Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Märklin

Beiträge zum Thema Märklin

Freizeit
Willkommen an der Grumpy Valley Mining Corporation.
143 Bilder

Auf Achse; die Intermodellbau 2019

Nur rollende Räder sind gute Räder. Darum ging es heute wieder "Auf Achse". Wie auch die Jahre zuvor wollte ich zur Intermodellbau nach Dortmund.  Die Intermodellbau ist meiner Ansicht nach die führende Messe für Modellbau und ist absolut sehenswert. In acht Messehallen war alles vertreten, was den Modellbauer glücklich macht. In diesen zwei Tagen habe ich mich schwerpunktmäßig auf die Modellbahn und Funktionsmodellbau konzentriert. Alleine für die Halle 4 mit der Modellbahn habe ich acht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 26.05.19
Freizeit
Die Preisträgerin | Foto: Märklin
3 Bilder

Hat die Modelleisenbahn doch noch eine Zukunft?

Viele Zeitgenossen halten ja das Spielen mit Modelleisenbahnen für ein "verschnarchtes" Hobby? Es gehört für einen Erwachsenen wohl eine Menge Selbstbewustsein sich zu diesem eher als "historisch" empfundenen Hobby zu bekennen? Dabei geht es wohl überhaupt nicht um das "im Kreis rumfahren" wie bei einer Autorennbahn? Ein "echter Modellbahner spielt nicht" sagen die Leute von den Fachblättern! Fakt ist : Der Eine sammelt nur historische Oldtimer-Loks seiner Jugend, der Andere gestaltet...

  • Baden-Württemberg
  • Göppingen
  • 02.08.16
  • 1
  • 4
Freizeit
Video 2 Bilder

Modelleisenbahnen Ausstellung

Modelleisenbahnen Ausstellung im KESER Einrichtungshaus 82291 Mammendorf Eichenstraße 17 Märklin Roco Fleischmann Piko Brawa Liliput HO

  • Bayern
  • Mammendorf
  • 14.06.16
  • 1
Freizeit
Auch die Kleinsten lieben die Gartenbahn. TPD-Foto:Volker Dau
2 Bilder

31. IMA, 20. – 23. 11.2014 In der Koelnmesse : Der Countdown läuft zu Europas größtem Modellbahn-Event

Der Countdown läuft zu Europas größtem Modellbahn-Event Am Donnerstag öffnen sich die Tore zur 31. Internationalen Modellbahn-Ausstellung (IMA) in Köln Eingefleischte Fans der Welt „en miniature“ in allen Spurbreiten können es kaum noch erwarten, die neuesten Entwicklungen und Trends bei weltbekannten Anbietern sowie den Qualitäts-Schmieden der Kleinserienhersteller zu begutachten und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Die IMA wird von drei weiteren Veranstaltungs-Highlights flankiert: 8....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 19.11.14
  • 1
  • 1
Freizeit
7 Bilder

Moduhlbahn project fuer kinder concept

Momentaan bin ich dabei umm vorbereitungen zu treffen fuer die moduhlbahn . Habe aus Karton ein probemodel gemacht . Dazu ein bild von eine teil anlage wie ess aussehen koente . Meine moduhlen sollen aber farbfroh werden en voll mitt fanatasy fuer kinder . Die bahn soll in eine art vonn schaukisten kommen ,wobei oben einen doppelter boden komt wo die beleuchtung und lautsprecher rein kommen . Warum diese bauweise ,kinder sollen fastziniert sein ,in eine andere welt schauen ,und nicht abgelenkt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Greven (NW)
  • 28.07.14
  • 6
Freizeit
Florian Sieber, der junge Geschäftsführer und Mitinhaber mit "seiner" MÄRKLIN. | Foto: MÄRKLIN - Pressefoto

