Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Manschettenknöpfe

Beiträge zum Thema Manschettenknöpfe

Kultur
2 Bilder

Etwas "old-fashioned" - aber ich mag die Dinger.

Als ich heute morgen den neuen Beitrag von Kornelia las: "Wer trägt denn heute noch Man(n)schettenknöpfe ...?!" http://www.myheimat.de/altenroda/kultur/wer-traegt... da habe ich spontan gedacht: "Na, ich zum Beispiel!" Hier eine schnell zusammen gesuchte Auswahl aus meinem Kleiderschrank - einer ist nicht so schnell aufgetaucht :-) Es ist sogar noch ein Paar "Kragenknöpfe" dabei (die kleinen, runden Perlmutt-Knöpfe). Ich trage diese "Dinger" sehr gern. Allerdings machen es die Hemdenschneider...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 28.10.13
  • 20
Kultur
Damasquinado auf einem Manschettenknopf aus Toledo
30 Bilder

KASTILIEN UND LA MANCHA (TEIL 6): TOLEDO

Teneriffa. Mitte der 60er Jahre verbrachte ich zum ersten Male meinen Urlaub in Spanien auf der damals noch recht unbekannten Insel Mallorca. Dort entdeckte ich in einem der wenigen Souvenirläden ungewöhnlichen schwarz/goldenen Schmuck. Im Eingang des Geschäftes saß ein Künstler, dem man bei der Herstellung des eigenwilligen Schmuckes zuschauen konnte. Er erklärte mir auf Nachfrage, dass dies eine uralte kastilische Handwerkskunst sei, die einst in der Stadt Toledo ihren Ursprung nahm. Damals...

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.02.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.