Madagaskaboa

21 Bilder

Eine Ratte verschwindet .... 39

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 26.07.2011 | 939 mal gelesen

Hier frißt unser Madagaskaboaweibchen,jetzt 125cm lang die aufgetaute Ratte. Bisher bekam sie immer kleinere Futtertiere angeboten,es ist eine mächtige Mahlzeit! Obwohl die Ratte tot war,wurde sie reflexartig sehr lange umschlungen,ca 30 min. hielt"Big Mama" die Beute fest-das fressen selber dauerte dann gut 15 Minuten. deutlich zu erkennen,wie der Nahrungsbrocken bis zur Leibesmitte der Schlange rutscht,das Reptil dürfte...

14 Bilder

Eine Boa im neuem Kleid ! 10

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 21.06.2011 | 348 mal gelesen

Wie befürchtet verpasste ich die Häutung der Boa,schade.Ich kam vom Gassi zurück,und in dieser Stunde streifte die weibliche Madagaska Boa ihre alte,zu klein gewordende Haut ab. Diese fand ich unbeschädigt im Terrarium,und weil nur kranke Schlangen zum vermessen lang ausgestreckt werden können,nutzte ich eben die Haut dafür ... Und staunte nicht wenig ! Unser Mädel hat ihre Größe seit ihrer Ankunft vor 1 J. mehr als...

5 Bilder

So frißt eine Boa 13

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 19.12.2010 | 268 mal gelesen

Die letzte Mahlzeit von unserem Madagaskaboa Weibchen vor einigen Tagen hielt ich mit einigen Bildern fest,auch das anschliessende Einrenken des Kiefers ist zu sehen. Die Boa frass so gierig,das einiges von der Einstreu dabei in ihrem Maul landete- es bereitete der Schlange einige Schwierigkeiten,das Zeug wieder los zu werden... Die Fressabstände sind unterschiedlich,möglich sind wöchentliche Futteraufnahmen genauso...

10 Bilder

Und wie gähnst Du ? 15

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 06.12.2010 | 358 mal gelesen

Auch das Madagaskaboaweibchen ist mal müde,sie tat mir den Gefallen und gähnte mir so richtig herzhaft einen vor. Schlangen gähnen in Etappen,der Moment des knipsens ist nie leicht abzuschätzen wegen der Zeitverzögerung meiner Digi- aber heute gelang mir der zwar unscharfe,aber schon lange erwünschte Schnappschuß- von vorne direkt bei der kurzen,absoluten Totale ! Weiter auf gehst wirklich nicht ! Also-so weit auf kriegens...

8 Bilder

Geschafft - sie zog sich vor laufender Kamera aus ! 27

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 01.11.2010 | 1011 mal gelesen

Heute hat sich das aufpassen wirklich gelohnt,das Madagaska Boaweibchen hat sich am Tage gehäutet-und ich hielt die kleine Cam drauf! Die ersten Sekunden sind etwas verwackelt,dann konnte ich den Arm abstützen und das Bild wird besser. Man kann erkennen,das die alte Haut sauber abgestreift wird-ich freue mich sehr,es endlich zeigen zu können ! Die Länge der Schlange verrate ich jetzt nicht,bitte schätzt doch mal,wie...

1 Bild

Schlaft gut ! 21

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 16.10.2010 | 1139 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Kopf-Studien der Boas 6

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 03.10.2010 | 275 mal gelesen

Da ich heute die Whg nicht verlassen konnte- zu dolle die Schmerzen-wollte ich wenigstens mal wieder neue Fotos von unseren Madagaska-Boas machen. Gedacht,getan... Die Bilder,die mir am besten gefallen,möchte ich jetzt zeigen. Es geht denen gut,heute war auch Futtertag,auch das mäkelige kleine Männchen frass heute mal wieder. Das Weibchen hat fast den doppelten Umfang wie die 2 Männchen,da alle 3 gleich alt sind,kann da...

19 Bilder

Abgestriffen-nun im neuem Anzug ! 17

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 31.08.2010 | 298 mal gelesen

Gestern Spätnachmittag häutete sich das kleinere Madagaska Boa Männchen,Glück gehabt,denn sonst machen sie es nur in der Nacht,meist unbemerkt von uns! Fix machte ich noch einige Aufnahmen vom Striptease,bevor er sich unter die Wurzeln verzog. Dabei machte ich dann auch Fotos vom"großen"Männchen und dem Weibchen,die sich kooperativ zeigte,von ihr konnte ich so einige Aufnahmen machen,bevor auch sie keine Lust mehr...

Ähnliche Themen zu "Madagaskaboa"
1 Bild

Schau mir in die Augen ! 24

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 30.08.2010 | 218 mal gelesen

Schnappschuss