Manuela Schwesig

3 Bilder

Die Maskenfrage in Mecklenburg Vorpommern

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | vor 23 Minuten | 9 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei | Ab Montag den 25.1.2021 sind aller Voraussicht nur noch medizinische Masken zugelassen. In der Bevölkerung gibt es eine große Verwirrung was denn noch erlaubt ist.  Grundsätzlich wird ab Montag in Mecklenburg-Vorpommern wohl nur noch die Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckungen erlaubt sein , die als medizinischen Gesichtsmaske oder als partikelfiltrierenden Halbmasken (FFP-Masken) eingestuft würde. Tücher oder andere...

3 Bilder

MPin Schwesig 2020 "Weihnachten bleibt Weihnachten" oder ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 25.12.2020 | 466 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei |                        !!! Weihnachten-bleibt Weihnachten !!! "Mein Zahnarzt hat gesagt, dass ich eine Krone brauche. Endlich einer, der mich versteht" Schon in den letzten beiden Jahren wurde die Weihnachtsansprache inklusive der Bewertung und Kommentarfunktion frühzeitig aus dem Internet genommen.  NDR Zensur?   "Weihnachtsansprache" für Mecklenburg-Vorpommern 2020 von Manuela Schwesig Der genaue Wortlaut ist nur...

2 Bilder

Medizinethikerin: „Eine Zwangsimpfung wird es auf keinen Fall geben“(?) 10

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 07.12.2020 | 125 mal gelesen

Berlin: Gesundheitsministerium | Ein guter Beitrag über möglicherweise  geplante Zwangsimpfungen in Deutschland  von Medizinethikerin Claudia Wiesemann im Deutschlandfunk. Wiesemann betont und verweist auch auf Gesundheitsminister Spahn: " In Deutschland werde es auf keinen Fall eine Zwangsimpfung geben, sagte Wiesemann. Das habe Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mehrfache betont und auch in der Wissenschaft herrsche darüber Einigkeit." "Eine...

18 Bilder

Montagsdemo 23.11.2020 in Schwerin 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 24.11.2020 | 79 mal gelesen

Schwerin: Pfaffenteich | Gegen 18 Uhr versammelten sich am Südufer am Schweriner Pfaffenteich wieder ein paar Mutige, die gegen die staatlichen Maßnahmen der Regierung, ihren Unmut kund getan haben.  Um es vorweg zu nehmen, auch diese Demo verliert weiter an Zuspruch. Letzten Montag waren es noch deutlich mehr.  Obwohl sich die Repressalien von Seiten des Staates bei den Einschränkungen für das tägliche Leben immer weiter fortsetzen, finden immer...

1 Bild

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen! 2

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 07.08.2020 | 288 mal gelesen

Schwerin: Marktplatz | Ohne Maske lacht es sich am besten..... Wie man uns verarscht ! Keine Maske und Kurzbesuch von Saskia Esken als Tagesgast ! Hat hier jemand ein Problem mit einer Maske oder mit Tagesgästen?   Wohl kaum !  Nein dies ist keine Demo gegen die Maskenpflicht, sondern die SPD Vorsitzende Saskia Esken auf Kurzbesuch besuchte als Tagesgast(!) Schwerin, Da kann man ruhig mal eine Auge zudrücken, derweil weiterhin Tagesgäste zu...

3 Bilder

RKI verlangt Gehorsam !!!!

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 30.07.2020 | 742 mal gelesen

Berlin: Bundesregierung | Hygiene-, Abstands- und Maskenregeln: „Sie müssen der Standard sein. Sie dürfen überhaupt nie hinterfragt werden.“  sagt uns der Präsident des Robert Koch-Institut Lothar H. Wieler, ein Tierarzt. In seinem Update vom 28.07.2020 zur Corona-Krise teilt Herr Wieler aber auch gleichzeitig mit, das wir so gut dastehen, weil die Bürger dieses Landes so diszipliniert waren. Hier ist schon der erste Aspekt den man hinterfragen...

NDR Umfrage in Mecklenburg-Vorpommern: Schwesig beliebt, aber CDU vorn

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 09.06.2020 | 33 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei | Weil 1004 Bürger aus Mecklenburg und Vorpommern Manuela Schwesig gut finden, mögen die restlichen 1,7 Millionen Bürger sie natürlich auch.   Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage!!! (Wow)   Presse aktuell NDR Umfrage in Mecklenburg-Vorpommern: Schwesig beliebt, aber CDU vorn Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) gehört aktuell zu den beliebtesten Länderregierungschefs in Deutschland. In...

1 Bild

Die "Alltagsmaske" von Manuela Schwesig ist eine Platzpatrone!(Plazebo) 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 26.04.2020 | 1191 mal gelesen

Schwerin: Landesregierung | Für mich ist diese staatlich verordnete Gesichtsmaske nichts anderes als ein von außen gut sichtbarer Gehorsams Beweis, die Bevölkerung wird zum Gehorsam gezwungen, unter Androhung von Bußgeldern. Wir werden schlichtweg Diszipliniert!  Die "Alltagsmaske" von Manuela Schwesig wird vom Bundesinstitut auch Community-Maske genannt, die keinerlei Schutzwirkung hat.   Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn...