Märklin stellt erfolgreich die Weichen für neue Zielgruppen

Märklin stellt erfolgreich die Weichen für neue Zielgruppen Zur diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg erschließt der Weltmarktführer Märklin neue Zielgruppen. Mit mehr als 300 Neuheiten setzt der Göppinger Modelleisenbahn-Hersteller nicht nur seine erfolgreiche Drei-Marken-Strategie fort, sondern will das Zusammenspiel von Jung und Alt weiter forcieren. Technische Neuheiten sollen die Faszination für das generationenübergreifende Hobby steigern. Die Signale stehen auf „Grün“ - Märklin fährt...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 29.01.14
  • 1
Freizeit
Ein Einzelstück von Vielen... im Video sind einige davon zu sehen
Video 4 Bilder

Ein kurzer Trip nach Belgien (deutschsprechende Region), Teil 2 > Ars T E C N I C A >>>> V I D E O

Wie am Ende des 1. Teil's schon angekündigt, folgt nun schon ein zweiter. Hierbei dreht es sich im Video hauptsächlich um die Eisenbahn... vom Spielzeug über alte Gebrauchsgegenstände, Utensilien aus "alten" Tagen; die Modelleisenbahnanlage(n) kommen dabei auch nicht zu kurz (grins) Weitere Teile werden noch etwas auf sich warten müssen.... dazu habe ich noch zu wenig Material... muss ich also noch einmal hin, wofür der 3.12.2013 schon mal ausgewählt wurde. Viel Spaß beim Anschauen!

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 22.11.13
  • 6
Freizeit
Märklin- GF Löbich TPD-Foto:Volker Dau
12 Bilder

Die IMA in Köln ist erfolgreich beendet. Modellbahner kamen auf „ihrer“ internationalen „Leitmesse“ für Deutschland, BENELUX und Co wohl auf ihre Kosten?

Die IMA in Köln ist erfolgreich beendet. Modellbahner kamen auf „ihrer“ internationalen „Leitmesse“ für Deutschland, BENELUX und Co wohl auf ihre Kosten? 65.000 bauten, bastelten und staunten auf der Kölner Messe IMA und den Nebenmessen Echtdampf,Truckmodell und „Lego“ Nein, sie wollten einfach nicht nach Hause. Eltern hatten in den letzten vier Tagen so ihre Probleme, ihren Nachwuchs aus den Kölner Messehallen zu bekommen. Mitfahren auf echten Modell-Dampfzügen, nach Herzenslust Wühlen in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 28.11.12
Politik
Opel-Erfolgsmodell Kadett vor Bochumer Werk

Dr.Sedran, Opel- "Übergangschef" ein Opelaner oder "Leiharbeiter" von Alix Partner?

Dr.Sedran, Opel- "Übergangschef" ein Opelaner oder "Leiharbeiter" von Alix Partner? Diese Frage stellt sich wohl tatsächlich? Schließlich wäre es wohl nicht das erste Mal, daß Alix Partner so Leute in Firmen abgibt um diese vor Ort direkt zu "Dirigieren"? Beispiele wären wohl MÄRKLIN, Kunert u.a. ? Die nächste Frage ist:Wer ist der Auftraggeber? GM oder die Banken? Wie ist der Arbeitsauftrag? Es wird wohl noch spannend? Wer die Herren bei Alix Partner bestellt, der bestimmt doch wohl die...

  • Thüringen
  • Eisenach (TH)
  • 19.07.12
Politik
Opel-Kadett Erfolgsmodell,TPD-Foto:Volker Dau

Dr.Sedran, Opel- "Übergangschef" ein Opelaner oder "Leiharbeiter" von Alix Partner?

Dr.Sedran, Opel- "Übergangschef" ein Opelaner oder "Leiharbeiter" von Alix Partner? Diese Frage stellt sich wohl tatsächlich? Schließlich wäre es wohl nicht das erste Mal, daß Alix Partner so Leute in Firmen abgibt um diese vor Ort direkt zu "Dirigieren"? Beispiele wären wohl MÄRKLIN, Kunert u.a. ? Die nächste Frage ist:Wer ist der Auftraggeber? GM oder die Banken? Wie ist der Arbeitsauftrag? Es wird wohl noch spannend? Wer die Herren bei Alix Partner bestellt, der bestimmt doch wohl die...

