Majestic-Theater Waltrop

7 Bilder

Eine Krimilesung der besonderen Art im „Majestic“ Waltrop: Andreas Gruber las aus dem Kriminalroman „Todesmal“

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 08.02.2020 | 22 mal gelesen

Der Krimiautor Andreas Gruber las live aus seinem Thriller „Todesmal“. Dabei entwickelte er eine besondere Art der Lesung, indem er nur wenige kurze Passagen aus seinem Roman vorlas: „Das Buch lesen können Sie doch selbst, warum soll ich Ihnen da stundenlang daraus vorlesen“? Stattdessen erzählte Gruber witzig und unterhaltsam aus dem Leben eines Autors und erntete für seine teilweise selbstironischen Bemerkungen stürmischen...

5 Bilder

„Weihnachten in Irland“ – eine stimmungsvolle Lesung im Majestic -Theater Waltrop

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Waltrop | am 03.12.2019 | 119 mal gelesen

Waltrop: Majestic-Theater | „Wenn wir dem irischen Autor und Gastwirt John B. Keane (1928 – 2002) glauben können, geht es während der Weihnachtszeit in seiner Heimat, in der Abgeschiedenheit einer weiten Torfmoorgegend, überaus fantastisch zu. Er erzählt sanft-ironisch und humorvoll von außergewöhnlichen Menschen und wundervollen Begebenheiten. In Irland gehört John B. Keane zu den beliebtesten Schriftstellern. In Deutschland wurde er mit seinen...