Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maßeinheiten

Beiträge zum Thema Maßeinheiten

Gedanken
Zahlen

Kindheitslexikon: Verschiedenes zum Thema Zahlen

Arithmomanie Meine Großmutter hatte eine so genannte Arithmomanie, volkstümlich auch "Zähltick" genannt. Sie musste, wenn sie unterwegs war, alles zählen. Egal ob Treppenstufen oder Vögel, die sich irgendwo niedergelassen hatten. Als im Herbst 1987 die "Internationale Friedensfahrt", sozusagen die "Tour de France" des Ostblocks, auch durch unsere Stadt kam, versuchte sie sogar, die Radfahrer zu zählen! Zahlenfarben Als Kind hatte ich mal den Zahlen von 0 bis 10 jeweils eine Farbe zugeordnet: -...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 17.12.15
Ratgeber

Umrechnen von Cup: Amerikanische Maßeinheit - metrisches System

Wenn man im Internet nach Amerikanischen Rezepten stöbert fallen einem die etwas verwirrenden Maßeinheiten auf. Hier eine kleine Hilfe damit ihr auch mal was Amerikanischen kochen könnt ;) Lebensmittel Gramm angaben für 1 Cup: Wasser: 240g Zucker: 200g Salz: 180g Mehl: 120g Puderzucker: 110g

  • Nordrhein-Westfalen
  • Willich
  • 14.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.