  • Hessen
  • Rüsselsheim
  • 19.07.12
Freizeit

Märklin Store nicht von Insolvenz betroffen

Der Märklin Store in der Ernst August Galerie Hannover ist nicht von der Insolvenz betroffen. Das geschäft gehöhrt zu train und play, die noch ein weiteres Geschäft in hannover unterhalten. Geschäftsführer Simon Mauer: " wir haben lediglich den Namen Märklin verwendet und verkaufen deren Produkte, aber auch Produkte anderer Hersteller." Der Märklin Store ist seit Anfang Januar die Buchungsstelle in Hannover der Sachsenfreunde Deister für Fahrten - Und das sehr erfolgreich.

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 14.02.09
  • 2
Freizeit
25 Bilder

Modellbahn - gibt es MINICLUB-Freunde in Hannover?

Wir sind nur wenige "besonders Verrückte", die zu den Verrückten gehören, denen die Modellbahn-Spurweite 1:220 ("Scale 220" - "Spur Z") an Herz gewachsen ist. Die Statistik soll angeblich aussagen: 80% der Käufer von "Märklin-Miniclub"-Modellen sammeln lediglich die winzig kleinen Modelle in der Vitrine und der "Rest" versucht sich mit dem Anlagenbau! DU AUCH? Und warum tun wir uns als Fans im Nahbereich Hannovers nicht zusammen? -->> Gemeinsam staunen, Tipps weiter geben, sich gemeinsam über...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 20.10.08
  • 2
Freizeit
7 Bilder

So ein Kelleraufbruch hat auch positive Seiten ...

... man findet zum Beispiel Dinge wieder, an die man sich sehr gut erinnern kann, die aber seit Jahren wie vom Erdboden verschlungen zu sein schienen. Zuerst findet man einen Hinweis der Polizei im Briefkasten ( .... verschiedene Keller aufgebrochen ... bitte Verluste anzeigen ... usw.) und dann beim ersten Betreten (seit Wochen) des aufgebrochenen Kellers auch noch einen Karton mit der verloren geglaubten Märklin Sprint Autorennbahn. Da der Keller hier im Haus nicht unbedingt zu meinen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 07.07.08
  • 3
Freizeit
Wie viel Zug passt wohl in diese Hand?
9 Bilder

Versteckt hinter dem Daumen

Gesammelt werde die Modelle nicht, sondern sie sind gedacht, dann und wann auch ihre Runden zu drehen... (das versteckte "aber" ist ein Problem mit dem Staub im Haus). Doch der Reiz der kleinen Modelle ist einfach zu stark, auch die Kamera Blicke einfangen zu lassen! Und übrigens: alle Fotos spielen sich auf einem kleinen winzigen Brettchen ab: 10cm breit und 30cm lang... mehr Infos dazu gerne auf Anfrage.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 25.06.08
  • 1
Freizeit
Märklin Museum Göppingen
34 Bilder

Noch mehr Eisenbahn und Spielzeug

Wer meint, Märklin stellte nur Eisenbahnen her der liegt falsch. Neben den Modellbahnen und Dampfmaschinen gab es bei Märklin auch was für Mädchen wie die Bilder mit den Öfen beweisen. Begonnen hat alles mit Spielzeug aus Blech und einem Uhrwerk als Antrieb. Es war ein langer Weg bis zur heutigen digitalen Steuerung. Begleitet mich auf einem kleinen Rundgang durchs Museum, wobei meine Aufmerksamkeit mehr den Oldtimern als den aktuellen Modellen gewidmet war. Zum Leidwesen der Fotografen sind...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.11.07
  • 3
Freizeit
Märklin Museum
13 Bilder

Amerika-Wochen bei Märklin

Unter dem Motto "Amerika" findet noch bis zum 9. Dezember bei Märklin in Göppingen eine Modellbahn-Ausstellung mit amerikanischen Fahrzeugen und entsprechend gestalteter Landschaft statt. Ich habe diese Ausstellung mit der Kamera besucht; Sehnsüchte nach Denver, Colorado und den Rockies sind wieder wach geworden.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.11.07
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.