Münster

40 Bilder

Impressionen des Doberaner Münsters

Giuliano Micheli
Giuliano Micheli | Bad Doberan | am 10.02.2019 | 37 mal gelesen

Bad Doberan: Müster | Das Münster als Klosterkirche Das Doberaner Münster war bis zur Mitte des 16. Jahrhunderts die Kirche des Zisterzienser-Klosters Doberan. Es ist heute die Kirche der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bad Doberan in der Propstei Rostock im Kirchenkreis Mecklenburg der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland. Als im Jahr 1164, der Fürst Pribislaw den christlichen Glauben angenommen hatte, genehmigte er dem...

Bildergalerie zum Thema Münster
31
30
17
15
15 Bilder

Besuch in ,,Wilsbergtown,, 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 02.02.2019 | 116 mal gelesen

,,Wilsbergtown,, Immer wieder bin ich von dieser schönen,- alten,- gemütlichen Stadt fasziniert und werde demnächst wieder dort mein Essen und Trinken genießen, --- natürlich mit dem traditionellen ----- Stichpimpulibockforcelorum -----

63 Bilder

St. Paulus Dom zu Münster 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Münster | am 03.11.2018 | 42 mal gelesen

Münster: Dom | Zwischen 1946 und 1951 erfuhr die Kathedrale ihren Wiederaufbau, nachdem sie im 2. Weltkrieg weitgehend zerstört wurde. 1981 erfolgte schließlich die Errichtung der Domkammer im Anschluss an den Kreuzgang auf der Nordseite. Nach aufwändigen, anderthalbjährigen Renovierungsarbeiten wurde der St.-Paulus-Dom im März 2013 wieder eröffnet. Seitdem ist nun auch die Grablege der Bischöfe von Münster zugänglich. Die Kathedrale hatte...

21 Bilder

Die Jugendkirche effata[!] in Münster 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Münster | am 02.11.2018 | 23 mal gelesen

Münster: Jugendkirche | Mehrfach im Jahr öffnet diese Kirche ihre Pforten zur "Nacht der offenen Kirche". In der Zeit von 20 - 24 Uhr lädt sie alle Interessierten dazu ein, den Kirchenraum auf sich wirken zu lassen. Dabei machen Video- und Klanginstallationen, Skulpturen, interaktive Stationen, Fotos und andere methodische Zugänge eine neue Raumerfahrung möglich.

2 Bilder

Noch besser: Naviki-Fahrrad-Infos für den ADFC Region Hannover e.V.

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Münster | am 12.10.2018 | 72 mal gelesen

Münster: beemo GmbH | Rydies für Naviki. Rauf aufs Rad: Rydies spendet Webseite für mehr Radfahr-Infos Die Fa. Rydies hat für den ADFC Region Hannover eine Naviki-Webseite im ADFC-Auftritt gespendet. Hier sind nach und nach interessante Informationen für Radfahrende abzurufen, wie: Sicher(er)e Parkmöglichkeiten,Streckenplanung, Lastenradverleih, Fahrradverleih, Ladestationen, etc.  Schaut mal einfach mal rein:  Naviki ADFC Region...

35 Bilder

Mein August 2018 im Tecklenburger, Osnabrücker Land und Münsterland 8

Shima Mahi
Shima Mahi | Tecklenburg | am 09.09.2018 | 215 mal gelesen

Tecklenburg: Tecklenburger Land | Das mittelalterliche Städtchen Tecklenburg mit seiner Burgruine und lauschigem Kurpark ist sehr sehenswert. Schöne kleine Geschäfte, Restaurants und Cafés und nicht zuletzt die gepflegten Fachwerkhäuser machen den Charme dieses Ortes aus. In Stadt und Kurpark gilt es Steigungen oder Treppen zu überwinden. Dadurch ergeben sich aber auch interessante Sichtweisen. Tecklenburg ist von abwechslungsreichen Landschaften umgeben....

22 Bilder

Die Rieselfelder von Münster: Ein großartiges Naturschauspiel (Mein August 2018, Teil 2) 3

Shima Mahi
Shima Mahi | Münster | am 08.09.2018 | 185 mal gelesen

Münster: Rieselfelder | Die Rieselfelder von Münster sind für Naturliebhaber ein besonderes Erlebnis. Vom Beobachtungsturm sieht man auf ein unglaubliches Getümmel von verschiedenen Wasservögeln hinab. Leider hat es die Sonne an dem Tag zu gut gemeint. Es war schwierig, zu fotografieren. Die Lichtverhältnisse waren überhaupt nicht optimal. Die letzten Fotos zeigen Details im Dom zu Münster und das Haus Hülshoff. In diesem Wasserschloss, in dem...

