Manuela Schwesig

6 Bilder

Warum Sie einiger meiner Beiträge nicht mehr finden können... und mein Account hier bald verschwunden sein wird. 7

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 14.01.2022 | 1037 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei | Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. Vom myheimat Team erreichten mich gleich mehrere Mitteilungen,...

49 Bilder

Erneute Demo in Schwerin "Freie Impfentscheidung - keine Spaltung" 2

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 11.01.2022 | 230 mal gelesen

Schwerin: Bertha-Klingberg-Platz | Zu einer erneuten Demonstration für eine freie Impfentscheidung und gegen eine weitere Spaltung der Gesellschaft trafen sich wieder Hunderte Schweriner Bürger am Abend des 10.1.2022 in der Landeshauptstadt Schwerin.  Diesmal hatte man relativ schnell die von der Ordnungsbehörde geforderten Ordner zusammen und ging auf die geplante sehr lange...

5 Bilder

Morddrohungen(?) gegen Schwesig und Versammlungslage in Schwerin am 3.1.2022 5

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 04.01.2022 | 204 mal gelesen

Schwerin: Bertha-Kingberg-Platz | Demonstrationen am Montagabend in Plau, Parchim, Ludwigslust und BoizenburgBei strömenden Regen trafen sich Schweriner Teilnehmer mit "kritischem Bezug zu den Corona Maßnahmen zur ihrer Auftaktkundgebung 2022 auf dem Bertha -Klingberg-Platz am Schweriner Jägerweg.  Diesmal waren wohl auf Grund der widrigen Witterungsverhältnisse nicht so viele Teilnehmer zur angemeldeten Auftaktveranstltung gekommen, wie sonst. Trotzdem...

81 Bilder

Krösnitz-Dwang-Ein Maskenball war die Brückeneröffnung auf jeden Fall nicht! 4

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 23.09.2021 | 349 mal gelesen

Schwerin: Krösnitz | Viel böses Blut und viel Geld hat die Querung vom Dwang zur Krösnitz Brücke gekostet, der Nutzen geht gegen Null. Derweil die Brücke in Ostorf Medienwirksam gesprengt wurde, werden Brücken ein paar Hundert Meter weiter wieder aufgebaut.  Natürlich wurde das Volk wieder einmal bei einer Eröffnung/Einweihung ausgeschlossen. Viele Mitbürger drückten sich die Nasen am Zaun platt. Eine kleine elitäre Truppe nahm für sich in...

83 Bilder

Der Schweriner Jesus-Steg

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 02.09.2021 | 217 mal gelesen

Schwerin: Jesus-Steg | Jetzt soll der Schweriner "Jesus-Steg" bald fertig sein, gemeint  ist die Anbindung zwischen der Schweriner Krösnitz und dem Dwang über den Ostorfer See. Über Sinn und Zweck dieses Brückenschlages kann man durchaus geteilter Meinung sein.Es gibt Befürworter und Gegner dieser Baumaßnahme. Als die Brücke in der Stadionstraße in der Krösnitz noch nicht gesprengt war, hätte diese Anbindung über den See durchaus Sinn gemacht....

1 Bild

Die großherzogliche Anmaßung der Manuela Schwesig

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 19.05.2021 | 148 mal gelesen

Schwerin: Landtag Mecklenburg-Vorpommern | Der NDR meldet gerade das Frau Manuela Schwesig, die (nicht meine) Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern möglicherweise die Absicht hat, gute und frohe Botschaften selbst verkünden möchte. Dabei kommt es scheinbar nicht auf ein paar Tage an, denn Frau Schwesig ist gerade auf eine Rehamaßnahme.    Also liebe Mitbürger nach mehreren Monaten von Zwangsmaßnahmen, Repressalien und Ausgangssperren, kommt es nun ja auch...

3 Bilder

Nichts Genaues weiß man nicht !

