Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lyra

Beiträge zum Thema Lyra

Kultur

Leseprobe aus dem Buch "Lyra"

Hier weint die verzweifelte Mutter und im Lazarett das Kind. Lyra, Seite 23 Lyra will helfen, will sie zusammen führen doch die Mutter kann sie nicht wahrnehmen. Das alles geschah ja nicht heute, das Ereignis liegt schon Jahrzehnte zurück! Ja, und nun sieht Lyra für Sekunden die Mutter mit dem Kind als Hüllenlose. Also sind beide tot… Schatten bemerkt sie überall. Es ist Nacht und alles verdunkelt. Diese Schatten sind Menschen. Menschen auf der Flucht? Die Einen hasten nach Osten, die Andern...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 28.08.11
  • 2
Politik

Das fünfte Gebot wurde gebrochen aus Lyra

Warum fagt ihr immer wieder einen Krieg an? Und das ist der Alltag im Krieg: Töten, verbinden, begraben…. Trösten, weinen, verstecken… Trümmer wegräumen, Brände löschen und am Ende fliehen… Hier wurde das fünfte Gebot gebrochen!! Du sollst nicht töten… Ja, so ist der totale Krieg – ich wollte nie um eine Heimat kämpfen müssen… Ich war immer dort zuhause, wo es mir gut ging. Nie wollte ich ein Fleckchen Erde besitzen, denn immer musst du dafür da sein. Wenn die Sonne schein, gießen, anstatt...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 27.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.