Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Malerin

Beiträge zum Thema Malerin

Kultur
"Feldblumenstrauß", Ölgemälde, 75 cm x 60 cm, von Maxi Herta Altrogge.
26 Bilder

"Feldblumenstrauß"

Ölgemälde, 75 cm x 60 cm, von Maxi Herta Altrogge.   Abschließend nochmals alle Gemälde dieser Serie mit herzlichen Grüßen an alle Blumenliebhaber! Maxi   Bitte Lupe benutzen!

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 03.01.19
  • 12
  • 18
Kultur
Stolperstein für Edla Charlotte Rosenthal in Ahrenshoop
3 Bilder

Edla Charlotte Rosenthal, Eine Spurensuche

Die deutsch-jüdische Malerin und Grafikerin Edla Charlotte Rosenthal (1883-1942) stammt aus Berlin Schöneberg. Seit 1927 war sie Mitglied im Verein der Berliner Künstlerinnen und stellte bereits 1924 in der Juryfreien Kunstschau in Berlin aus. Seit 1918 lebte sie in der Künstlerkolonie Ahrenshoop. 1930 erwarb sie auch ein Grundstück in Werder Havel. 1938 musste sie ihr Haus in Ahrenshoop verkaufen und zog sich nach Werder zurück. 1942 wurde sie deportiert und vermutlich in Treblinka ermordet....

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 29.12.18
  • 1
  • 4
Kultur
Der Geburtstagsstrauß. Ölgemälde im Format 100 cm x 75 cm von Maxi Herta Altrogge.

Der Geburtstagsstrauß

Ölgemälde im Format 100 cm x 75 cm von Maxi Herta Altrogge (Bitte Lupe benutzen!) Kurz zur Entstehungsgeschichte: In den 1980-er Jahren pflückte mir Christoph diesen Blumenstrauß in unserem Hausgarten zu meinem Geburtstag. Ich war so begeistert von der sommerlichen Blütenpracht, dass ich ihn gleich am nächsten Tag malte (allerdings, wie man sieht, etwas "schüchterner" als die heutigen Bilder).

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 06.11.18
  • 13
  • 18
Kultur
"Kaiserkronen". Ölgemälde (aus den 1980er Jahren) im Format 93 cm x 75 cm von Maxi Herta Altrogge.

"Kaiserkronen"

Ölgemälde (aus den 1980er Jahren) im Format 93 cm x 75 cm von Maxi Herta Altrogge (Bitte Lupe benutzen!)

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 13.10.18
  • 6
  • 8
Natur
Video 34 Bilder

Offener Garten bei der "Sandmühle" in 35315 Homberg/Ohm im Mühltal 15

Die restaurierte Mühle verfügt über einen "alpinen" Staudengarten und ist nur für "schwindelfreie" Bergsteiger zugänglich. Betreten auf eigene Gefahr! Garten mit Gleisanschluß. Die Hausherrin (Erika Christ) ist zudem auch noch Malerin. Einige ihrer farbenfrohen Werke habe ich mal abgelichtet und ich kann nur sagen, ein Besuch bei ihr lohnt sich. Danke liebe Frau Christ, für die vielen schönen Ein- und Ausblicke. Anschließend gönnten wir uns noch einen Eiskaffee in der Malerischen Altstadt vom...

  • Hessen
  • Homberg (Ohm)
  • 15.06.15
  • 3
  • 5
Freizeit
Malerin Franziska Manes / Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE
4 Bilder

Zwischen Kunst, Küche und Kind

Franziska Manes Jahrgang 85 … Studentin der Psychologie, Malerin aus Leidenschft Als ich Franziska gefragt habe wie lange sie schon malt kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen: „ Seit ich einen Stift halten kann“. Und sie hat nie wieder damit auf gehört. Comic haben sie inspiriert. Ihre Bilder sind Moderne Kunst und ich bin wirklich beeindruckt. „Musik ist wichtig beim Malen“ sagt Franziska, von ihr werde ich inspiriert. Ihr großes Vorbild der Street Artist Banksy. Franziskas Bilder...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 26.10.14
  • 3
Kultur
Buch "Elinas Reise zu den Sternen
2 Bilder