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Züsow | am 10.04.2021 | 89 mal gelesen

Züsow: Nordwolle Rügen | Hier die Antwort auf meine Nachfrage im Ministerium für Wirtschaft,Arbeit und Gesundheit zur Maskenherstellung in Teplitz Meine Nachfrage wer in Mecklenburg-Vorpommern Masken herstellen darf, brachte zwar keine wirkliche Antwort auf meine Fragen, aber die Erkenntnis das scheinbar jeder sich mit der Herstellung von Masken beschäftigen darf.  Es macht also einen Unterschied ob man Masken herstellt oder nur einen Teil...

1 Bild

Die abgewiesenen Personen verhielten sich kooperativ und freundlich....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Rostock | am 03.04.2021 | 40 mal gelesen

Rostock: Polizei | Gründonnerstag - 2.4.2021 Oster-Einsatz im Polizeipräsidium Rostock - Tagesresümee 107 Fahrzeuge aus MV zurückgewiesen werden. Insgesamt wurden im Rahmen der Kontrollen 191 Personen aufgefordert, MV wieder zu verlassen, da sie keinen triftigen Grund für den Aufenthalt in MV im Sinne der aktuellen Corona-Landesverordnung nachweisen konnten. Die abgewiesenen Personen verhielten sich insgesamt freundlich...

2 Bilder

Protest Aktion Alter Garten Schwerin 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 09.03.2021 | 117 mal gelesen

Schwerin: Alter Garten |                                                                                Schluss mit dem Lockdown ! Auf dem Schweriner Alten Garten wird am Samstag den 13.3.2021 um 13 Uhr zu einer Protest Aktion aufgerufen.  Die Aktion findet landesweit in verschiedenen Städten in Mecklenburg Vorpommern statt.  Der Alte Garten in Schwerin liegt in unmittelbarer Nähe zum Schweriner Schloss. Bei Protest Aktion gelten die...

1 Bild

Definition Kneipe ! Wo früher meine Leber war, ist heute eine Minbar !

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 16.02.2021 | 66 mal gelesen

Schwerin: Alter Garten | Irgendein Schweriner Bürger hatte scheinbar etwas mehr Durst als alle anderen Schweriner und wollte sich wahrscheinlich noch werbewirksam profilieren und brachte in der Nähe zum Landtag am Schweriner Schloss ein Banner an. Bemerkenswert an der Geschichte ist natürlich wie unsere Ministerpräsidentin dieses Banner auslegt. Liebe Manu, bitte öffne,die Kneipen., wir ham` hammer Durst Danke!   Was sagt eigentlich der Duden...

3 Bilder

Die Maskenfrage in Mecklenburg Vorpommern

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 20.01.2021 | 39 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei | Ab Montag den 25.1.2021 sind aller Voraussicht nur noch medizinische Masken zugelassen. In der Bevölkerung gibt es eine große Verwirrung was denn noch erlaubt ist.  Grundsätzlich wird ab Montag in Mecklenburg-Vorpommern wohl nur noch die Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckungen erlaubt sein , die als medizinischen Gesichtsmaske oder als partikelfiltrierenden Halbmasken (FFP-Masken) eingestuft würde. Tücher oder andere...

3 Bilder

MPin Schwesig 2020 "Weihnachten bleibt Weihnachten" oder ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 25.12.2020 | 472 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei |                        !!! Weihnachten-bleibt Weihnachten !!! "Mein Zahnarzt hat gesagt, dass ich eine Krone brauche. Endlich einer, der mich versteht" Schon in den letzten beiden Jahren wurde die Weihnachtsansprache inklusive der Bewertung und Kommentarfunktion frühzeitig aus dem Internet genommen.  NDR Zensur?   "Weihnachtsansprache" für Mecklenburg-Vorpommern 2020 von Manuela Schwesig Der genaue Wortlaut ist nur...