2 Bilder

Dirndl, Maß & Rock & Roll beim 13. Münsteraner Oktoberfest

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 03.09.2018 | 42 mal gelesen

Der „nüchterne“ Münsteraner und eine zünftige Gaudi? Dass das funktioniert, beweist das Münsteraner Oktoberfest jetzt bereits im 13. Jahr. Nicht umsonst gilt die hiesige Wiesn am Albersloher Weg als eine der beliebtesten bajuwarischen Party-Enklaven nördlich des Weißwurst-Äquators. Im vergangenen Jahr übertraf im riesigen Festzelt der pro Kopf Verbrauch an Hellem sogar knapp den Wert des Originals in München! Und auch diesmal...

Urlaubsreise endet in Justizvollzugsanstalt:

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Greven | am 22.08.2018 | 147 mal gelesen

Greven: Urlaubsreise endet in Justizvollzugsanstalt: | Münster. Am heutigen Mittwochmorgen 22. August 2018 verhaftete die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Münster/Osnabrück einen per Haftbefehl gesuchten Mann, der wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Deutschland gesucht wurde. Es handelt sich um einen 33- jährigen türkischen Staatsangehörigen der aus der Türkei kommen nach Deutschland einreisen wollte. Seine Reise endete nunmehr in der Justizvollzugsanstalt. Der...

8 Bilder

Der Schwan von Bad Doberan 5

Katja W.
Katja W. | Bad Doberan | am 23.05.2018 | 548 mal gelesen

Bad Doberan: Münsterplatz | Um die Gründung Bad Doberans rankt sich eine kleine Legende, in der ein Schwan eine große Rolle spielt. Ursprünglich war das Kloster Doberan 1171 in Althof gegründet worden - dort wurde es aber bereits sieben Jahre später bei kriegerischen Auseinandersetzungen zerstört. 1186 ging Fürst Heinrich Borwin I. in dieser Gegend auf die Jagd und versprach, an der Stelle ein Kloster zu gründen, an der er einen Hirsch erlegen...

2 Bilder

Sabrina aus Münster hat es unter die ersten 7 Bewerberinnen zur Bayerischen Bierkönigin 2018-19 geschafft

Brigitte Lehenberger
Brigitte Lehenberger | Münster | am 28.03.2018 | 222 mal gelesen

Münster: Gemeinde | Sabrina möchte Bayerische Bierkönigin werden! Dazu braucht sie eure Stimme! Voting bis 25.04. um 12 Uhr! Die Bockschneider Sabrina (Mair) aus Münster (bei Rain am Lech) hat es unter die ersten 7 Kandidatinnen zur Wahl der Bayerischen Bierkönigin geschafft. Sabrina ist ausgebildete Landwirtin, Technikerin für Landbau und Steuerfachangestellte beim Bay. Bauernverband. Sie fährt leidenschaftlich die größten...

Keine ZAB in Münster

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 01.02.2018 | 11 mal gelesen

Keine ZAB in Münster! Nach breiten Protesten entscheidet Rat gegen Rückkehrbehörde In seiner gestrigen Sitzung hat der Rat der Stadt Münster die Einrichtung einer Zentralen Ausländerbehörde (ZAB) vor Ort abgelehnt und stattdessen für den weiteren Betrieb einer Erstaufnahmeeinrichtung gestimmt. Ein großes Bündnis aus der Zivilgesellschaft, unter anderem Flüchtlingsorganisationen, Gewerkschaften und Kirchen hatte in...

4 Bilder

Täufer / Taufgesinnte [Deutschland • Österreich • Schweiz • Südtirol] 5

Joachim R
Joachim R | Berlin | am 06.11.2017 | 271 mal gelesen

ergänzt | aktualisiert Siehe auch: • Hutterer > http://www.myheimat.de/2738257 • Mennoniten > http://www.myheimat.de/2738332 WIEN: Historischer „Täufer“-Gedenkzug: Der „dritte Flügel“ der ReformationRund um den Wiener Stephansplatz konnten Interessierte am vergangenen Samstag – von Laiendarstellern in historischen Kostümen dargestellt – Einblick in die Glaubenskonflikte vor rund 500 Jahren gewinnen. Da wurden Anhänger...

