Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mühlencafe

Beiträge zum Thema Mühlencafe

Kultur
Meyer's Windmühle in Bardowick (Foto: Katja Woidtke)
3 Bilder

Mühlen in Niedersachsen
Frisches Mehl aus Meyer's Windmühle in Bardowick

Egal, ob mit Wind- oder Wasserkraft angetrieben - Mühlen sind einfach faszinierend. Entlang der Niedersächsischen Mühlenstraße warten über 400 dieser technischen Meisterwerke darauf, von uns entdeckt zu werden. 1998 wurde der erste Teilabschnitt der Niedersächsischen Mühlenstraße an der Mühle in Bardowick vor den Toren Lüneburgs eingeweiht. Und wer heute auf dieser interessanten Route unterwegs ist, sollte unbedingt auch hier, wo an einem Pfingstmontag alles begann, Rast machen.Meyer's...

  • Niedersachsen
  • Bardowick
  • 09.05.16
  • 7
  • 12
Kultur
Auch ein Baum braucht mal einen anderen zum anlehnen ;-)
39 Bilder

Die Donnerstagsrunde besucht den Mühlengeist in der Eltzer Wassermühle

Am 11.08.2011 traf sich die Donnerstagsrunde in der Eltzer Wassermühle. Ich war schon ganz gespannt und als man durch das Tor ging kam man aus dem staunen gar nicht mehr heraus. So viele wunderschöne Details präsentierten sich da und man sah mit wie viel Liebe das alles ausgerichtet worden ist. In den Innenräumen waren überall Kerzen an und man kam sich vor wie in einer anderen Welt. Diese Mühle besitzt einen Zauber der einen sofort gefangen nimmt. Der Vorschlag diese Mühle zu besuchen, der kam...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 12.08.11
  • 7
Natur
Nicht nur in der Lüneburger Heide blüht die Erika so prächtig: Heideblüte "Blankes Flat" (Foto: Katja Woidtke)
17 Bilder

Ausflugstipp Neustädter Land
Zur Heideblüte ins "Blanke Flat"

Zwischen Vesbeck und Warmeloh im Neustädter Land liegt das Naturschutzgebiet "Blankes Flat". Bereits 1930 wurde dieser schöne Flecken Natur zum Schutzgebiet erklärt. Hier findet sich neben der Lüneburger Heide ein besonders beeindruckendes Heidegebiet.Ein schöner Einstieg zu einer Wanderung durch das "Blanke Flat" liegt an der Wassermühle in Vesbeck. Dort könnt ihr euer Auto oder Fahrrad parken und euch auf den Weg zum Moorsee Richtung Warmeloh machen. An der Wassermühle zeigt ein Wegweiser die...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 07.08.11
  • 8
Freizeit
Claudia (re) strahlt mit der Sonne um die Wette, denn die Eröffnung war ein voller Erfolg.
19 Bilder

Eltzer Mühlencafé: Eröffnung bei strahlendem Sonnenschein

Als wir – Martina und ich – heute am Himmelfahrtstag (Ohne Männer, denn es ist ja Vatertag!) die Kreisstraße 127 aus Eltze heraus Richtung Uetze gingen, sahen wir schon von weitem die vielen Autos und Fahrräder, die am Hinweisschild Mühlencafé in den kleinen Feldweg abbogen. Auch wir taten das, denn auch wir wollten dabei sein, wenn Horst und Claudia ihr Mühlencafé eröffnen. Ich war vorher schon öfters dort und habe gesehen, mit welchem Elan und Engagement die beiden die alte Wassermühle wieder...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.06.11
  • 4
Kultur
Eltzer Mühle - das Mühlenrad dreht sich wieder ...
31 Bilder

Eltzer Mühle wieder für Besucher offen !!!

Viele Eltzer wird es freuen, dass die Eltzer Wassermühle wieder für Besuche offen steht. Sie ist aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht. War es auch kein Prinz, der sie wachgeküsst hat, so war es Horst (er hat zwar einen Nachnamen, verrät ihn aber nicht), der dem Eltzer Wahrzeichen wieder Leben eingehaucht hat. Seit Januar dieses Jahres ist der gebürtige Hesse mit seiner Claudia von Hannover nach Eltze gezogen. Beide haben in den wenigen zurückliegenden Monaten wahre Wunder vollbracht. Die Mühle...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.05.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.