Ausstellung in der Stadtbücherei Königsbrunn

Die Königsbrunner Malerin und Autorin Nathalie Salem präsentiert in der Stadtbücherei Königsbrunn einen kleinen Ausschnitt ihres künstlerischen Schaffens. Nathalie Salem kam 1966 als Tochter eines Libanesen und einer Deutsch in Damaskus zur Welt und wuchs in Königsbrunn auf. Sie studierte Slawistik und Kunsttherapie und arbeitet heute als Deutsch-Dozentin am BBZ Augsburg. Neben zahlreichen Ausstellungen engagierte sie sich an Projekten wie „Kunst macht Schule – Schule macht Kunst“ der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 29.09.14
Kultur
Uta  Hilker mit den Kindern Josefine und Greta  von der Grundschule Hohenhameln im Rah´men des Ferienprogrammes
4 Bilder

Künstlerin

...beschmierte Stromkästen sind häßlich, so gesehen bei Goldbecks in Hohenhameln vor dem Brillenstudio. Die Hohenhamelner Künstlerin Uta Hilker hat für eine Verschönerung gesorgt.! Im Rahmen des Hohenhamelner Ferienprogramms mit der Grundschule hat Uta Hilker den Stromkasten auf eine nach Hundertwasser gezielte Bemalung gestaltet. Kinder der Grundschule mit ihrer Betreuerin haben ein "Kunstwerk" aus dem häßlichen Stromkasten gezaubert. Iris Goldbeck vom Brillenstudio Goldbeck hat für eine...

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 19.08.14
  • 3
Kultur
Künstlerin Rosemarie Biermann, geb. 1952 in Menden/Sauerland
31 Bilder

Besuch bei der Künstlerin RoseMarie Biermann im Atelier am Roden, Iserlohn-Letmathe,

einschließlich der „Fälscherwerkstatt“ am 10. August 2014 An diesem Nachmittag erfuhr ich im Atelier der Künstlerin folgendes: Verarbeitet werden brillante Ölfarben auf Leinwänden, dabei entstehen ABSTRAKTE sowie SURREALISTISCHE ARBEITEN, die sich dem Betrachter unter dem Motto - Das Auge sieht, der Geist versteht – erschließen sollen. Die Künstlerin erklärte mir: „Meine Motive nehmen häufig den Charakter von Landschaften an, die aber nicht real reproduziert werden, sondern sich als Visionen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 17.08.14
  • 1
  • 3
Freizeit
Von einer behinderten Künstlerin bekam Prinzessin Kate ein ganz besonderes Geschenk. | Foto: lwpkommunikacion, flickr, cc by 2.0

Kate Middleton: Malerin mit Down Syndrome schenkt ihr ein 2000 Pfund teures Gemälde

Eine Malerin mit Down Syndrome schenkte Kate Middleton und Prinz William zur Geburt von Prinz George eines ihrer Gemälde, das über 2000 englische Pfund wert ist. Über diese großzügige und wertvolle Geste freute sich Prinzessin Kate und ihr Gatte sogar und bedankten sich persönlich bei der Küstlerin mit Behinderung. Kate Middleton bekommt immer haufenweise Geschenke, von Menschen aus aller Welt. Doch dieses Geschenk ist etwas ganz Besonderes und Inspirierendes. Eine Malerin, die seit ihrer...

  • News
  • 11.09.13
Kultur
POLLY ALAKIJA
11 Bilder

Malerin und Illustratorin – britisch/afrikanisch

Polly Alakija wurde 1966 in Malvern/UK geboren, wo sie Abitur einschließlich Bildende Kunst machte. Sie setzte ihr Studium fort (Oxford-Polytechnikum) und schloss später ihr Unterrichts-Diplom nach der Montessori-Methode ab. 1990 siedelte sie nach Nigeria über, heiratete und verlagerte 2005 ihren Wohnsitz nach Südafrika. Polly kehrte 2011 wieder nach Großbritannien zurück, und lebt setdem in Gloucestershire. Als Malerin hat sie sich, neben ihrer eigenen Kunstkarriere, aktiv an...

