Madeira + Urlaub

1 Bild

"Hund" ist OUT! 10

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 28.06.2019 | 99 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Piraten? 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.05.2019 | 54 mal gelesen

Funchal (Portugal): Fortaleza de São Tiago | Schnappschuss

26 Bilder

Madeira: "Festa da Flor", das Blumenfest in Funchal. Immer eine Reise wert! 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 14.05.2019 | 158 mal gelesen

Funchal (Portugal): Blumenfest | Jedes Jahr, zwei Wochen nach Ostern, findet in Funchal das Blumenfest statt. Die Festlichkeiten dauern rund zwei Wochen, aber die Höhepunkte sind der Kinderumzug am Samstag und, besonders sehenswert, der sensationelle Blumenkorso am Sonntag. Aufgefallen sind mir die teilnehmenden Kinder(gruppen). Da sieht man alle Gefühlsrichtung, von Begeisterung bis, naja, seht selbst ... Hier einige Bilder vom Korso. Bilder...

32 Bilder

Der herrliche Karneval in Funchal, Madeira 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 08.03.2019 | 172 mal gelesen

Funchal (Portugal): Karneval | Wer einmal tollen, turbulenten, brasilianischen Samba-Karneval erleben möchte, der braucht nicht nach Rio zu reisen. Funchal, auf Madeira, bietet das in schönster Form in jedem Jahr. Unbedingt eine Reise wert! Man kann hier nur einen sehr kleinen Eindruck vermitteln, was dort zu mitreißenden Samba-Rhythmen geboten wird. Der spektakuläre Umzug durch die Stadt dauert fast drei Stunden und ist eine einzige...

21 Bilder

Weihnachtsbeleuchtung in Funchal ... mal so richtig die volle Pracht! 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 22.12.2018 | 291 mal gelesen

Funchal ist berühmt für seine prachtvolle Weihnachtsbeleuchtung. Tausende Touristen und dutzende von Kreuzfahrtschiffen kommen in der Weihnachtszeit hierher. Ich habe hier mal ein paar Bilder der diesjährigen Lichterpracht mitgebracht (wechselt jedes Jahr).

1 Bild

Wenn man im Winter in den Sommer darf ... 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.12.2018 | 69 mal gelesen

Madeira (Portugal): Funchal | Schnappschuss

15 Bilder

Ein Besuch bei den Delphinen im offenen Meer: "Dolphin-Watching" 6

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 11.07.2018 | 126 mal gelesen

Madeira (Portugal): Funchal | In unserem Madeira-Urlaub haben wir dieses Mal die Delphine besucht. Vor Madeira kann man Wale, Delphine und Meeresschildkröten gut beobachten. Wale sind aber eher im Herbst anzutreffen - wir hatten kein Glück. Delphine gibt es aber zahlreich und sind eigentlich immer in größeren Gruppen zu finden. Für die Suche nach den Tieren sind verschiedene Ausguck-Posten an den hohen Stellen der Steilküsten postiert, die mit...

9 Bilder

Madeira-Ausflugstipp: Curral das Freiras, das "Nonnental". 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.03.2018 | 1914 mal gelesen

Nur19 km von Funchal entfernt, befindet man sich in einer völlig anderen Landschaft: Hochgebirge! Im rund 633 Meter hohen Tal und zwischen steilen Bergspitzen, liegt das Dorf Curral das Freiras, was so viel, wie „Nonnental“ bedeutet. Gegründet wurde die Siedlung von Mönchen, die sich vor französischen Seeräubern verstecken mussten. Das Nonnental war nur über einen sehr versteckt liegenden Pfad, zu Fuß, zu...

14 Bilder

Aussichtspunkt der Extra-Klasse: Cabo Girao auf Madeira 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 16.03.2018 | 252 mal gelesen

Cabo Girão ist mit 580 Metern über dem Meeresspiegel die zweithöchste Steilklippe der Welt mit traumhaftem Ausblick und liegt in der Nähe des berühmten Küstenorts Camara de Lobos. Die höchste Klippe der Welt befindet sich übrigens in Taiwan: die Cingshui Klippen mit bis zu 800 Meter Höhenunterschied. Am Cabo Girao gibt es seit kurzer Zeit auch einen Skywalk. Wer sich traut, kann durch den Glasboden, unter seinen...

8 Bilder

Urlaubsziel Madeira: "Tobogan" - eine unvergessliche Korbschlitten-Fahrt. 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 07.08.2017 | 550 mal gelesen

Funchal (Portugal): Monte | Wenn man von Funchal aus, zum Beispiel mit der Seilbahn, hoch nach Monte fährt, hat man meist den wunderschönen Palast-Garten als Ziel, oder auch den Botanischen Garten. Aber dort oben startet auch eine der verrücktesten Schlittenfahrten der Welt. Mit dem Korbschlitten geht's die Straßen herunter. Schon Mitte des 19. Jahrhunderts waren die Korbschlitten, die „Carros de Cesto“, als schnelles Transportmittel für die...

