Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maden

Beiträge zum Thema Maden

Gedanken
7 Bilder

Exotische Kost (Insekten)

Heute besuchte ich den Dehner in Rain am Lech und dachte, ich bin im Jungelcamp! Da waren zwei Herren, die an einem Herd mit Töpfen tatsächlich Insekten-Gerichte zauberten. An einem Pappteller konnte man diese exotischen Leckereien probieren. Als sie mich fragten, ob ich es probieren will, sagte ich: ,,Nein danke, ich beschränke mich auf das fotografieren." Ich konnte aber einige Personen beobachten, die ohne mit der Wimper zu zucken diese Sachen in den Mund steckten. Da stand auf dem Zettel:...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.01.13
  • 8
  • 1
Natur
Maden und Grünalgen auf einem Baumpilz

Sommer in Waldperlach, Teil 17

Donnerstag, 17.6.2010: 15°C, Teils Regen, teils trocken. Tief hängende Schichtwolken. Die Labormarienkäferlarve hat sich immer noch nicht verpuppt, aber die letzten Blattläuse aufgefressen. Hinten im Garten auf dem Birkenstumpf wächst oben seit Jahren ein Baumpilz, eine Zinnoberrote Tramete. In diesem Jahr wirkt der Fruchtkörper irgendwie abgestorben, hat teilweise seine Farbe verloren und wird seit ein paar Wochen zunehmend von Grünalgen besiedelt. Heute habe ich dort Maden entdeckt! Insgesamt...

  • Bayern
  • München
  • 18.06.10
Natur
Eine Goldfliege

Die Goldfliege (Lucilia sericata)

Beim Fotorundgang durch den Garten entdeckte ich heute eine metallisch blau schimmernde Fliege. Ich blieb bewegungslos stehen, bis sie auf einem Blatt eines Haselnussstrauchs gelandet war. Und dort ließ sie sich problemlos fotografieren. Sogar aus nächster Nähe. Auf den Fotos konnte ich sie dann als Goldfliege aus der Familie der Schmeißfliegen identifizieren. Anglern dürften ihre Maden als Köder zum Fischen bekannt sein: Pinkies. Die Maden werden wegen ihre rosa Farbe so bezeichnet, schlüpfen...

  • Bayern
  • München
  • 12.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.