2 Bilder

Medizinethikerin: „Eine Zwangsimpfung wird es auf keinen Fall geben“(?) 9

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 07.12.2020 | 150 mal gelesen

Berlin: Gesundheitsministerium | Ein guter Beitrag über möglicherweise  geplante Zwangsimpfungen in Deutschland  von Medizinethikerin Claudia Wiesemann im Deutschlandfunk. Wiesemann betont und verweist auch auf Gesundheitsminister Spahn: " In Deutschland werde es auf keinen Fall eine Zwangsimpfung geben, sagte Wiesemann. Das habe Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mehrfache betont und auch in der Wissenschaft herrsche darüber Einigkeit." "Eine...

18 Bilder

Montagsdemo 23.11.2020 in Schwerin 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 24.11.2020 | 102 mal gelesen

Schwerin: Pfaffenteich | Gegen 18 Uhr versammelten sich am Südufer am Schweriner Pfaffenteich wieder ein paar Mutige, die gegen die staatlichen Maßnahmen der Regierung, ihren Unmut kund getan haben.  Um es vorweg zu nehmen, auch diese Demo verliert weiter an Zuspruch. Letzten Montag waren es noch deutlich mehr.  Obwohl sich die Repressalien von Seiten des Staates bei den Einschränkungen für das tägliche Leben immer weiter fortsetzen, finden immer...

1 Bild

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen! 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 07.08.2020 | 302 mal gelesen

Schwerin: Marktplatz | Ohne Maske lacht es sich am besten..... Wie man uns verarscht ! Keine Maske und Kurzbesuch von Saskia Esken als Tagesgast ! Hat hier jemand ein Problem mit einer Maske oder mit Tagesgästen?   Wohl kaum !  Nein dies ist keine Demo gegen die Maskenpflicht, sondern die SPD Vorsitzende Saskia Esken auf Kurzbesuch besuchte als Tagesgast(!) Schwerin, Da kann man ruhig mal eine Auge zudrücken, derweil weiterhin Tagesgäste zu...

3 Bilder

RKI verlangt Gehorsam !!!!

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 30.07.2020 | 1399 mal gelesen

Berlin: Bundesregierung | Hygiene-, Abstands- und Maskenregeln: „Sie müssen der Standard sein. Sie dürfen überhaupt nie hinterfragt werden.“  sagt uns der Präsident des Robert Koch-Institut Lothar H. Wieler, ein Tierarzt. In seinem Update vom 28.07.2020 zur Corona-Krise teilt Herr Wieler aber auch gleichzeitig mit, das wir so gut dastehen, weil die Bürger dieses Landes so diszipliniert waren. Hier ist schon der erste Aspekt den man hinterfragen...

NDR Umfrage in Mecklenburg-Vorpommern: Schwesig beliebt, aber CDU vorn

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 09.06.2020 | 34 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei | Weil 1004 Bürger aus Mecklenburg und Vorpommern Manuela Schwesig gut finden, mögen die restlichen 1,7 Millionen Bürger sie natürlich auch.   Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage!!! (Wow)   Presse aktuell NDR Umfrage in Mecklenburg-Vorpommern: Schwesig beliebt, aber CDU vorn Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) gehört aktuell zu den beliebtesten Länderregierungschefs in Deutschland. In...

1 Bild

Die "Alltagsmaske" von Manuela Schwesig ist eine Platzpatrone!(Plazebo) 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 26.04.2020 | 1206 mal gelesen

Schwerin: Landesregierung | Für mich ist diese staatlich verordnete Gesichtsmaske nichts anderes als ein von außen gut sichtbarer Gehorsams Beweis, die Bevölkerung wird zum Gehorsam gezwungen, unter Androhung von Bußgeldern. Wir werden schlichtweg Diszipliniert!  Die "Alltagsmaske" von Manuela Schwesig wird vom Bundesinstitut auch Community-Maske genannt, die keinerlei Schutzwirkung hat.   Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn...

9 Bilder

NDR Gate?

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 26.01.2020 | 140 mal gelesen

Schwerin: NDR Landesfunkhaus | Norddeutscher Rundfunk ... Die unendliche Geschichte des NDR über die Weihnachtsansprache 2019 für Mecklenburg-Vorpommern der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig Weihnachten die Zeit der Besinnlichkeit , die Zeit für Familie und Freunde, Zeit um Probleme zu lösen, Freunde wiederzusehen und für Politiker oft auch die Zeit frohe Botschaften zu verkünden.  In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann...