  • Baden-Württemberg
  • Lichtenstein
  • 09.08.13
  • 1
Gedanken

Abschied von Waltraud Markmann-Kawinski

Abschied von Waltraud Markmann-Kawinski, die am 25.November 2012 die Bühne dieser Welt verließ . Sie war eine wundervolle Frau, die mit ihrem Wesen , ihren Bildern und ihren Büchern den Menschen Freude brachte. Sie war ein wertvoller Teil meines Lebens und sie lebt in meinem Herzen weiter. Die Malerin und Schriftstellerin Waltraud Markmann-Kawinski feierte...... ein Besuch in der Galerie Hergada bei Waltraud Markmann-Kawinski in Linz am Rhein Die Vernissage von Waltraut Markmann Kawinski und...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 03.01.13
  • 1
Kultur
Das Neue Rathaus in Unterkirnach
12 Bilder

Alte und Neue Kunst im Neuen Unterkirnacher Rathaus im Schwarzwald

Hallo Liebe Kunstfreunde der Skulpturen und der Malerei, diesen Bericht wollte ich Euch schon vor Wochen zukommen lassen aber es kam etwas dazwischen. Wenn Ihr die aktuelle Ausstellung noch sehen wollt dann müsst Ihr Euch beeilen am Freitag den 29.September ist die Einzelausstellung von Frau Regina Hiekisch aus Unterkirnach beendet. Nachdem das Neue Rathaus fertig war, zog der Künstlerkreis mit seinen Mitgliedern zur 1 Ausstellung ein. Jetzt zeigt eine Malerin mit Lebensgeschichte,...

  • Baden-Württemberg
  • Unterkirnach
  • 25.09.12
Kultur
mitten in Zscheiplitz

Zscheiplitzer Malerin aus Leidenschaft

Ich bin Maria Grünke, und ich wurde 1938 in Pirna geboren. Bereits in meinem Elternhaus wurde mir die Begeisterung für die Natur vermittelt. Mein Vater, selbst Hobbymaler, eröffnete mir frühzeitig die Welt des Malens. Durch seinen frühen Tod im Jahre 1947 musste meine künstlerische Entwicklung anderen Lebensinteressen weichen. In meiner beruflichen Entwicklung wurde ich erst Friseurmeisterin und später Kaufmann. Erst mit dem Eintritt ins Rentenalter und mehr Zeit zur Besinnung wandte ich mich...

  • Sachsen-Anhalt
  • Freyburg (Unstrut)
  • 01.04.12
Freizeit
9 Bilder

Auch Picasso hat mal angefangen

Ja das Malen ist eine kleine Leidenschaft von mir. Unterm Weihnachtsbaum da habe ich auch noch gleich das richtige gefunden. Und heute darf ich voller Stolz meine ersten Kunstwerke zeigen. Pia

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 06.01.11
  • 2
Kultur

Frida Kahlo – Happy Birthday zum 103. Geburstag

Heute, am 06.07.2010 wird Frida Kahlo 103 Jahre. Sie war eine mexikanische Malerin, die am 13.07.1954 gestorben ist. In ihren Werken ging es vor allem um die Kunstgeschichte Mexikos, also um die Kunst der Azteken und Maya. Außerdem war sie Anhängerin des Surrealismus. Na dann Frida Kahlo – Happy Birthday zum 103. Geburtstag.

  • Bayern
  • Zusmarshausen
  • 06.07.10
Kultur

Künstler

Vernissage: Fünf unterschiedliche Interpretationen von "Dualität" 021.02.10|München NordFacebook Münchner Merkur Unterschleißheim - Eine Ausstellunmg von fünf Frauen der Künstlergruppe "PRO" im Bürgerhaus Unterschleißeim zeigt Arbeiten zum Thema "Dualität". "Dualität" bestimmt und durchdringt das Leben. Es ist ein vielschichtiger Begriff, dem sich die Frauen der Gruppe "PRO" künstlerisch angenähert haben. Fünf Künstlerinnen – vier aus Unterschleißheim, eine aus Garching – haben sich gemeinsam...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 21.02.10
  • 4
Freizeit
Käufliche Liebe
9 Bilder

Käufliche Liebe

Käufliche Liebe... zum letzten mal in Birkenried! Liebevolle Motive, Farbgewaltige Bilder, Unikat Designer-Taschen von Rebekka Antoniadou, sind das letzte mal zu besichtigen, oder zu kaufen. Die Ausstellung zieht um nach Berlin. Kommen Sie am Sonntag auf einen Kaffee, oder Radler vorbei und nutzen Sie die letzte Gelegenheit einen Designer-Stück zu erwerben! Das Kulturgewächshaus liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen. (Nur 10 Minuten von LEGOLAND!) Kontakt: info@birkenried.de...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 04.07.09
  • 3
Freizeit
Das Bild ist schon längst weg! (Wet Painting 2008)BIRKENRIED
9 Bilder

Das Bild ist schon längst weg!

