Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Männer und Frauen

Beiträge zum Thema Männer und Frauen

Freizeit
6 Bilder

Fünf Unterschiede bei Frauen und Männern im Reiseverhalten

Männer urlauben romantisch, Frauen wollen dabei ihr Wissen erweitern: Dass beide Geschlechter nicht immer dieselben Wünsche und Vorstellungen vom Reisen haben, ist zu erwarten. Wie unterschiedlich das Reiseverhalten jedoch tatsächlich ist, zeigen fünf „Fun Facts“ aus einer aktuellen Umfrage von Allianz Partners. Romantik pur: Der Eiffelturm ist besonders bei Männern beliebt Bei der Frage, welche Sehenswürdigkeit die Deutschen am liebsten besuchen würden, liegt der Eiffelturm ganz klar an erster...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 17.06.19
  • 4
Sport
Michelangelo: Erschaffung Evas (Sixtina)

Warum die Männer so faul sind.

Werte Freundin! Du schreibst mir, dass Dein geliebter Mann, seit er nun in Rente gegangen ist, von morgens bis abends nur mehr vor dem Fernseher herumlümmelt, während des Tags kaum mehr etwas unternimmt, nicht im Haushalt hilft, aber abends, wenn es auch für Dich etwas gemütlicher wird, von einem Verein zum anderen, oder von einer Veranstaltung zur anderen flüchtet. Auch seine gleichaltrigen Freunde trifft er in geschlossener Gesellschaft fast schon regelmäßig jeden zweiten Tag in der Kneipe um...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 10.11.16
  • 1
Kultur
Sankt Onofrio in der Unterkirche von Jelsi, Camposanto in Mittelitalien und..... Maria Magdalena, hier aber züchtig bekleidet
5 Bilder

Woher die „Wilden Männer“ kommen

„In fremden Kulturen kann man viel über das eigene Wesen und die Geschichte der eigen Kultur Erfahrung bringen“ Diesen Leitsatz würden wir uns am Haus der Kulturen gern als Sinn unserer Arbeit setzen. Bei der Suche nach traditionellen Maskenbräuchen in der Basilikata und Molise wurde ich in Jelsi bei Campobasso in der Mitte Italiens vom dort zuständigen Kulturreferenten auf eine Unterkirche in der Burg aufmerksam gemacht. In den gotischen Fresken verwies er mich auf einen über und über...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 10.11.16
Gedanken
Hier trägt mich meine Frau durch unsere Waschtrockenraum. (Ein traditionelles alpenländisches Faschingskostüm den treuen Weibern von Weinsberg nach empfunden. Leider muss ich doch selber laufen, weil der Korb keinen Boden hat)

Ihr liebt Gedichte? Ich wusste es! es war ja klar! Na bitte sehr: "Ein Paar!" ein Paar, wir sind ein paar.

Ein Gedicht, zwei, drei, vier… Nein eins! Vergiss das "Ich", werde zum "Wir“. Ein Paar! Schnell wird mir klar: 1 +1 =1. So ist es wahr, obwohl nicht mathematisch nachprüfbar! Ein Paar! Es ist nicht Deins, es ist nicht meins. Gemeinsam ist es mehr als keins: Ein Paar! Es ist die Wurzel allen Seins, denn ohne zwei gäb` es kein Kleines! Gestoppt auch zwei und drei und vier. Nur in den Kindern überleben wir. Mit vielen kommt des Wissens eines: Es fehlt die Zeit für die Interessen, die Kinder wollen...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 02.10.13
Natur
2 Bilder

Die Rolle von Mann und Frau in anderen Kulturen

Welches Verhältnis haben Frauen und Männer in anderen Kulturen, vor allem bei den Naturvölkern der südlichen Kontinente? Wird dort genausoviel über die jeweilige Rolle in der Zivilisation nach gedacht und diskutiert, wie bei uns? Diesen Fragen geht das Haus der Kulturen in Diedorf auf die Spur, indem es mit circa 300 Holz geschnitzten Figurenpaaren beiderlei Geschlechts einen Vergleich anstellen will. Anhand von Aussehen, Kleidung, Gebärdensprache und Haltung von Mann und Frau werden zwar...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 12.09.13
Kultur
Ritualstampfer der Senufo aus der Elfenbeinküste und Figurenpaar der Lobi aus Burkina Faso
10 Bilder

Mann und Frau in Skulpturen ferner Länder

Mann und Frau in Skulpturen fremder Völker ist der Titel einer neuen Ausstellung im Haus der Kulturen in Diedorf. Die Ausstellung wird anlässlich der Kulturtage in Diedorf am 3. Oktober um 11.00 Uhr eröffnet und ist dann bis 16.30 zu besichtigen. Die Ausstellung kann bis zum 1. Mai jeweils nach Voranmeldung über 08238/60245 ab 17.30 oder 08238/967021 besichtigt werden. Das Verhältnis von Mann und Frau ist bekanntermaßen in anderen Ländern nicht immer von Gleichberechtigung bestimmt. Bei vielen...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 10.09.13
Kultur
An was denkt er und an was denkt sie bei diesem Bild?

