Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maibaum Gottmanshofen

Beiträge zum Thema Maibaum Gottmanshofen

Kultur
Bis tief in die Dämmerung hinein dauerte es, bis er endlich fertig war. Aber die Mühe hat sich gelohnt.
14 Bilder

Gottmannshofen stellt Maibaum auf

Auch in diesem Jahr wurde in Gottmannshofen traditionell der Maibaum von Hand aufgestellt. Nach tagelangen Vorbereitungen wurde am Abend des 30. April die rund dreißig Meter lange, mit zahlreichen Schnitzereien versehene Fichte zum Hof des Landgsthof Stark gebracht. Unter der Federführung der Freiwilligen Feuerwehr, Ludwig Speer gab die Kommandos, richteten zahlreiche Helfer den Baum mit Scheren auf. Glück hatte man auch mit der Witterung, blieb es doch während des Aufstellens fast durchgehend...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 06.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.