Märchenkirche

21 Bilder

Hessentag 2015: Gospel und Heide Simonis in der Märchenkirche

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Hofgeismar | am 13.02.2016 | 56 mal gelesen

Hofgeismar: Innenstadt | In der Märchenkirche fanden zahlreiche Veranstaltungen statt, wobei der Eintritt frei war. Bei beliebten Veranstaltungen wie der Gospelnacht am 30.5. war die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt, und die Helfer mussten darauf achten, dass die Wege in der Kirche frei blieben. An diesem Abend traten die Gospelchöre Zoom!, Circle Of Joy und GET UP! auf. Am 4.6. las die ehemalige Ministerpräsidentin Heide Simonis vor aus...

32 Bilder

Hessentag 2015: Rund um die Märchenkirche

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Hofgeismar | am 12.02.2016 | 71 mal gelesen

Hofgeismar: Innenstadt | Die Altstädter Kirche in Hofgeismar war für den Hessentag nicht nur drinnen dekoriert worden, auch draußen gab es verschiedenes zu sehen. Auf der die Kirche umgebenden Grünfläche befanden sich einige Zelte ein Pavillon und ein Froschkönigbrunnen. Beim Brunnen war man dazu eingeladen, sich zu überlegen, was einem das Liebste ist und was man bei Verlust dafür tun würde, es wieder zu bekommen. Diese Gedanken konnte man auf...

45 Bilder

Hessentag 2015: In der Märchenkirche 1

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Hofgeismar | am 11.02.2016 | 104 mal gelesen

Hofgeismar: Innenstadt | Während des Hessentags 2015 wurde die Altstädter Kirche in Hofgeismar zur Märchenkirche. Dafür war sie im Inneren mit verschiedenen Dekorationselementen versehen worden. Die Säulen in der Kirche waren allesamt verkleidet worden - auf den sie umgebenden Elementen waren in Zweifarbdruck Bäume aus einem Wald angedeuted, wobei sich nur die Stämme und nicht die Kronen im dargestellten Ausschnitt befanden. Auf die Decke der...