Mappus + Merkel

5 Bilder

Bundeskanzlerin und Ministerpräsident wurden mit Fanfarenzugklängen und Pfeifkonzert von Protestlern empfangen

Alfons Kohler
Alfons Kohler | Ravensburg | am 14.02.2011 | 389 mal gelesen

Ravensburg: AK | Der Fanfarenzug Oberzell übertönte die Protestrufe und Pfiffe der oberschwäbischen Protestler vor der Oberschwabenhalle in Ravensburg, als Ministerpräsident Stefan Mappus und Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Wahlkundgebung eintrafen. Die Halle und das Außengelände waren von Polizeibeamten und Sicherheitsdiensten gut gesichert. 2300 Bürger waren nach genauer Durchsuchung nach gefährlichen Gegenständen eingelassen worden....

Oberschwaben wird heimgesucht von Bundeskanzlerin Angela Merkel 2

Alfons Kohler
Alfons Kohler | Ravensburg | am 14.01.2011 | 731 mal gelesen

Ravensburg: AK | In wenigen Wochen findet in Baden-Württemberg die Landtagswahl statt. Der Wahlkampf hat bereits begonnen. Am 14. Februar 2011 bringt Ministerpräsident Stefan Mappus die Bundeskanzlerin Angela Merkel mit nach Ravensburg in die Oberschwabenhalle. Sicherlich beschenkt er sie mit Blumen, denn am 14. Februar ist Valentinstag. Am gleichen Tag besucht sie auch noch Gammertingen, wo sie von Tanja Gönner erwartet wird. An den...

1 Bild

Wenn Politiker ihr Volk nicht mehr verstehen 14

Anna Skeptisch
Anna Skeptisch | Oberkirch | am 03.10.2010 | 358 mal gelesen

Gedanken zum Tag der deutschen Einheit. Jetzt ist es also schon zwanzig Jahre her, dass Deutschland-West und Deutschland-Ost vereinigt wurden. Unsere Politiker halten Sonntagsreden, danken den tapferen Menschen in Leipzig und der ganzen DDR für Ihren Mut sich gegen ihre Funktionäre aufzulehnen trotz Gefahr für Leib und Leben. Auch ich erinnere mich an diese aufregenden Wochen: Mit Erstaunen beobachteten wir „Wessies“, wie...