Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Magnificat

Beiträge zum Thema Magnificat

Kultur
S. E. Erzbischof Dr. Georg Gänswein beim Einzug in Wallfahrtskirche Waghäusel
13 Bilder

Glaubensstark, Katholisch, Marianisch
Erzbischof Gänswein in Waghäusel

Nach Rückkehr des ehemaligen Privatsekretärs von Papst Benedikt XVI. in sein Heimatbistum Freiburg im Breisgau gab es viel Diskussionsstoff, bis hin zu Unverständnis über die Entscheidung von Papst Franziskus, dass es keinen Verbleib im Vatikan für den dort langjährig Dienenden gäbe. Die bisherigen Gottesdienste in den Wallfahrtsorten Maria Lindenberg bei St. Peter im Hochschwarzwald und Maria Vesperbild bei Ziemetshausen, Nähe Günzburg, finden so logische Fortsetzung und zeigen Wehen und...

  • Baden-Württemberg
  • Waghäusel
  • 02.10.23
Kultur
Bischof Dr. Mixa bei Predigt
7 Bilder

Fest- und Gedenktags-Fülle in Gunzenheim

Eine Besonderheit in der Filialkirche St. Thomas, der katholischen Expositur in Gunzenheim, ist die Traditions-Pflege des Herz Mariae Sühnesamstag, seit S. E. Diözesan- und Militärbischof emer. Dr. Walter Mixa die Wallfahrt zum dortigen Gnadenbild Maria im Strahlenkranz wiederbelebte. Am 03. Juli, allerdings hatte es damit längst nicht sein Bewenden, denn es war auch Gedenktag des Apostel Thomas, dem Patron der Kirche, wie am Vortag neben dem Herz Jesu Freitag auch das Fest Mariae Heimsuchung...

  • Bayern
  • Kaisheim
  • 04.07.21
  • 1
Gedanken
5 Bilder

Magnificat

Meine Seele preist die Größe des Herrn, und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter. Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter. Denn der Mächtige hat Großes an mir getan, und sein Name ist heilig. Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht über alle, die ihn fürchten. Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten: Er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind. Er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen. Die...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 06.11.12
  • 5
Kultur
4 Bilder

Chorkonzert in Stadtallendorf 26.03.2011 Chorgemeinschaft der Stiftsschule St.Johann Amöneburg

Nach dem großen Erfolg der Aufführung von der Messa di Gloria (Giacomo Puccini) beim Hessentag 2010, hat die Chorgemeinschaft ein neues Projekt in der Kirche St.Michael in Stadtallendorf am 26.3. und in der Kirche St.Cyriakus in Bauerbach am 27.3. aufgeführt. Verstärkt wurden sie durch das Kammerorchester Marburg, sowie den Solisten Dorith Neumeyer (Sopran), Birgit Küllmar (Alt), Michael Brauer (Tenor) und Hartmut Raatz (Bass). Ergänzt wurde die Aufführung durch David Feldbausch (Cembalo) und...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 04.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.