Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mühlentag 2016

Beiträge zum Thema Mühlentag 2016

Kultur
Gottesdienst bei Holländermühle "Paula" in Steinhude | Foto: Rüdiger Hagen
9 Bilder

Tausende von Besuchern bei „Mühlen um die Ecke“

Der Pfingstmontag als Deutscher Mühlentag ist seit 1994 ein Feiertag der Müllerinnen und Müller. Im Bereich der Wassermühlen liegen über 1000 Jahre Mühlengeschichte hinter uns, bei den Windmühlen sind es etwa 800 Jahre. An diesem Tag wird verwiesen auf die Tradition dieser ersten Kraftmaschinen, die die menschliche Kultur und Existenz geprägt und ermöglicht haben. Dieser Tag ist leider auch ein Gedenk- und Erinnerungstag an das staatlich verordneten Sterben historischer Mühlen ab 1952 und...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 20.05.16
  • 5
  • 17
Freizeit
19 Bilder

Die Gehlenberger Windmühle

Zum Mühlentag am Pfingstmontag, den 16.05.2016 besuchte ich in Gehlenberg die Gehlenberger Windmühle . Viele Besucher waren am Ort. Es gab vieles zu sehen und zu bestaunen. Ich war angenehm überrascht. Einige Fotos habe ich mitgebracht. Viel Spaß beim Anschauen. Informationen zur Mühle gibt es unter www.gehlenberg.de

  • Niedersachsen
  • Papenburg
  • 19.05.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.