Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maiblumen

Beiträge zum Thema Maiblumen

Natur
Maiglöckchen zeigen erst gegen Ende des Wonnemonats ein paar Blütenstiele. Foto: Helmut Kuzina
4 Bilder

Vegetationsstand in Nordwestmecklenburg: Maiglöckchen, Flockenblumen, Heckenrosen blühen

Auch an den letzten Tagen des Monats zeigt sich der Mai in Nordwestmecklenburg wechselhaft und immer noch sehr kühl, und Tiefdruckgebiete sorgen sogar für zeitweilige Niederschläge. Wegen unterdurchschnittlicher Temperaturen entwickelt sich die Vegetation nur langsam. Meteorologen betonen, dass landesweit warmes und sonniges Wetter vorerst auch weiterhin nicht in Sicht sei. Mai 2021, Helmut Kuzina

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 29.05.21
  • 4
Kultur
Kartoffelblütenbaum.
16 Bilder

Anfang Mai im Wintergarten, eine Blütenpracht, die Freude und auch Arbeit macht.

Schön ist doch am Haus, ein Wintergarten, man braucht nicht, auf den Sommer warten. Nachtfrost drohte Anfangs in diesem Mai, das störte mich nicht, ist auch bald vorbei. Ein , zwei Pflanzen holte ich noch rein, was draußen blieb muß frostfest sein. Nun brauche ich bald wieder selber Platz, eine Schlepperei, mit sehr viel Hatz. Die Datura duftet abends durch das Haus, an schwülen Tagen, ist das ein Graus. Täglich, etwa 10. Liter Wasser schleppen, das tue ich gern, auch über Treppen. Dann tue ich...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.05.14
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.