Büchertipp - „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“

Gute Bücher kann man auch nach zehn Jahren noch lesen. So ist auch das folgende Buch immer noch total aktuell. Warum Männer beim Sex wie Gasöfen und Frauen wie Elektroöfen sind wird anschaulich erklärt. Auch eine Art Küchenphilosophie. Was meint eine Frau wenn . . . Wieso telefoniert sie stundenlang mit ihrer Freundin, und der Mann bekommt nur das Nötigste erzählt? Wieso kann er nicht zuhören? Warum kann sie Stundenlang Schoppen gehen und doch nichts kaufen? Wieso es ihm egal ist, ob sie die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.02.13
  • 8
  • 1
Kultur
3 Bilder

Beim Nachspiel schon wieder geschwankt

Das waren zwei sehr gelungene Shows am Wochenende. Vor allem die als “endgültig, ultimativ, definitiv, unverrückbar ALLERLETZTE” propagierte Vorstellung von “Liebe & andre Katastrofen” wurde von einem höchst animierten Publikum (hallo Ottobeuren-Trio) sehr, sehr belacht und ausgiebig beklatscht (bis Onur gewaltsam das Bühnenlicht aus- und das Publikumslicht angemacht hatte). Am Abend vor dem WELT-LACHTAG! Kerstin schrieb ins Gästebuch: “Wenn jetzt alle Frauen ihre Männer nicht mit nach Hause...

  • Baden-Württemberg
  • Ulm
  • 06.05.12
Gedanken
Welcher Mann ist da nicht überfordert?!
3 Bilder

Warum Frauen im Haushalt den besseren Durchblick haben

Nun mal hergehört, Männer. Wer von euch kennt eine solche Situation nicht? Eure Frau bittet euch in den Keller zu gehen. Irgendwas sollt ihr raufholen. Zum Beispiel den Zitronensaft. Ihr steht vor den vollen Regalen mit den vielen Dosen, Gläsern und Tetra Paks. Was steht da nicht alles: Würstchen, Gurken, Sahne, Senf, Marmelade, haltbare Milch, Säfte….Alles voll. Doch wo ist der verdammte Zitronensaft? Nicht zu finden. Also wieder rauf. „Wir haben keinen mehr.“ Ein mitleidiger Blick aus...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 10.07.11
  • 4
Kultur
Bei den Grabesstatuen der Sakalava in Madagaskar geht es schon ziemlich heiss zu
11 Bilder

1+1=1 - ein Paar!!! Mann und Frau in der Darstellung der Naturvölker. Ausstellung im internationalen Maskenmuseum Diedorf bis Oktober 2014

Das ist ja echt heftig!! Da kommen Sie auf einen Friedhof mitten im Dschungel an der Westküste Madagaskars und stellen sich darauf ein, sich eben auf einen Platz der Trauer sicherheitshalber und einfühlsam nicht gerade mit Shorts und kurzem Hemd zu zeigen, sondern sich unmittelbar in der Nähe der größten mohamedanischen Ansiedlungen auf dieser Insel im Umkreis von Tulear doch eher bedeckt zu halten. Wegen der Mücken, der herunterknallenden Sonne und trotz der unheimlich schwülen Hitze ist eine...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 23.12.09
Freizeit

Männer und Frauen im Badezimmer

Wir alle wissen: Männer sind Schweine – aber auch im Badezimmer? Mir war das neu, aber als meine Freundin sagte: „Schreib doch mal über das Badezimmer, über eure Überflutungen, eure Barthaare und euer Sodom und Gomorrha, das ihr immer hinterlässt!“, da wurde mir klar, dass es scheinbar auch im Badezimmer ein Männer-Frauen-Problem gibt. Gut, die Klodeckel-Geschichte müssen wir jetzt nicht rausziehen, aber gehen wir mal in die Dusche: Frauen wundern sich, dass wir immer das ganze Badezimmer unter...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 06.03.06
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.