Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mainzer Fastnacht

Beiträge zum Thema Mainzer Fastnacht

Kultur
Harald Martenstein beim Schlussapplaus
2 Bilder

Hintersinn und Laune bei Harald Martenstein Lesung in Mainz

Seiner Heimatstadt erwies Harald Martenstein mit seiner Lesung am 11. April im Frankfurt Hof die Referenz. In diese wolle er – so seine erste augenzwinkernde Anmerkung an den nahezu restlos gefüllten Saal – anfangs politisch brisant starten und erst später moralisch verwerflich werden. Dabei könne er letztgültig beantworten und Widerspruch zulassen; der aber nicht kommen werde legte er nach. Das Handy werde er bewusst an und auf dem Tisch lassen, da er einen wichtigen Anruf erwarte: schließlich...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • 12.04.18
  • 1
Freizeit

Mainzer Fastnacht 2018: Es wird noch spektakulärer!

Die Mainzer Fastnacht ist einer der wichtigsten Events in der Umgebung rund um Mainz. Schon viele Jahre sorgt die Veranstaltung für Spaß und Freude. 2018 wird allerdings noch eine Schippe daraufgelegt.  Egal ob Cowboy, Hexe, Prinzessin oder Froschkönigin - An Karneval kommen alle zusammen und präsentieren ihre schönsten Kostüme. Auch in Mainz werden die Jecken-Tage gebührend gefeiert. So steht die "Mainzer Fastnacht 2018" auch dieses Jahr bei allen Karnevalsfreunden im Mittelpunkt. Dabei werden...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • 05.02.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.