3 Bilder

Ist das noch normal....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Stralsund | am 13.01.2020 | 59 mal gelesen

Stralsund: Theater | Wow die Schweriner (Volks)zeitung, (ok schon der erste Witz) präsentiert uns in der heutigen Ausgabe vom 13.1.2020 auf Seite 4 doch tatsächlich zwei " NORMALOS unter den Promis" Hier der Beitrag: Normalos unter Promis    Ein Grund mich mal mit der Definition -Normalo- zu beschäftigen.Mein Wörterbuch teilt dazu mit: Nor·ma·lo/Normálo/ Substantiv, maskulin [der]SALOPP jemand, der in seiner äußeren Erscheinung, seinem...

1 Bild

Offener Brief an den Intendanten des NDR Herrn Lutz Marmor

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Hamburg | am 06.01.2020 | 172 mal gelesen

Hamburg: NDR Fernsehen | Norddeutscher Rundfunk Intendant: Lutz Marmor Anstalt des öffentlichen Rechts Rothenbaumchaussee 132 20149 Hamburg Betreff: Weihnachtsansprache Ministerpräsidentin Manuela Schwesig im Nordmagazin Sehr geehrter Herr Mamor Die Weihnachtsansprache der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern Frau Manuela Schwesig im Nordmagazin, wurde schon kurz nach der Einstellung beim NDR aus der Mediathek...

5 Bilder

Die technischen Fehler beim NDR.....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 01.01.2020 | 277 mal gelesen

Schwerin: NDR Landesfunkhaus | Glauben Sie an technische Zufälle oder ist der Zufall eher eine in Schleier gehüllte Notwendigkeit? Hier war der Fimbeitrag bisher zu finden, die Kommentarfunktion ist auch geschlossen Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Weihnachtsansprache der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die man auch Online beim NDR sehen und hören konnte. Dieses Filmchen konnten die User dann wie auch schon im vergangenem Jahr mittels...

5 Bilder

Backe.....Backe.....Kuchen Frau Schwesig hat gerufen.....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 28.12.2019 | 70 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei | Wow,auch in diesem Jahr gibt es wohl einen technischen Fehler beim NDR und der Filmbeitrag mit der Bewertungsfunktion ist nicht mehr vorhanden.Zufälle gibt es, da dieser Fehler schon im letzten Jahr auftrat. Zufällig war auch schon 2018 die Weihnachtsansprache verschwunden Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit.(Marie von Ebner-Eschenbach) Die diesjährige Weihnachtsansprache schließt sich nahtlos an...

12 Bilder

Weihnachtliches Sommermärchen und der Schnee von Ostern !

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 25.12.2018 | 268 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei | "Zu Ostern hatten wir viel Schnee.Und ein paar Wochen später dann einen wirklich heißen Sommer. Der war für viele von uns toll."  (Auszug aus der Weihnachtsansprache 2018 der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig) Weihnachtsansprache der Ministerpräsidentin Frau Schwesig  Schwesig dankt für Zusammenhalt (Beitrag plötzlich ohne Video?) Anmerkung zum Link oben: Bisher war im verlinkten Beitrag...

1 Bild

"Soziales: Schwesig eröffnet Spendenlauf für Kinderhilfswerk, SVZ vom 16.09.2017" 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 28.12.2017 | 52 mal gelesen

Schwerin: Medienhaus Nord | Immer wieder klagen Bürger und Leser von Zeitungen darüber das Meinungen gelöscht, zensiert oder gar nicht erst zugelassen werden.  Es ist schon frech von einigen Zeitungen die Leser aufzufordern, sich per E-Mail anzumelden um bestimmte Artikel zu kommentieren und diese dann, ohne jede Begründung zu löschen. Hier geht es um den Artikel aus der Schweriner Volkszeitung vom 16.9.2017 Schwesig startet Spendenlauf für...