Märchenfiguren

15 Bilder

Impressionen vom Mannheimer Märchenwald ! 3

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Mannheim | am 22.12.2016 | 146 mal gelesen

Mannheim: Paradeplatz | Am Montag waren wir in den Quadraten in Mannheim. Hier findet der Weihnachtsmarkt statt. Zeitgleich auf dem Paradeplatz wird der Mannheimer Märchenwald aufgebaut. In Schauvitrinen sprechen Puppen alte deutsche Märchen. Davor Trauben von Kindern,die gebannt lauschen. Auf den Wiesen dazwischen,Hirsche,Hasen,Vögel und Märchenfiguren. Besonderer Treffpunkt ist der Märchen erzählende riesige Baum. Die Kinder sind hin und...

3 Bilder

Geschnitzte Märchenfiguren ! 11

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 05.02.2016 | 199 mal gelesen

Wer kann mir mehr über diese Figuren sagen ? Habe eine ganze Tüte davon auf einem Flohmarkt kaufen können. Würde mich freuen wenn einige User auf My Heimat mir helfen könnte.

12 Bilder

DAMSDORFer Hauptstraße 23 a 1

Hans-Hartwig Lau
Hans-Hartwig Lau | Kloster Lehnin | am 14.03.2015 | 152 mal gelesen

TrSt Damsdorf Hauptstraße 1 und noch VIEL MEHR Ich wohne jetzt schon einige Monate in diesem Ort, bin oft an dieser Stelle vorbei gefahren; doch erst heute bin ich aus dem Auto ausgestiegen, um diese örtliche Sehenswürdigkeit aus der Nähe zu betrachten... Ich werde mich bemühen, mit den Künstlern ein Gespräch zu führen. Darüber später mehr.

1 Bild

"Frau Holle schüttelt die Betten aus!"

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Schwerin | am 27.11.2014 | 58 mal gelesen

Schwerin: Mecklenburgstra | Schnappschuss

81 Bilder

Eines der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm mit über 300 mitwirkende Kinder und Erwachsene in prachtvollen Gewändern 16

Christl Fischer
Christl Fischer | Altusried | am 18.07.2014 | 447 mal gelesen

Altusried: Freilichtbühne | Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. Diese Worte von Erich Kästner nahm sich der CSU Stammtisch aus Friedberg zu Herzen, als sie die Freilichtveranstaltung in Altusried besuchten. Diese Freilichtbühne ist sicherlich eine der schönsten Naturbühnen Deutschlands und alles ist hier super durchdacht und organisiert. Diesmal wurden die Besucher von einem der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm...

10 Bilder

Märchenweg in Frankenberg 1

Alexandra Münch
Alexandra Münch | Bad Wildungen | am 06.05.2013 | 250 mal gelesen

Ich besuchte am 05. Mai 2013 das Maifest in Frankenberg. Bei tollem Wetter und schöner Stimmung fand ich im Gewühle verschiedene Märchennachstellungen.

Weihnachtsmarkt Weißenfels 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Weißenfels | am 07.11.2012 | 304 mal gelesen

Weißenfels: Marktplatz | Der Weihnachtsmarkt Weißenfels 2012 findet vom 01.12. bis zum 19.12. auf dem historischen Marktplatz statt. In mehr als 50 Buden bieten Händler Geschenkideen, kunsthandwerkliche Artikel, Keramikprodukte und vieles mehr an. Das leibliche Wohl kommt aber auch nicht zu kurz. Glühwein, Bratwurst, gebrannte Mandeln und kandierte Äpfel sorgen für eine weihnachtliche Stimmung. An den Adventssonntagen können Kinder sogar selbst...

20 Bilder

Im Ersepark ist es märchenhaft 4

sandra köhler
sandra köhler | Lehrte | am 14.06.2011 | 599 mal gelesen

Ganz nostalgisch geht es zu im kleinen Abbeile. Im dortigen Freizeitpark Ersepark gibt es eine ganze Reihe mechanischer Märchenfiguren. Ein Wiedersehen mit den Begleitern der Kindheit wie Frau Holle, dem Froschkönig und dem gestiefelten Kater ist vorprogrammiert. Nicht in der Disney-Ausgabe, sondern mit leicht angestaubten, teils auch verblichenen Figuren, die sich auf Knopfdruck bewegen und per Tonband die Geschichten dazu...

21 Bilder

Sonntagsausflug 16

Gisela Diehl
Gisela Diehl | Welgesheim | am 27.12.2009 | 2747 mal gelesen

Sprendlingen: Synagogengasse | Gestern, am zweiten Weihnachtsfeiertag haben mein Mann und ich unsere Hunde ins Auto getan und sind Richtung Offenheim, unserem Nachbardorf gefahren, zum dortigen Flugplatz. Es war schönes Wetter mit tollem Sonnenschein und wir machten dort einen längeren Spaziergang. Nach dem wir die Hunde wieder ins Auto getan hatten, wollte ich noch die Gelegenheit nutzen und ein paar Bilder von dem schönen Platz machen. Danach bin ich...

76 Bilder

Ein nicht alltäglicher Markttag 11

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 26.08.2008 | 1260 mal gelesen

...es ist Dienstag Nachmittag, Markttag in Springe. Normalerweise herrscht gähnende Leere zwischen den Marktständen. Es sind ja auch nicht viele Marktbeschicker auf dem Dienstags-Markt. Aber heute, da war ab 14 Uhr alles anders. Nein, nicht daß da mehr Marktstände aufgebaut waren. Nein, heute herrschte Leben in der Bude, äh auf dem Marktplatz. Was war geschehen? Um etwas gegen die Besucher- bzw. Käuferflaute zu...