9 Bilder

NDR Gate?

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 26.01.2020 | 136 mal gelesen

Schwerin: NDR Landesfunkhaus | Norddeutscher Rundfunk ... Die unendliche Geschichte des NDR über die Weihnachtsansprache 2019 für Mecklenburg-Vorpommern der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig Weihnachten die Zeit der Besinnlichkeit , die Zeit für Familie und Freunde, Zeit um Probleme zu lösen, Freunde wiederzusehen und für Politiker oft auch die Zeit frohe Botschaften zu verkünden.  In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann...

3 Bilder

Ist das noch normal....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Stralsund | am 13.01.2020 | 55 mal gelesen

Stralsund: Theater | Wow die Schweriner (Volks)zeitung, (ok schon der erste Witz) präsentiert uns in der heutigen Ausgabe vom 13.1.2020 auf Seite 4 doch tatsächlich zwei " NORMALOS unter den Promis" Hier der Beitrag: Normalos unter Promis    Ein Grund mich mal mit der Definition -Normalo- zu beschäftigen.Mein Wörterbuch teilt dazu mit: Nor·ma·lo/Normálo/ Substantiv, maskulin [der]SALOPP jemand, der in seiner äußeren Erscheinung, seinem...

1 Bild

Offener Brief an den Intendanten des NDR Herrn Lutz Marmor

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Hamburg | am 06.01.2020 | 104 mal gelesen

Hamburg: NDR Fernsehen | Norddeutscher Rundfunk Intendant: Lutz Marmor Anstalt des öffentlichen Rechts Rothenbaumchaussee 132 20149 Hamburg Betreff: Weihnachtsansprache Ministerpräsidentin Manuela Schwesig im Nordmagazin Sehr geehrter Herr Mamor Die Weihnachtsansprache der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern Frau Manuela Schwesig im Nordmagazin, wurde schon kurz nach der Einstellung beim NDR aus der Mediathek...

5 Bilder

Die technischen Fehler beim NDR.....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 01.01.2020 | 271 mal gelesen

Schwerin: NDR Landesfunkhaus | Glauben Sie an technische Zufälle oder ist der Zufall eher eine in Schleier gehüllte Notwendigkeit? Hier war der Fimbeitrag bisher zu finden, die Kommentarfunktion ist auch geschlossen Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Weihnachtsansprache der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die man auch Online beim NDR sehen und hören konnte. Dieses Filmchen konnten die User dann wie auch schon im vergangenem Jahr mittels...

5 Bilder

Backe.....Backe.....Kuchen Frau Schwesig hat gerufen.....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 28.12.2019 | 70 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei | Wow,auch in diesem Jahr gibt es wohl einen technischen Fehler beim NDR und der Filmbeitrag mit der Bewertungsfunktion ist nicht mehr vorhanden.Zufälle gibt es, da dieser Fehler schon im letzten Jahr auftrat. Zufällig war auch schon 2018 die Weihnachtsansprache verschwunden Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit.(Marie von Ebner-Eschenbach) Die diesjährige Weihnachtsansprache schließt sich nahtlos an...

12 Bilder

Weihnachtliches Sommermärchen und der Schnee von Ostern !

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 25.12.2018 | 267 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei | "Zu Ostern hatten wir viel Schnee.Und ein paar Wochen später dann einen wirklich heißen Sommer. Der war für viele von uns toll."  (Auszug aus der Weihnachtsansprache 2018 der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig) Weihnachtsansprache der Ministerpräsidentin Frau Schwesig  Schwesig dankt für Zusammenhalt (Beitrag plötzlich ohne Video?) Anmerkung zum Link oben: Bisher war im verlinkten Beitrag...

1 Bild

"Soziales: Schwesig eröffnet Spendenlauf für Kinderhilfswerk, SVZ vom 16.09.2017" 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 28.12.2017 | 50 mal gelesen

Schwerin: Medienhaus Nord | Immer wieder klagen Bürger und Leser von Zeitungen darüber das Meinungen gelöscht, zensiert oder gar nicht erst zugelassen werden.  Es ist schon frech von einigen Zeitungen die Leser aufzufordern, sich per E-Mail anzumelden um bestimmte Artikel zu kommentieren und diese dann, ohne jede Begründung zu löschen. Hier geht es um den Artikel aus der Schweriner Volkszeitung vom 16.9.2017 Schwesig startet Spendenlauf für...

