Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mückenplage

Beiträge zum Thema Mückenplage

Ratgeber
Für Details bitte die Bild-Lupe benutzen. Titel: "Das Ende der Menschheit?" Das Bild habe ich mit 3D-Software gemacht.

Mückenplage oder keine Mückenplage?

Nach dem gerade nervenden Dauerregen, stellt sich wieder die Frage nach der Mückenplage. Nee, wird wohl hier nix - zu kalt - freu-freu :-) Gerade im berüchtigten „Sommerloch“ schreien verschiedene Medien gern Pseudo-Sensationen in die Runde. Neben Nessi und exotischem, gar schröcklichen Getier in Badeseen funktionieren Mückenplagen auch immer gut. Aber, wie ist das eigentlich wirklich, mit den Mücken? Ich habe mal versucht, den „wahren Kern“ für mich zusammen zu suchen. Einige Daten: Es gibt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 26.07.17
  • 8
  • 4
Natur
Ein ungleicher Kampf. Die blutrünstigen kleinen Biester sind meist in der Überzahl. Und nerven gewaltig. | Foto: ClipDealer

Der "Tanz der Vampire" beginnt - Experten sagen Stechmückenplage gewaltigen Ausmaßes voraus

Da kommt einiges auf uns zu. Experten warnen vor einer Stechmückenplage gewaltigen Ausmaßes. Millionen und Abermillionen Moskitos haben sich bereits die Servietten umgebunden. Die warme und feuchte Witterung der vergangenen Wochen hat den lästigen Plagegeistern Vorschub geleistet. In den vielen Pfützen und Tümpeln, die nach heftigen Regenfällen entstanden sind, fanden die Larven ideale Voraussetzungen, um sich ungestört und prächtig zu entwickeln. Der Tanz der Vampire hat bereits begonnen....

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 07.07.17
  • 2
  • 1
Ratgeber

Wer im Mückennetz sitzt....

Als erstes ging die Markise vor 2 Jahren kaputt, bzw die Fernbedienung wurde nass und die Neue war nicht kompatibel... Deshalb kam der Pavillon, der eigentlich für die Wiese als Festzelt für gedacht war zum Einsatz als Sonnenschutz. Gestern abend wollte ich endlich mal draußen sitzen bleiben, so kam das Moskitonetz zum Einsatz und mit ihm die Frage auf... `Warum kam ich nicht schon früher auf die Idee..` Es war eine wunderschöne Vollmondnacht, und wir schafften es aber nicht, die Gläser...

  • Bayern
  • Gröbenzell
  • 23.06.13
Ratgeber

Was hilft gegen juckende Mückenstiche?

Der Sommer ist die Jahreszeit der Stechmücken. Tag täglich gehen wir mit frischen Mückenstichen ins Bett und wachen mit noch mehr juckenden Einstichstellen auf. Was hilft gegen den Juckreiz oder wie beuge ich den Stichen vor? Mücken werden vor allem in der Dämmerung aktiv und verderben laue Sommernächte. Bild: cb/pixelio.de Wer beim Einschlafen in warmen Sommernächten ein schrilles Surren hört, geht entweder auf Mückenjagd im Schlafzimmer oder stellt sich auf den ein oder anderen juckenden...

  • News
  • 13.07.12
Natur
Mückenplage in Augsburg?
4 Bilder

Insekten-Plage im Zentrum von Augsburg? Was sind das für Fliegen / Mücken?

Seit Tagen kann ich nicht mehr untertags die Fenster öffnen, weil sich Schwärme hektisch flatternder langer dünner Fliegen, Riesen-Mücken, fliegender Ameisen oder was auch immer an den Fenstern scharen. Was sind das für Insekten? Verschwinden sie von selbst (und wie schnell) wieder? Ist das normal oder hat sich die Mückenart / Fliegenart 2011 besonders vermehrt? Aufgefallen sind mir die Insekten, die recht groß sind, seit einigen Tagen, also ab etwa 8./9.04.2011, in der Augsburger Innenstadt,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.04.11
  • 2
Ratgeber
Noch haben die Mücken diesen Arm nicht angegriffen...

Mückenplage 2010: Hausmittel gegen Mückenstiche

In diesem Sommer stechen die Mücken wieder besonders freudig. Es hat sich eine regelrechte Mückenplage entwickelt. Vielfach ist man hilflos gegen schmerzhafte Mückenstiche. Nicht so schlimm wie die Mücken in Schweden, aber was hilft gegen Mücken? Welche Hausmittel verhindern ein Anschwellen wenn man gestochen worden ist? Was hilft wenn selbst Autan versagt und man trotzdem unbeschwert im Freien sitzen möchte.

  • Bayern
  • Günzburg
  • 13.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.