11 Bilder

Ein Spaziergang im weihnachtlich beleuchteten Funchal. 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 24.12.2017 | 74 mal gelesen

Klar, hier kann ich nur ein paar Eindrücke zeigen - aber über eine Million Lichter konnte ich wirklich nicht abklappern :-) Man bekommt vielleicht einen gewissen Eindruck, wie schön es sein kann, bei frühlingshaften Temperaturen(!), da entlang zu schlendern.

6 Bilder

Weihnachten mal anders ... wärmer und fröhlicher ... 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 22.12.2017 | 64 mal gelesen

In Funchal wird Weihnachten sehr intensiv gefeiert. Es gibt auch einen Weihnachtsmarkt - aber nicht mit Glühwein-Orgien :-) Dort gibt es Blumen, regionale Produkte und auch "Poncha" (das Nationalgetränk der Madeirenser: Maracujasaft mit Zuckerrohrschnaps ... LECKER!) Viele Musiker und Gesangsgruppen spielen und singen auf den Straßen. Aber alles ist viel unbeschwerter und fröhlicher als bei uns - wir mögen das. Naja,...

23 Bilder

Weihnachtsgrüße von Madeira 2

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 23.12.2016 | 60 mal gelesen

Dezember auf Madeira, mit Temperaturen um die 20 Grad, für die Madeirer eine kühle Zeit, für uns ein Blick in Richtung Frühling. Schön ist es, dem kalten, grauen Alltag Deutschlands mit all seinen "düsteren Begebenheiten" einmal den Rücken zu kehren und sich den optisch, motivierenden Dingen des Lebens zu öffnen. Sonne,Meer,Blüten,Grün, aber auch Weihnachtsvorbereitung in z.B Funchal, der Hauptstadt der Insel, die sich...

41 Bilder

Weihnachtszeit auf Madeira: Schön warm, stimmungsvoll und fröhlich. 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 17.12.2014 | 487 mal gelesen

Bloß weg vom trüben Dezemberwetter. Wir haben einen Teil der Vorweihnachtszeit in Funchal auf Madeira verbracht. Tagsüber warmes Wetter, man kann noch baden und in der Sonne liegen, und am Abend weihnachtliche Stimmung in Funchal. Eine tolle Mischung. Auch dort gibt es Musik und einen charmanten Weihnachtsmarkt. Nur eben etwas anders als bei uns. Die Musik ist viel fröhlicher, es wird getanzt und gelacht. Auf dem...

8 Bilder

Auch in der Adventszeit findet man noch prächtige Pilze! 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 16.12.2013 | 176 mal gelesen

Funchal (Portugal): Jardim Municipal | Man muss nur im Märchenwald suchen. Der immer sehr sehenswerte Park im Zentrum von Funchal wird im Advent zu einem verzauberten Park mit tausenden von Lichtern und liebevoll gestalteten Figuren.

12 Bilder

Frohe Weihnachten 3

Hubert R.
Hubert R. | Isernhagen | am 24.12.2009 | 275 mal gelesen

mit Bildern meiner AIDA Kreuzfahrt zu den Kanaren möchte ich hier Aufnahmen vom weihnachtlichen Madeira zeigen. Allen myheimatlern wünsche ich eine Frohe Weihnacht !