5 Bilder

Luther Trilogie – das Ende? 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 13.11.2017 | 35 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | In den Vorjahren wurde in Theaterstücken das ganze Leben von Martin Luther – theatercompanie Leipzig – und sein Eheleben – Annette Seibt – gezeigt. Die musikalische Seite von Martin Luther fehlte bislang. Diese war nun ein Teil der dritten und abschließenden Veranstaltung der Reihe. Diesen Part übernahm Dietmar Sander. Aber nun galt es auch die berühmten 95 Thesen in die Gegenwart oder auch Zukunft zu tragen. Und so begann...

13 Bilder

Käthe und Martin – eine Ehe !?! - Theater in Harenberg

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 01.11.2015 | 73 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Eigentlich waren sie irgendwie übrig geblieben, der Martin und die Katharina. Die, die sie heiraten wollten oder besser sollten, waren nun an andere vergeben. Beide aus dem Kloster kommend lebten nun zusammen – er als der Reformator, sie als so etwas wie eine nicht bemerkte Haushälterin. Daraus entstand das Haus Luther mit sechs Kindern, unzähligen Studenten und einem Reformator, der mehr in der Ferne „bekehrte“ als zu...

1 Bild

Luther Trilogie - Mein lieber Herr Katharina

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 22.07.2015 | 147 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Mit einer Luther Trilogie, die in diesem Jahr startet, möchte die Barbara - Kirchengemeinde Harenberg - Döteberg den Reformationstag wieder in das Bewusstsein rücken. Sie möchte der Bedeutung dieses Tages fernab von Halloween einen Stellenwert geben. Dass dieses auf lustig-nachdenkliche Art erfolgen kann, erleben Sie 2015 mit: Mein lieber Herr Katharina Unterhaltsame Betrachtungen aus dem Hause Luther Annette Seibt...