Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Möhre

Beiträge zum Thema Möhre

Freizeit
Steht gegenüber dem tegut-Markt. Ach ja, Möhren muss ich ja auch noch kaufen ... | Foto: KDH / 'WOHSCH / SDS Marburg

Schneemann, eine Ordnungswidrigkeit?

31.01.2015 Schneemann Heute war ein herrlicher Wintertag. Ich habe sogar einen Schneemann nebst Anhang mitten auf dem Boulevard Ketzerbach im Schatten der Türme der Elisabethkirche angetroffen. Wie habt Ihr diesen Wintertag verbracht? .

  • Hessen
  • Marburg
  • 31.01.15
  • 11
  • 12
Natur

Erotisches Gewächs

Beim Ernten meiner Möhren fand ich dieses wohl einzigartige Exemplar in meinem Gemüsebeet.Ein leichtes Schmunzeln konnte ich nicht verbergen.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 08.09.12
  • 1
Natur

Möhrenzüchtung

Der Möhrenanbau in Deutschland kann den Bedarf nicht decken,so das fast jede zweite Möhre importiert wird.Beliebt sind dabei immer mehr Bio-Möhren.Das heißt,es sind die normalen Möhren aus altem Saatgut,wie wir sie von jeher kennen.Da nun,wie bei den Radieschen bunt angesagt ist,soll es auch Möhren in verschiedenen Farben geben.Auf einen Versuchsfeld in Sachsen-Anhalt sollen nun solche Möhren gezüchtet werden,das allerdings kostet 230 000 Euro,die die Bundesregierung zur Verfügung stellt.Doch...

  • Thüringen
  • Saara
  • 04.08.12
  • 8
Natur
6 Bilder

Nicht nur für Karnickel!

In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal eine neue, ganz alte, Sorte Mohrrüben im Garten gesät. "Purple Haze" ist eigentlich eine "Ur-Rübe", die nun wieder neu gezüchtet wird. Wird gern als "Bio-Möhre" vermarktet. Im Vergleich zu den üblichen Möhrensorten ist der Gehalt an Vitamin C, Vitamin B1 und Carotinoiden und vor allem Beta-Carotin höher. Anthocyane rufen die violette Färbung im Außenbereich hervor. Die kommen auch in blauen Trauben, schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren und Rotkohl vor....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 16.07.12
  • 14
Ratgeber
Zanderfilet

Niddener Zander - ein Rezept, welches auf der Kurischen Nehrung (Litauen) zubereitet wird

Vor kurzen sah ich eine Dokumentation über die Kurische Nehrung im Fernsehen. Diese Landschaft ist einfach hinreißend, faszinierend und einzigartig. Hier enstand einst die Künstlerkolonie Nidden, ein Paradies für Maler. Auch der Nobelpreisträger Thomas Mann hatte hier sein Sommerdomizil. Im Filmbeitrag wurde von einer einheimischen Famlie ein Zandergericht gekocht. Das sah so lecker aus und war einfach in der Zubereitung. Stift und Papier hatte ich glücklicherweise gerade vor mir und konnte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 05.05.10
Natur
Mias gartenglück

Gartenrarität

Eine verschlungene Rarität hatte Hobbygärtnerin Waltraud Karmann in Wertingen geerntet.Diese gelbe Rübe hat sich ineinander verschlungen.Stolz zeigt Enkelkind Mia diiese Rübe dem Fotografen.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 23.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.