37 Bilder

Urlaubsziel Madeira: Funchal, das ganz normale Stadtbild - also, ohne die immer beschriebenen Sehenswürdigkeiten 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 04.08.2017 | 391 mal gelesen

Funchal (Portugal): Neue Promenade | Über die Sehenswürdigkeiten in und um Funchal wird immer berichtet - sind ja auch einen Besuch wert! Hier will ich aber mal die ganz normale Stadt zeigen. Funchal ist nicht nur die größte Stadt auf Madeira, sie beherbergt auch die meisten Touristen. Oh, es gibt auch andere, wunderschöne Örtlichkeiten für einen Urlaub auf Madeira, keine Frage. Da die Insel nicht so übermäßig groß ist und alle Ziele, über eine sehr...

3 Bilder

Urlaubsziel: Madeira – eine kleine Übersicht 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 18.07.2017 | 96 mal gelesen

Madeira (Portugal): Funchal | Seit vielen Jahren sind wir zweimal im Jahr auf Madeira. Oft werden wir gefragt: „Warum immer wieder?“ Tja, „Weil’s einfach schön ist“, wäre wohl die beste Antwort. Wer dort einmal Urlaub machen möchte, findet natürlich viele bunte Angebote im Reisebüro oder im Internet. Aber es fehlt nach meiner Auffassung eine handliche Übersicht - ohne Verkaufsgedanken dahinter. Drum, hier der Versuch einer Übersicht. Viele...

1 Bild

Ach, Hallo! Auch hier? 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 15.07.2017 | 56 mal gelesen

Funchal (Portugal): Buchhandlung | Schnappschuss

9 Bilder

Cristiano Ronaldo: Sein erstes CR7-Hotel in Funchal, Madeira 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 06.01.2017 | 116 mal gelesen

Der Weltfußballer, Cristiano Ronaldo, ein Sohn der madeirensischen Stadt Funchal, hat dort im Sommer 2016 sein erstes CR7-Hotel eröffnet (4 Sterne / Lifestyle-Hotel). In Zusammenarbeit mit Portugals größter Hotelgruppe, "Pestana", entstand dieses Haus. Es sollen weitere in Lissabon, Madrid und New York folgen. Wir sind mal hin gegangen, um es anzusehen. Die schönen, professionellen Bilder der...

23 Bilder

Weihnachtsgrüße von Madeira 2

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 23.12.2016 | 60 mal gelesen

Dezember auf Madeira, mit Temperaturen um die 20 Grad, für die Madeirer eine kühle Zeit, für uns ein Blick in Richtung Frühling. Schön ist es, dem kalten, grauen Alltag Deutschlands mit all seinen "düsteren Begebenheiten" einmal den Rücken zu kehren und sich den optisch, motivierenden Dingen des Lebens zu öffnen. Sonne,Meer,Blüten,Grün, aber auch Weihnachtsvorbereitung in z.B Funchal, der Hauptstadt der Insel, die sich...

1 Bild

Blick auf die Insel 2

iwona golczyk
iwona golczyk | Hamburg | am 15.11.2015 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Blick auf Funchal Madeira

iwona golczyk
iwona golczyk | Hamburg | am 24.10.2015 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sonnenbrille 1

iwona golczyk
iwona golczyk | Hamburg | am 23.10.2015 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Wolkenbilder

Ute Glenewinkel
Ute Glenewinkel | Garbsen | am 03.06.2015 | 48 mal gelesen

In unseren Urlauben auf La Palma und Madeira sind wir über den Wolken gewandert und konnten tolle Ausblicke geniessen. Hier nun einige Fotos zum Wettbewerbs-Thema "Wolkenbilder".

12 Bilder

Neujahrsspaziergang ... mit den Augen über's Meer. 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 01.01.2015 | 180 mal gelesen

Funchal: Promenade | Wie jedes Jahr, ja, wie alle Jahre vorher auch, mache ich am Neujahrsmorgen einen Spaziergang, da wir früh aufgestanden sind - meine Frau ist schon zur Arbeit. Dieses Jahr, bei uns, blauer Himmel und kein Regen - endlich mal. Jede Menge Müll der Sylvester-Knallerei und wohltuende Ruhe in den Straßen. Nun, die Bilder einer Stadt am Neujahrsmorgen gleichen sich eben jedes Jahr. Der blaue Himmel lenkte meine Gedanken...

41 Bilder

Weihnachtszeit auf Madeira: Schön warm, stimmungsvoll und fröhlich. 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 17.12.2014 | 487 mal gelesen

Bloß weg vom trüben Dezemberwetter. Wir haben einen Teil der Vorweihnachtszeit in Funchal auf Madeira verbracht. Tagsüber warmes Wetter, man kann noch baden und in der Sonne liegen, und am Abend weihnachtliche Stimmung in Funchal. Eine tolle Mischung. Auch dort gibt es Musik und einen charmanten Weihnachtsmarkt. Nur eben etwas anders als bei uns. Die Musik ist viel fröhlicher, es wird getanzt und gelacht. Auf dem...

12 Bilder

EIN Grund, warum wir so gern auf Madeira sind ... 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 02.03.2014 | 162 mal gelesen

Funchal (Portugal): Armazem do Sal | Schon seit Jahren fliegen wir jedes Jahr ein bis zwei Mal nach Funchal, Madeira. Eine traumhaft schöne Insel mit ewigem Frühling und farbenprächtiger, tropischer Natur. Es gibt dort eine ganze Reihe ausgezeichneter Restaurants, aber das "Armazem do Sal" hat es uns besonders angetan. Dort fühlen wir uns immer wieder wohl. Die ausgezeichnete Küche und eine sehr herzliche Aufnahme vom professionell und geschickt...