5 Bilder

Jetzt wird's scheinbar richtig schmutzig, regiert wird wohl nicht mehr. 26

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 26.09.2017 | 582 mal gelesen

Berlin: Reichstag | Werden vor den Bundestagsdebatten die Schützengräben ausgehoben ? Unser Land ist noch mehr gespalten als vor der Bundestagswahl, scheinbar gibt es kein Halten mehr. Einer will Politiker jagen, der andere sieht rechtsradikale Arschlöcher im Bundestag und andere sehen nur noch Nazis.  Einen Tag nach der Bundetagswahl geht es schon richtig zur Sache. Mal sehen was nach der Regierungsbildung im Bundestag so abgeht. Was...

75 Bilder

Freitagnachmittag Alter Garten 17:00 Uhr Vorhang auf der SPD Spaß beginnt. 3

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 16.09.2017 | 73 mal gelesen

Schwerin: Alter Garten | Gerade komme ich von der Wahlveranstaltung der AfD am Pfaffenteich, gehe quer durch Innenstadt, durch die Friedrichstraße vorbei am Bürgerbüro der AfD und über dem Markt. Das Bürgerbüro sieht aus als wenn gerade eine Horde Vandalen durchgekommen ist und der Rest der Straße sieht auch nicht nach den versprochenen blühenden Landschaften aus. Abseits des Marktes mit zahlreichen Händlern, die gerne bereits sich ihre...

1 Bild

Martin Schulz kommt nach Schwerin 2

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 10.09.2017 | 173 mal gelesen

Schwerin: Alter Garten | Am Freitag den 15.9.2017 kommt jetzt auch der Kanzlerkandidat der SPD Herr Martin Schulz nach Schwerin. 

1 Bild

Mecklenburg Vorpommern hat gewählt......

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 05.07.2017 | 37 mal gelesen

Schwerin: Landesregierung | Nun hat Mecklenburg-und Vorpommern eine Ministerpräsidentin. Die Dame wurde zwar nicht von den Bürgern gewählt, aber bei den heutigen Wahlverfahren, wählt man ohnehin nur noch Parteien und nicht bestimmte Personen. Manuela Schwesig So muss man nehmen was da kommt. Das Internet ist voll mit Kommentaren,Filmen und Filmchen,bemerkenswert fand ich einen Kommentar im NDR der scheinbar die Zensur passiert hat. Wobei der...

5 Bilder

Die Lösung für unsere Probleme, Pfandringe an Abfallbehältern! 5

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 05.05.2017 | 111 mal gelesen

Schwerin: SPD Fraktion | Vorsicht Pfand ! Müssen die SGB Gesetze geändert werden? Pfandeinnahmen verdeckte Einnahmen? SPD ist das famose, Armut aus der Dose! Rein rechtlich müsste ein fremder, nicht eigener Pfand Bon als Nebeneinnahme deklariert werden. Im Umkehrschluss wer einen Pfand Bon aus desammelten Pfandringen, einlöst, sprich sich Bar an der Kasse auszahlen lässt, könnte sich lt. SGB II Zweiten Buch Sozialgesetzbuch sogar strafbar...

1 Bild

Nordosten beliebt bei Neonazis (?) 3

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 02.05.2015 | 116 mal gelesen

Schwerin: SPD Fraktion | Natürlich wer sich in MV profilieren will, muss zu allererst in MV einmal gegen rechts sein. Mal ganz ehrlich, man kann es nicht mehr hören! Herr Sellering als Ministerpräsident hat es sich mit Amtsantritt zur Hauptaufgabe gemacht, den Osten von Nazis zu befreien, dabei sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass nur mit einer Ausnahme, alle MdL's der NPD aus dem Westen gekommen sind !!!!!! Den Osten und Mecklenburg-Vorpommern...

3 Bilder

Manuela Schwesig erhält viel Lob, lobt aber auch Laatzen!

Karl-Peter Hellemann
Karl-Peter Hellemann | Laatzen | am 27.04.2014 | 234 mal gelesen

Die heiße Phase im Bürgermeisterwahlkampf läuteten die Laatzener Sozialdemokraten und Bürgermeister Thomas Prinz mit dem Besuch ihrer Stellvertretenden Parteivorsitzenden Manuela Schwesig ein. Die Schwerinerin verantwortet seit Dezember 2013 zugleich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wichtige Kernaufgaben der aktuellen Bundesregierung. Der Besuch startete am Samstag mit einem Informationsstand...

1 Bild

Landtag unterstüzt Spendenaktion oder lieber Spendenschreck? 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 22.12.2013 | 225 mal gelesen

Schwerin: Landtag Mecklenburg-Vorpommern | Man stelle sich vor man ruft zur Spendenaktion auf und niemand…hat genug Geld mit? Oder wie darf man die großzügige Spendenbereitschaft der Konzertbesucher deuten? Oder war es schlichtweg nur das falsche Publikum? Woran mag es gelegen haben, dass jeder nur 0,23 Cent gespendet hat, vermutlich an den Preisen der Konzertkarten… Da muss einigen der Besucher ja ein gehöriger Schreck in die Glieder gefahren sein. Der Ausgabe...