mahlen

1 Bild

Windmühle mahlt für Weihnachtsmarkt 2

Reinhard Tegtmeier-Blanck
Reinhard Tegtmeier-Blanck | Wedemark | am 28.11.2014 | 163 mal gelesen

Bockwindmühle Wettmar im Einsatz für die Weihnachtsbäckerei Wind aus Südost. Windstärke 3, Böen 4, lautete für Langenhagen in den letzten drei Wochen häufig die Windvorhersage des Internetportals „Windfinder“ und war damit grob übertragbar für Wettmar. Die bisherige Erfahrung der Müller besagt jedoch, dass die Windstille im Dorf Wettmar überhaupt nicht übereinstimmen muss mit der ihres neuen Mühlenstandortes auf dem...

Bildergalerie zum Thema mahlen
13
11
9
8
1 Bild

3. Geburtstag der Historischen Rheinschiffsmühle Ginsheim

Herbert Jack
Herbert Jack | Ginsheim-Gustavsburg | am 14.08.2014 | 85 mal gelesen

Ginsheim-Gustavsburg: an der Schiffsmühle | Einma(h)lig in Deutschland Eine Schiffsmühle auf dem technischen Stand um 1900 Nach mehr als 10-jähriger Vorarbeit kam im September 2011 das noch leere Haus an. Schon dies war ein großes Ereignis in der Region. Inzwischen haben viele fleißige Handwerker mit großem Können und unermüdlicher Motivation die Inneneinrichtung fast fertig gebaut, und der 3. Geburtstag wird am 28. September 2014 entsprechend gefeiert. Mit viel...

6 Bilder

Unbekannt, aber sehr nett. 1

Giuliano Micheli
Giuliano Micheli | Dresden | am 11.05.2014 | 139 mal gelesen

Dresden: Zwinger | Auf meine frage, wie lange Er an dem Bild arbeitet, wusste Er nicht mehr und auch nicht, wann es fertig sein wird. Ich fand seine Arbeit wunderschön.

7 Bilder

Bilder Ausstellung Donauwörth 24

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 08.05.2013 | 435 mal gelesen

Die Bürgerreporterin und Künstlerin Gertraud Zimmermann hat eine Ausstellung in Donauwörth und ich habe mir erlaubt einige Bilder zu fotografieren. Gertraud Z. hat schon einige Bücher veröffentlicht und hat ihr Diplom für Reformpädagogik in Freiburg abgeschlossen. Sie war über 30 Jahre als Pädagogin in Rain, Bäumenheim und Donauwörth tätig. Seit 2010 ist sie begeisterte Malerin.

12 Bilder

Ein Wald wie gemalt (Ölbild) 17

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 02.09.2012 | 1744 mal gelesen

Seit langer Zeit habe ich wieder mal ein Ölbild gemalt. Weil ich das nur auf dem Balkon mache, wegen des Geruches (Ölfarbe richt ein bisschen und das Terpentin erst recht (Terpentin zum verdünnen und Pinsel reinigen)) hat das lange nicht geklappt. War einfach zu kalt Draußen. Weil die Farbe mehrere Tage trocknen muss, dauert das Bild eine Weile bis man fertig ist. Jetzt ist es fast fertig. Es muss nun noch mehrere...

16 Bilder

Kunst selbstgemacht !! 3

Daniel Hetzel
Daniel Hetzel | Oberweser | am 26.06.2012 | 231 mal gelesen

Diese Bilder hat meine Mutter Gemalt. Was fühlt ihr wen ihr sie euch anseht?

5 Bilder

Horster mühlenfest ( pfingstmontag 2011 ) 4

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 14.06.2011 | 559 mal gelesen

Zum besuch von Garbsens einziger windmühle hatten sich einige heimatvereine zum mühlentag nach Horst verabredet. Die grundschule steuerte über 50 bilder der mühle bei, die von den besucherInnen eifrig begutachtet wurden, drei oldtimertrecker lockten zum betrachten, bratwurst und kaffee und kuchen zum verweilen vor der mühle. Schade nur, dass wichtige pflegemaßnahmen für die mühle ausbleiben. Es besteht die sorge, dass in...

7 Bilder

Mühle Schabacker in Heemsen 4

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Heemsen | am 21.02.2011 | 524 mal gelesen

Heemsen: Mühle Heemsen | Wenn man mit der Bahn zwschen Nienburg und Eystrup unterwegs ist und in Richtung Osten aus dem Fenster schaut fällt einem sicherlich die "versteckte" Mühle von Heemsen auf. Es ist schon einmalig wie diese ehemals imposante Galerie-Holländer-Mühle heute zwischen einem Silo und einer großen modernen Scheune regelrecht "eingequetscht ist. Die dem Müller Schabacker gehörende und seit 1938 flügellose Mühle ist ein dreistöckiger...