Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maimarkt Donauwörth

Beiträge zum Thema Maimarkt Donauwörth

Freizeit
35 Bilder

Tourismus-Saison-Eröffnung 2011 (Wirtschaftsstandort Donauwörth)

Am Sonntag den 8. Mai habe ich mich beim Maimarkt auf der Insel-Ried umgeschaut. Bei einem Kaffee um 11.30 Uhr hörte ich der diesjährigen Tourismus-Saison-Eröffnungsrede des Oberbürgermeister der Stadt Donauwörth Armin Neudert zu. Das herrliche Wetter und der blaue Himmel war das perfekte "Muttertagswetter". Es war sehr viel los am Maimarkt, sehr viele Stände, Zillenfahrten, auch die Geschäfte waren offen und die Stadtkapelle Donauwörth gab ihr Bestes. Ebenfalls wurde der Einkaufstaler...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.05.11
Freizeit
Tolle Kulisse: Das Rieder Tor
83 Bilder

Donauwörther Maimarkt und Nordic-Walking-Event 2010: Buntes Rahmenprogramm lockte in die Stadt

Veranstaltungen im Freien stehen und fallen mit dem Wetter und Samstag, der 8. Mai war wie gemacht für den Maimarkt und das Nordic-Walking-Event. Die City-Initiative Donauwörth stellte zusammen mit dem DAV Sektion Donauwörth und vielen anderen fleißigen Helfern ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine. Zahlreiche Donauwörther kamen in die Innenstadt, um entweder selbst an den sportlichen Aktivitäten teilzunehmen oder um an den vielen Ständen zu bummeln, einzukaufen oder sich...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.05.10
  • 1
Freizeit
21 Bilder

Donauwörther Maimarkt (seit 980 Jahren)

Am 08./09. Mai fand in Donauwörth ein Nordic-Walking-Event und eine Tourismus-Saisoneröffnungs-Veranstaltung statt. Dieser traditionelle Maimarkt in Donauwörth geht bis auf das Jahr 1030 zurück, also seit 980 Jahren feiern die Donauwörther den Maimarkt. Der Vorsitzende Jo Tomaschewski von der CID (City-Initiative Donauwörth) und der Vorsitzende des Alpenverein Donauwörth Stefan Leinfelder gaben um 9.45 Uhr einen Programm-Überblick. Ich konnte leider nur Bilder vom Samstag machen, da ich schon...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.05.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.