Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Marabu

Beiträge zum Thema Marabu

Natur
2 Bilder

Kappengeier, Weißrückengeier und Marabu bei der "Arbeit"

Der Kappengeier (Necrosyrtes monachus) ist eine Greifvogelart aus der Familie der Habichtartigen und einziger Vertreter seiner Gattung. Er ist Aasfresser, in Siedlungsnähe verwertet er auch Müll einschließlich Schlachtabfälle und menschliche Exkremente. Er dringt bis zur Küste vor, wo er marine Gliederfüßer, Weichtiere und Fische erbeutet. Die Nahrung des Weißrückengeiers besteht wie bei anderen Arten der Gattung Gyps wohl ausschließlich aus Aas, vor allem von großen Säugetieren. Die Tiere...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 14.12.18
  • 9
Gedanken

Die Ehe

ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. Der Spruch von Woody Allen viel mir ganz spontan zu dem Bild ein.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.01.12
  • 26
Natur
16 Bilder

sonnenscheinzoo Hannover - am Sambesi

Die bootsrundfahrt auf dem hannoverschen Sambesi gehört einfach zu einem zoobesuch ! Wie oft ist man mit einem der boote schon gefahren ? Und jedesmal entdeckt man etwas neues, seien es die vertäungen an einer der brücken über den fluss, seien es enten, die am boot vorbeistieben, seien es staunende kinderaugen und natürlich flamingos, kormorane, blesshühner, nashorn, antilopen, zebras, giraffen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.04.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.