Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

märzenbechertal

Beiträge zum Thema märzenbechertal

Freizeit
25 Bilder

Märzwanderung 2024
Rundwanderung ins Märzenbechertal bei Landgrafroda

Unser heutiges Wanderziel ist das Märzenbechertal bei Landgrafroda, welches man auch von Allsedt, von Heygendorf und von der Landstraße zwischen Kalbsrieth und Ziegelroda erreicht. Am Treffpunkt hatten sich 15 Wanderfreunde des ASV Sangerhausen versammelt. Mit dem Auto erfolgte die Anfahrt zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Landgrafroda, wo wir in der Ortsmitte die Autos parkten. Nach einer kurzen Einweisung durch den Wanderleiter erfolgte der Startschuß zur Wanderung, Die Wanderstrecke ist...

  • Sachsen-Anhalt
  • Sangerhausen
  • 11.03.24
  • 1
  • 1
Freizeit
3 Bilder

Märzenbechertal bei Landgrafroda

Das Märzenbechertal bei Landgrafroda im Ziegelrodaer Forst zieht in jedem Frühjahr hunderte Naturfreunde in seinen Bann. Riesige Blumenteppiche durchziehen das Tal. Vor wenigen Jahren wurde die "Eingangspforte" des Tales in Landgrafroda mit Schildern versehen und Sitzgruppen aufgestellt. Es gibt mehrere kleine Rundwege zwischen 3,5 bis 6,5 km Länge. Wer Zeit und Lust hat sollte die folgenden Tage noch nutzen, denn am letzten Wochenende standen die Frühlingsknotenblumen schon in voller...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 14.03.17
  • 3
Natur
Märzenbecherblüte 2015 (Panorama) - am 18.3.2015 !
24 Bilder

Märzenbecherblüte 2015 (Panorama) - Wandern,Ausflugstipp ein Naturerlebnis in Landgrafroda ! !

Millionen Märzenbecher .... blühen auch dieses Jahr wieder im Märzenbechertal bei Landgrafroda ! Dieses Jahr ein paar Panoramaaufnahmen von dem blühenden Tal,die können aber auch nicht den herrlichen Anblick ersetzen,bitte schön ! (Unbedingt mit der Lupe anschauen,Danke) Den Text spare ich mir,schaut bitte in die Link`s von den letzten Jahren: http://www.myheimat.de/themen/landgrafroda+m%E4rze...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 19.03.15
  • 10
  • 22
Natur
Märzenbechertal am 18.4.2013 !
26 Bilder

April 2013 im Märzenbechertal !

Mit dem aufblühen hatten sie sich dieses Jahr reichlich Zeit gelassen nur mit den blühen nicht ! Letztes Jahr waren wir schon am 18.3.2012 dort zu Gast ! Standen Sie am Wochenende noch zu Millionen in Reih und Glied so waren sie am 18.4.2013 nur noch vereinzelt an geschützten Stellen zu finden ! Dafür gab es aber dieses Jahr ein weißes Meer von Buschwindröschen und andern seltenen Frühlingsblüher zu bewundern. Hier einige Link`s von den letzten Jahren !...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 20.04.13
  • 9
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.