Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Märchen erzählen

Beiträge zum Thema Märchen erzählen

Freizeit
3 Bilder

Wieder ist es Zeit für Märchen

Grauer November - macht doch nichts! Da euch meine Märchen so gut gefallen haben, will ich euch wieder mit ein paar überraschen. Hier ist schon mal mein Erstes. Der Schatz der Liebe Es war einmal eine arme Bauerntochter namens Anna, diese hatte nur noch ihren Vater. Als dieser eine Frau heiratete musste sie immer die Ziegen und Schafe ihres Vaters aufpassen, einmal kam ein kleiner Hirtenjunge vorbei, dieser fragte sie: „ Hast du vielleicht meine Ziege gesehen, sie haut immer ab, weil sie meint,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.11.13
  • 6
Kultur

Zeit für ein Märchen V

Vielen Dank für eure Hilfe und die vielen tollen Stichwörter. Es waren ja so viele ,daß ich daraus glatt fünf Märchen schreiben hät können. Doch nun präsentiere ich EUER Weihnachtsmärchen! Die wahre Prinzessin Es war einmal ein armes liebenswertes Mädchen, dessen Schönheit erkannte man nur nicht unter den Lumpen. Eine Fee suchte schon seit Jahren nach dem Kind. Denn sie glaubte, dass sie und die Prinzessin vertauscht wurden, aber niemand glaubte ihr. Außer der kleine Zwerg dessen magische...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.12.12
  • 9
Kultur

Zeit für ein Märchen IV

Der geheimnisvolle alte Mann Es lebten einmal zwei Kinder und ihrer kranke Mutter auf einem alten, verfallenen Bauernhof. Außer der Katze Molli hausten keine weiteren Tiere dort. Der Vater der beiden Kinder war seit zwei Jahren verschollen und niemand wusste, wohin oder wieso. Deswegen wurde die Mutter sehr krank. Eines Tages standen die beiden Kinder Allonsus und Laila vor dem Sterbebett ihrer Mutter. Sie überreichte ihren Kindern letzte Geschenke: für ihren Sohn einen mit Gold verzierten,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 16.12.12
  • 10
Kultur

Zeit für ein Märchen III

Diesaml hat es mit dem Freitagsmärchen nicht geklappt. Waren nämlich bei Oma und Opa und haben den 75zigsten gefeiert. Die Rückfahrt am Sonntag war dann der Horror. Wir waren von 10 bis 23 Uhr auf der Autobahn mit durchschmittlich 35 kmh unterwegs. Aber nun zur Hauptsache Der Zauberbaum Es war einmal eine Prinzessin, die war so hochnäsig, dass sogar ihre Eltern Probleme mit ihr hatten. Sie war aber nur so, weil sie ein Geheimnis hütete, dieses durfte keiner erfahren, außer ihr kleiner Freund...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.12.12
  • 14
Kultur

Zeit für ein Märchen II

Danke für das Interesse und die gute Kritik und zur Belohnung gibt es wieder ein Freitagsmärchen. Ich hoffe dieses gefällt euch genau so gut wie das Erste. Der verwunschene Brunnen Es war einmal eine Königsfamilie. Der König und die Königin hatten eine bildhübsche 15-jährige Tochter. Doch der Troll Blaubart, der im düsteren Finsterwald lebte, war voller böser Absichten und diesmal hatte er es auf die Prinzessin abgesehen. Er rief seinen auf Zaubersprüche spezialisierten Riesen zu sich und...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 30.11.12
  • 9
Kultur

Zeit für ein Märchen

So langsam kommt die besinnliche Zeit und ich möchte euch ab jetzt in jeder Woche mit einem eigenen Märchen überraschen. Viel Spass bei einer zauberhaften Reise in die Märchenwelt. Der geheimnisvolle Ring Es war einmal ein wunderschönes Mädchen namens Kariene. Sie lebte in einer kleinen Hütte am Waldrand, zusammen mit dem weisen und gutmütigen Zwerg Gandalf von Phantasien. Er hatte Kariene vor zwölf Jahren auf der Lichtung mit den drei Steinen gefunden, als sie noch ein kleines Kind war....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.11.12
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.