Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

mahlen

Beiträge zum Thema mahlen

Kultur
Bockwindmühle Wettmar, Mahlbetrieb am 25.11.14, zwei Segelflügel, zwei Jalousieflügel, zur Zeit noch nicht voll aufgesegelt mit Windbrettern

Windmühle mahlt für Weihnachtsmarkt

Bockwindmühle Wettmar im Einsatz für die Weihnachtsbäckerei Wind aus Südost. Windstärke 3, Böen 4, lautete für Langenhagen in den letzten drei Wochen häufig die Windvorhersage des Internetportals „Windfinder“ und war damit grob übertragbar für Wettmar. Die bisherige Erfahrung der Müller besagt jedoch, dass die Windstille im Dorf Wettmar überhaupt nicht übereinstimmen muss mit der ihres neuen Mühlenstandortes auf dem Brammerberg, südlich von Wettmar gelegen: Denn wenn der Wind irgendwo weht,...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 28.11.14
  • 2
  • 4
Kultur
6 Bilder

Unbekannt, aber sehr nett.

Auf meine frage, wie lange Er an dem Bild arbeitet, wusste Er nicht mehr und auch nicht, wann es fertig sein wird. Ich fand seine Arbeit wunderschön.

  • Sachsen
  • Dresden
  • 11.05.14
  • 1
  • 3
Freizeit
7 Bilder

Bilder Ausstellung Donauwörth

Die Bürgerreporterin und Künstlerin Gertraud Zimmermann hat eine Ausstellung in Donauwörth und ich habe mir erlaubt einige Bilder zu fotografieren. Gertraud Z. hat schon einige Bücher veröffentlicht und hat ihr Diplom für Reformpädagogik in Freiburg abgeschlossen. Sie war über 30 Jahre als Pädagogin in Rain, Bäumenheim und Donauwörth tätig. Seit 2010 ist sie begeisterte Malerin.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.05.13
  • 24
Freizeit
Eine Wald wie gemalt.
12 Bilder

Ein Wald wie gemalt (Ölbild)

Seit langer Zeit habe ich wieder mal ein Ölbild gemalt. Weil ich das nur auf dem Balkon mache, wegen des Geruches (Ölfarbe richt ein bisschen und das Terpentin erst recht (Terpentin zum verdünnen und Pinsel reinigen)) hat das lange nicht geklappt. War einfach zu kalt Draußen. Weil die Farbe mehrere Tage trocknen muss, dauert das Bild eine Weile bis man fertig ist. Jetzt ist es fast fertig. Es muss nun noch mehrere Tage richtig durchtrocknen und dann kommt noch Firnes drauf. Das macht die Farbe...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.09.12
  • 17
Freizeit
windmühle Horst   01
5 Bilder

Horster mühlenfest ( pfingstmontag 2011 )

Zum besuch von Garbsens einziger windmühle hatten sich einige heimatvereine zum mühlentag nach Horst verabredet. Die grundschule steuerte über 50 bilder der mühle bei, die von den besucherInnen eifrig begutachtet wurden, drei oldtimertrecker lockten zum betrachten, bratwurst und kaffee und kuchen zum verweilen vor der mühle. Schade nur, dass wichtige pflegemaßnahmen für die mühle ausbleiben. Es besteht die sorge, dass in einigen jahren die mühle wegen baufälligkeit nicht mehr zum besuch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.06.11
  • 4
Kultur
bei freier Sicht ein imposanter Mühlenturm
7 Bilder

Mühle Schabacker in Heemsen

Wenn man mit der Bahn zwschen Nienburg und Eystrup unterwegs ist und in Richtung Osten aus dem Fenster schaut fällt einem sicherlich die "versteckte" Mühle von Heemsen auf. Es ist schon einmalig wie diese ehemals imposante Galerie-Holländer-Mühle heute zwischen einem Silo und einer großen modernen Scheune regelrecht "eingequetscht ist. Die dem Müller Schabacker gehörende und seit 1938 flügellose Mühle ist ein dreistöckiger Galerieholländer, der bis zur Haube aus Ziegelsteinen und als Rundbau...

  • Niedersachsen
  • Heemsen
  • 21.02.11
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.