1 Bild

"Stadtpfarrkirche Donauwörth" 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 05.11.2017 | 151 mal gelesen

Donauwörth: Stadtpfarrkirche | Schnappschuss

1 Bild

Smarter Platz für das Smartphone

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Münster | am 14.10.2017 | 14 mal gelesen

Münster: Aasee | Schnappschuss

1 Bild

Flottes Fahrzeug in Münster 4

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Münster | am 09.10.2017 | 27 mal gelesen

Münster: Marktplatz | Schnappschuss

5 Bilder

Turniertag Waltershofen - Bericht Fußballturnier (© Maximilian Neuner)

Maximilian Braun
Maximilian Braun | Meitingen | am 04.07.2017 | 54 mal gelesen

Meitingen: Sportplatz Waltershofen | Zum mittlerweile fünften Mal in Folge veranstaltete die TSG „Lechbruck“ Waltershofen ihr Sommerfest auf dem heimischen Sportgelände. Hauptereignis waren natürlich die Turniere der Fußball- und Volleyballabteilung. Traditionell bestritt der Gastgeber um 10 Uhr das erste Spiel des Turniers. Gegner waren die Feldjäger, ein bekannter Gegner aus der Augsburger Hobbyrunde. Die Partie war von Beginn an hart umkämpft und bot...

4 Bilder

Johanniter Helfer zwischen Ausbildung und Einsatz

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 12.06.2017 | 125 mal gelesen

Ein einsatzreiches Wochenende liegt hinter den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern Ein Wochenende der ganz besonderen Art erlebten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Johanniter Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer. An vielen verschiedenen Einsätzen waren die Einsatzkräfte beteiligt. Im Bereich der Helferausbildung gab es an diesem Wochenende auch einige positive Abschlüsse zu vermelden. Die Helfer Marc...

1 Bild

Berlin - Tag und Nacht: Steigt Malte aus?

Franziska Müller
Franziska Müller | Berlin | am 04.05.2017 | 282 mal gelesen

Gestern Abend hat es Malte geschafft: Er wurde bei Berlin - Tag und Nacht von der Schule verwiesen und ist stolz darauf. Doch mit den Konsequenzen hat er nicht gerechnet: Seine Mama will, dass er nach Münster zurückkommt. Steigt er bei BTN aus? In den letzten Monaten war es nicht immer einfach mit Malte: Seit Theo weg ist, scheint er außer Rand und Band zu sein. Auch, dass sein großer Bruder ins Loft gezogen ist, findet...

6 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen im Karnevalsfieber! 1

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991
Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 | Laatzen | am 24.02.2017 | 165 mal gelesen

Auch für das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen heißt es an diesem Wochenende wieder Helau, Alaaf und Rumskedi. Los geht es für das bekannte Alt-Laatzener Musikerteam bereits am Samstag den 25.02.2017. Um Punkt 13:11 startet der Karnevalsumzug in der Landeshauptstadt Hannover. Die rund 1500 Teilnehmern und Festwagen starten in der Culemannstraße und nach einem bunten Parcour durch die Innenstadt von Hannover erreichen Sie...

1 Bild

Überwasserkirche oder Liebfrauenkirche ... 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 19.11.2016 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ausstellung in Münster

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Münster | am 20.10.2016 | 10 mal gelesen

Münster: Stadtmuseum | Rund 80 Presseaufnahmen der Ausstellung „Vor 50 Jahren – Münster 1966“ vermitteln im Stadtmuseum einen lebendigen Eindruck des Alltags und wichtiger Ereignisse in jenem Jahr (Eintritt frei). So feierte die Altbierbrauerei Pinkus Müller ihr 150-jähriges Bestehen. Gastwirtin Regina Müller (Foto) verteilte zur Feier des Tages Schnapslöffel unter den Ehrengästen. Links neben ihr Ehemann Pinkus Müller, der sich als singender...

18 Bilder

OV Ausflug zum Mühlenhof

Ewald Zmarsly
Ewald Zmarsly | Recklinghausen | am 27.09.2016 | 7 mal gelesen

Am 24. September machte der SPD Ortsverein Dortmunder Straße bei herrlichem Wetter einen Ausflug nach Münster, an dem neben Parteimitgliedern auch Mitglieder der örtlichen AWO-Gruppe und weitere Bürger teilnahmen. Ziel war der Mühlenhof. Zu Beginn stärkte man sich bei einer reichlichen Westfälischen Kaffeetafel. Anschließend führte Klaus Ehr, als Kiepenkerl gekleidet, fachlich und humorvoll durch das seit 1960 bestehende...

20 Bilder

Münster

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 04.09.2016 | 19 mal gelesen

Ein paar Eindrücke von Münster – Innenstadt, Aasee und Freilichtmuseum Mühlenhof. Letzteres ist sehr zu empfehlen. Bei einem Rundgang zwischen den alten Häusern fühlt man sich in vergangene Zeiten zurückversetzt, und die lebendigen Schilderungen der Museumsführer tun ein Übriges.