Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

MAC Burgdorf

Beiträge zum Thema MAC Burgdorf

Freizeit
20 Bilder

MAC Burgdorf - Modellautos

Ich kam Heute zufällig beim MAC Burgdorf vorbei, als zwei Leute mit ihren Modellautos auf der Rennstrecke waren. Diese Autos fahren gute 50 km schnell. Es gibt aber noch einige andere Modelle, die bis zu 70 km schnell fahren, habe ich mir sagen lassen.War mal ganz interessant zusehen, wie die kleinen Modellautos über die Rennstrecke flitzen.Das hat mir gefallen das war schon ein tolles Erlebnis. Konnte auch einige Fotos von den Flitzern machen was aber gar nicht so leicht ist, bei der Größe und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.08.17
  • 2
  • 13
Sport
Diese Autos steuerten die Fahrer bei der DM!
21 Bilder

Mini-Cars fahren um die Deutsche Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand in Burgdorf das LRP – HPI-Challenge Deutschlandfinale statt. Die Teilnehmer fuhren dort mit ferngesteuerten Rennwagen um die Deutsche Meisterschaft. Dabei handelt es sich natürlich nicht um irgendwelche Wagen aus dem Supermarkt, sondern um spezielle Profirennautos ab 130 Euro aufwärts. Gastgeber der Meisterschaften war der MAC Burgdorf, der schon seit 1983 besteht und eine On-Road und Off-Road- Strecke anbietet. Der Sport fordert den Fahrern viel Konzentration ab....

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 27.07.09
  • 2
Freizeit
Unfall beim Rennen
7 Bilder

Beginn der Wintersaison beim MAC Burgdorf e.V.

Die Wintermonate überbrücken die Hobbyrennfahrer vom MAC Burgdorf mit Rennen in der Mehrzweckhalle Schillerslage. Die ansonsten auf dem Vereinsgelände in der Scharlemannstraße (Südstadt gegenüber dem Tennispark) gefahren werden. Somit ist die Hallensaison angebrochen. Der Austragungsort der Rennen verlagert sich nun in die Mehrzweckhalle von Schillerslage. Dazu wird der Hallenboden mit Teppich ausgelegt auf dem sich ein Fahrkurs befindet. Hierbei teilen sich die Autos in die Rubriken On- und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.12.08
  • 8
Freizeit
Offroadrennen
2 Bilder

Offroadrennen beim MAC Burgdorf

Der MAC Burgdorf ist dieses Wochenende der Ausrichter eines Buggy Offroadrennens der RC-Car Rennszene. Wir freuen uns auf das Rennen und hoffen auf schönes Wetter. Der MAC Burgdorf mit seinem Vereinsgelände in der Scharlemannstraße lädt Sie recht herzlich ein einen Einblick in die RC-Car Szene zu bekommen. Wir hoffen wieder zahlreiche Besucher, wie am Tag der offenen Tür, begrüßen zu können. Dabei ist am Samstag Training für die Fahrer und Sonntag das eigentliche Renngeschehen. Der MAC Burgdorf...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.06.08
Freizeit

Buggyrennen in Burgdorf

Der Modell-Auto-Club Burgdorf (MAC Burgdorf) veranstaltet den ersten Qualifikationslauf zur Deutschen Meisterschaft für allradgetriebene Geländewagen im Maßstab 1:10 (Buggy). Am 3./4. Mai werden sich auf der permanenten Rennstrecke in der Burgdorfer Südstadt neben dem Tennispark in der Scharlemannstrasse die Fahrzeuge um die Startplätze zur Deutschen Meisterschaft duellieren.Nach dem großen Zuschauererfolg vom letzten Jahr, rechnet der MAC erneut mit einem großen Zuspruch.Der Eintritt ist...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.04.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.