Haben Sie Lust ein neues zu malen? Nur keine Scheu! Mit Uli klapp´s bestimmt! Malkurs mit Ulrike Häußler Die Macht der Farben, Einführung in die Mischtechnik Acrylmalerei in Verbindung mit Encaustic-Malerei gibt besonders großen Spielraum und kann helfen die eigene Schöpferfreude zu erleben. Als Bildträger werden Leinwände, Kartons eingesetzt. Es kann abstrakt und gegenständlich gearbeitet werden. Auch das Experimentieren z.B. mit Sand, Asche und Collage soll nicht kurz kommen. Gemeinsamme...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 25.06.09
Freizeit
Jungs! Am kommenden Sonntag spielen nicht die Travelling Bones sondern die "Cadillac Cowboys".
6 Bilder

ÄNDERUNG!

ÄNDERUNG: Am kommenden Sonntag spielen nicht die Travelling Bones sondern die "Cadillac Cowboys". Den Gottesdienst wird auf jeden Fall Iris Trevisan begleiten! (Wer ist Sie? : http://www.myheimat.de/guenzburg/beitrag/52143/wer... ) Am Samstag, 20. Juni, ab 20 Uhr, wird kräftige Musik aufgelegt, damit Biker- und Oldtimerfans zusammen eine schöne Party feiern können. Ob im Kulturgewächshaus auf der Tanzfläche, im Biergarten oder am Lagerfeuer, urige Stimmung ist garantiert und Deftiges für...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 15.06.09
Kultur
8 Bilder

Krokodilhaltung für beste Zufriedenheit der Tierschützer!

Krokodilhaltung mit garantiert besten Zufriedenheit der Tierschützer! Die Tierschützer haben gar nichts auszusetzen, bei uns werden die Krokodile hochgehalten, wir lassen die von Niemandem anzufassen. Die Krokodile haben bei uns sehr hohe Lebenserwartung. Statt Krokodilleder, macht Rebekka Antoniadou, die Malerin, Modedesignerin Taschen aus ihren großformatigen Bildern. Damit ist gesichert, daß wenn Sie so ein Designerstück erobern, kann nie vorkommen, daß in einem unerwarteten Moment ein...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 12.06.09
Kultur
8 Bilder

Kunst in Eichenau: Bernhofer

Zur Kunst in Eichenau gehören auch die Bilder, die in der viel besuchten Praxis von Dr. Bernhofer - Schied in der Hauptstraße zu sehen sind. Da hier drei Ärztinnen und ein Arzt eine Gemeinschaftspraxis betreiben, gehört das Wartezimmer zu den beliebten Treffpunkten in Eichenau (neben dem Wochenmarkt , dem Wertstoffhof und Aldi ). DIe farbenprächtigen, ausdrucksstarken Werke, die im Flur und in allen Behandlungsräumen zu finden sind, stammen von der Mutter von Dr. Berhofer-Schied, die in München...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 21.09.08

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

Theateraufführung "Frida Kahlo" | Foto: © Martin Büttner
  • 25. April 2024 um 20:00
  • Stadtsaal am Kolpingplatz
  • Dillingen an der Donau

Frida Kahlo - Ein Schauspiel über das Leben der Malerin

Die Burghofbühne Dinslaken präsentiert im Dillinger Stadtsaal: FRIDA KAHLO Ein Schauspiel über das Leben der Malerin „Ich hatte zwei schwere Unfälle in meinem Leben, beim ersten hat ein Autobus mich von den Füßen geholt… Der andere Unfall ist Diego“. Frida, eine intelligente, lebensfrohe, exzentrische, leidenschaftliche und wilde junge Frau liebt das Leben, die Kunst und die Liebe. Mit 18 Jahren geht sie als eine der wenigen Frauen Mexikos auf eine höhere Schule, die sie auf ein späteres...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.