Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Märchenbuch

Beiträge zum Thema Märchenbuch

Kultur
Angerer der Ältere - Autorenlesung bei der VHS Weiterbildungsakademie Kelheim
5 Bilder

Angerer der Ältere und seine Autorenlesung in der VHS Weiterbildungsakademie Kelheim

Es war wie alle Ausstellungen und Lesungen von Angerer der Ältere eine besonders persönliche individuelle Veranstaltung im schönen Sitzungssaal im Deutschen Hof im November 2016. Diesmal wurden sehr viele von Angerers Bildmotiven auf Videoleinwand gezeigt, erläutert und mit Anekdoten bereichert. So gibt es die Geschichte, als das Gemäldetriptychon „Die Seele Europas“ durch Vermittlung unseres Europaabgeordneten Manfred Weber im Europäischen Parlament in Brüssel ausgestellt wurde, daß ein...

  • Bayern
  • Kelheim
  • 26.11.16
Kultur
Janus und Sunaj - Phantastikmärchen - Autorenlesung
12 Bilder

Janus und Sunaj - Sagen- und Märchenbuch - Autorenlesung

Im September 2016 erscheint das Märchen von Angerer der Ältere im Burg-Verlag. 263 Seiten mit 47 farbigen Bildern und vielen s/w Zeichnungen. Es gehört wieder zu den schönen Büchern und eignet sich als Geschenk für Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene. Inhaltsangabe: Ist es möglich, dass ein alter Mann auf einem Markt einen Bauchladen mit einer wirklichen Landschaft vor sich trägt? Ist dies gar der Auslöser, dass nach Fisch riechende heimtückische Muschelritter durch diese...

  • Bayern
  • Biburg
  • 08.08.16
Kultur
Befreiungshalle in Kelheim, Untertitel: Phantastik der Freiheit © Angerer der Ältere

Befreiungshalle Kelheim - Gemäldegalerie

Untertitel : Phantastik der Freiheit Wird von Freiheit gesprochen, so müssen wir feststellen, dass jeder einzelne gemäß seiner Art eine unterschiedliche Vorstellung von diesem Begriff hat. Das Bild „Phantastik der Freiheit“ stellt die Vergangenheit eines Königs dar, der sich – noch unbeeindruckt vom aufkommenden Zeitgeist moderner Aufklärung – ohne Gleichgewichtsstörungen bewegte. Sicher, die Welt der Monarchie war ungerecht im Sinne des heutigen Gleichheitsanspruches, aber...

  • Bayern
  • Kelheim
  • 05.01.16
  • 1
Kultur
ISBN: 978-3-95655-148-2
6 Bilder

Die Burg im See

Die Gemeinde Pinnow hat mit Unterstützung von Frau Schetler und Herrn Remmel aus der Gemeinde Pinnow, in Eigenregie ein Buch auf die Beine gestellt. Die Geschichten wurden von der Grafikerin Ines Höfs liebevoll illustriert. In Gedenken an Hans Stamer: Aufgeschrieben wurden diese von Hans Stamer der von 1930 bis 1965 Lehrer in Godern und Pinnow war und wo er seit 1951 auch seinen Wohnsitz hatte. Er interessierte sich sehr für die Vor- und Frühgeschichte der Gegend und sammelte neben...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Pinnow (MV)
  • 22.01.15
Freizeit
Das Hexenhäuschen im Herbstwald ...
6 Bilder

Herbstspaziergang durch die Märchenwelt

Von unserer sonnigen Herbstwanderung am vergangenen Wochenende habe ich ein paar "märchenhafte" Aufnahmen mitgebracht, die sicherlich auch bei dem einen oder anderen von Euch Erinnerungen an die Kindheit wecken werden. Unsere Mittagspause war an einem idyllischen Plätzchen vorgesehen. Als wir dort eintrafen, staunten wir nicht schlecht. Wir fühlten uns sogleich in die Kindheit und die Märchenwelt zurück versetzt. Warum? Wir standen vor einem richtigen kleinen Hexenhäuschen und was es dort noch...

  • Niedersachsen
  • Wietze
  • 10.10.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.