Luxor

39 Bilder

Nilkreuzfahrt Luxor bis Assuan 4

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Uetze | am 21.05.2018 | 66 mal gelesen

Luxor (Ägypten): Karnaktempel | Ist Ägypten eigentlich sicher genug? Diese Frage habe ich mir mehrmals vor der Buchung der zweiwöchigen Reise „Rotes Meer Hurghada“, „Nilkreuzfahrt“ von Luxor bis Assuan und einer mehr als vierstündigen Busfahrt durch die Wüste bis „Abu Simbel“ gestellt. Die sudanesische Grenze ist von Abu Simbel aus dann nur noch rund 200 Kilometer entfernt. Ständig auf uns einströmende Nachrichten hinterlassen natürliche ihre Wirkung, die...

Bildergalerie zum Thema Luxor
11
10
10
10
2 Bilder

TEIL 1: Ägypten - Im Land der Pharaonen 15

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 11.04.2015 | 309 mal gelesen

Teil 1: … und 'ne Buddel voll Rum „Gefahr? Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!“ (Simba in Der König der Löwen) Genau das dachte ich auch anfangs, als wir im Shuttlebus saßen, der uns von Marsa Alam nach Luxor bringen sollte. Bis zu diesem Zeitpunkt verlief unsere Reise ohne besondere Vorkommnisse, abgesehen davon dass der Käse auf dem Laugenbaguette im Flugzeug noch...

40 Bilder

Das Grab des Tutanchamun im Tal der Könige

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 16.03.2014 | 2310 mal gelesen

Luxor (Ägypten): Tal der Könige | Für denjenigen, der in Ägypten auf Reisen ist, gibt es eine Menge Interessantes zu sehen und zu bestaunen. Historisches aus immerhin fünf Jahrtausenden. Und das in einer Fülle, die auf unserer Erde einzigartig ist. Kein anderes Land kann da mithalten. Nur das Zweistromland von Euphrat und Tigris hat mit seinen Zikkuraten eine ähnlich alte Kultur aufzuweisen. Es sind die Flüsse, die Lebensadern dieser Gebiete, die zu den...

24 Bilder

Darf ich mich vorstellen? 12

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 20.02.2014 | 305 mal gelesen

Nordstemmen: Rössing | Ich bin gewaltig. Nein. Ich bin mehr, ich bin gewaltig und majestätisch, das kommt der Wirklichkeit etwas näher. Ich bin lebensspendend und erhaben. Ich bin Zeuge der Weltgeschichte, bin fast so alt wie die Schöpfung und trotz meines Alters immer noch so schön wie eine junge Frau. Darüber hinaus bin ich nützlich, ebenso nützlich wie das Rad, und vor der Erfindung des Rades war ich für die Menschen, mit denen ich zu tun...

9 Bilder

Eine wahre Begebenheit in Luxor . . . 1

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 22.12.2012 | 437 mal gelesen

Ein paar Wochen Urlaub machen, abschalten , ausspannen war unsere Devise. Meine Frau und ich entschlossen uns deshalb kurzfristig zu einem Last- Minute-Trip nach Hurghada/Ägypten an das “Rote Meer”. Hier bucht der Urlauber den Sonnenschein, das blaue Meer mit seinen Korallen und vielartigen bunten Fischen, die man beim Schwimmen im klaren Wasser bestens...

26 Bilder

Reisetipp - Ballonfahrt über das Tal der Könige in Ägypten

Lars Jockel
Lars Jockel | Bad Arolsen | am 17.05.2011 | 436 mal gelesen

Wer einmal die Gelegenheit hat Urlaub in Ägypten zumachen, sollte sich nicht entgehen lassen eine Ballonfahrt über das Tal der Könige zumachen. Ist man in Luxor hat man die Möglichkeit eine Ballonfahrt zu unternehmen. Pünktlich zum Sonnenaufgang steigen die Ballone in die Höhe. Hier hat man einen hervorragenden Blick über den Stufentempel der Hatschepsut bzw. je nach Windrichtung einen Blick über das Tal der...

Mike Posner Konzert Köln am 27.02.2011

Maria Birkner
Maria Birkner | Köln | am 14.02.2011 | 348 mal gelesen

Köln: Luxor | Mike Posner ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Produzent und wurde am 12. Februar 1988 in Detroit, Michigan geboren. Mit seinem Hit "Cooler Than Me" feierte Mike Posner seinen international Durchbruch und hielt sich lange Zeit oben in den Charts. Nun kommt er am 27.02.2011 auch einmal nach Deutschland für ein Konzert in Köln.

65 Bilder

Momentaufnahmen: "Eine Reise auf dem Nil von Luxor nach Assuan"; Teil 1

Ines Peters-Försterling
Ines Peters-Försterling | Marburg | am 17.03.2010 | 1090 mal gelesen

Die Ägypter nennen ihn "Nahr el kholoud", Fluss der Ewigkeit, auch "Shoriyan al haya", Ader des Lebens, weil er ihnen alles gibt: Wasser, Nahrung und Zukunft. Der Nil ist mit über 6700 Kilometern der längste Fluss auf der Welt. In Ägypten misst er 500 bis 900 Meter Breite. Er speist sich aus zwei Quellflüssen und durchfließt insgesamt neun Staaten. Einen kurzen Abschnitt dieses mächtigen Stromes haben wir mit dem Schiff...

20 Bilder

Ägypten,ein Traum bei 45 Grad 10

Regina Weiß
Regina Weiß | Oberstaufen | am 03.03.2010 | 415 mal gelesen

Ägypten,ein Wunschtraum seit 15 Jahren,den ich mir nun endlich erfüllt habe. Es ist einfach ein Traum aus Wüste und Wasser.Das Hotel wie aus tausend und einer Nacht. Kristallklares,warmes Wasser das einen wie Seide umspült.Von 14Tagen Urlaub habe ich sicher 8 im Wasser verbracht.Zeit um sich die schönsten Orte anzusehen,war natürlich auch.Es ist unbeschreiblich,atemberaubend schön,umwerfend und die vielen Eindrücke nicht zu...

2 Bilder

Von Ägypten in die Wüste

Franz X. Köhler
Franz X. Köhler | Gablingen | am 27.02.2009 | 202 mal gelesen

Batzenhofen: Pfarrsaal St. Martin Batzenhofen | Video über die Pilgerreise der Parrei St. Martin, Batzenhofen nach Ägypten mit Sinaihalbinsel Zusätzliche Informationen:Luxor – Karnak – Tal der Könige - Ägyptisches Nationalmuseum – Alabastermoschee – koptisches Viertel - Pyramiden – Sphinx – Antoniuskloster Suezkanal – Sinaihalbinsel - Mosesberg – Katharinenkloster – Jeepfahrt zur Oase Ein Khoudra - Jeepfahrt zum Coloured Canyon – Golf von Aquaba Felsenstadt Petra...

3 Bilder

Ägypten - 4000 Jahre Geschichte erleben, staunen und genießen! 4

Stefanie Galiläa
Stefanie Galiläa | Aichach | am 14.02.2008 | 457 mal gelesen

Ägypten gehört historisch und kulturell zu den interessantesten Ländern der Welt. Über 4000-jährige Geschichte wartet auf Sie!