Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Luther Trilogie

Beiträge zum Thema Luther Trilogie

Kultur
5 Bilder

Luther Trilogie – das Ende?

In den Vorjahren wurde in Theaterstücken das ganze Leben von Martin Luther – theatercompanie Leipzig – und sein Eheleben – Annette Seibt – gezeigt. Die musikalische Seite von Martin Luther fehlte bislang. Diese war nun ein Teil der dritten und abschließenden Veranstaltung der Reihe. Diesen Part übernahm Dietmar Sander. Aber nun galt es auch die berühmten 95 Thesen in die Gegenwart oder auch Zukunft zu tragen. Und so begann die Veranstaltung schon sehr ungewöhnlich. Vor dem Altar lag eine alte...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.11.17
  • 1
  • 5
Kultur
13 Bilder

Käthe und Martin – eine Ehe !?! - Theater in Harenberg

Eigentlich waren sie irgendwie übrig geblieben, der Martin und die Katharina. Die, die sie heiraten wollten oder besser sollten, waren nun an andere vergeben. Beide aus dem Kloster kommend lebten nun zusammen – er als der Reformator, sie als so etwas wie eine nicht bemerkte Haushälterin. Daraus entstand das Haus Luther mit sechs Kindern, unzähligen Studenten und einem Reformator, der mehr in der Ferne „bekehrte“ als zu Hause sich um Haus und Hof zu kümmern. Da hatte das Zepter Katharina – mein...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.11.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.