Luthe

7 Bilder

The Boy Is Back In Town - Nick Rustler fährt zu alter Stärke zurück

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Langenhagen | am 19.06.2022 | 74 mal gelesen

Langenhagen: MSC Polizei Hannover | "Da isser wieder", könnte man sagen. Nick Rustler vom KCL Luthe e. V. im ADAC fand beim Kartslalon des MSC Polizei Hannover zu alter Stärke zurück und fuhr mit Platz 6 in die vordere Tabellenregion der K3 zurück. Er hat sich damit ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk bereitet.  Die weiteren Platzierungen der vier weiteren Starter und Starterinnen aus der Jugendgruppe des KCL Luthe kann man als durchwachsen bezeichnen. Elias...

Bildergalerie zum Thema Luthe
13
13
12
12
2 Bilder

Mitgliederversammlung beim KCL Luthe - Karsten Kutz erneut zum Vorsitzenden gewählt

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 19.06.2022 | 34 mal gelesen

Wunstorf: KCL Luthe | Am 18. Juni 2022 fand die Jahreshauptversammlung des KCL Luthe e. V. im ADAC statt. Karsten Kutz freute sich 21 Mitglieder im Clubcenter begrüßen zu dürfen. Im letzten Jahr fand die Versammlung nur als Hybrid-Veranstaltung statt. Wichtige Vorstandswahlen standen auf dem Programm. Die Mitglieder gaben Karsten Kutz als Vorsitzenden, Sascha Rustler als 2. Vorsitzenden, Renate Bergmann als Schatzmeisterin und Wilfried Pott als...

4 Bilder

Sprung auf das Podest - Für Noah Tristan Kosinsky lief es beim Kartslalom in Bodenwerder rund

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Bodenwerder | am 22.05.2022 | 54 mal gelesen

Bodenwerder: MSC Bodenwerder | Fünf Starter vom KCL Luthe e. V. im ADAC machten sich auf ins schöne Weserbergland. Genauer gesagt nach Bodenwerder. Dort stand allerdings keine Weserrundfahrt auf dem Programm, sondern nach dreijähriger Pause wieder ein Jugendkartslalom. Ganz besonders gelohnt hat sich die Anreise für Noah Tristan Kosinsky, der zwei blitzschnelle Läufe hinlegte und dabei auch noch fehlerfrei blieb. Er konnte seine gute Leistung mit dem...

7 Bilder

Nick Rustler mit Platz 4 beim Jugend-Kartslalom in Stadthagen

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Stadthagen | am 08.05.2022 | 50 mal gelesen

Stadthagen: Gubener Straße | Sieben Kinder gingen für den KCL Luthe e. V. im ADAC beim Jugend-Kartslalom in Stadthagen an den Start. Bei schönstem Frühlingswetter gab es viele gute Platzierungen. Eine super Platzierung fuhr Nick Rustler heraus. Er verfehlte mit Platz vier nur knapp das Podium, konnte sich aber über einen schönen Pokal freuen. Diesen verpasste Noah Kosinsky in der K4 mit seinem siebtem Platz denkbar knapp. Aber für ihn war es die beste...

6 Bilder

Heimveranstaltung des KCL Luthe - Kartslalom am Maifeiertag in Lindhorst

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Lindhorst | am 03.05.2022 | 47 mal gelesen

Lindhorst: Lindhorst | Eine Heimveranstaltung ist immer etwas besonderes. Neben vielen Vorbereitungen sind die Eltern auch auf der Strecke als Helfer gefordert. Meistens überträgt sich dann eine gewisse Nervosität auf ihre Kinder. Aber die Ergebnisse der sechs Starterinnen und Starter des KCL Luthe e. V. im ADAC können sich sehen lassen. So konnte sich Enno-Louis Lassek mit Platz 11 in der K1 auf einem guten Mittelfeldplatz platzieren. Bester...

3 Bilder

Durchwachsene Bilanz beim Kartslalom in Rinteln

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Rinteln | am 25.04.2022 | 45 mal gelesen

Rinteln: Am Weseranger | Klein aber fein heißt es in einem Sprichwort. Aber, dass dieses oft, aber nicht immer zutrifft konnten an diesem Wochenende die vier Starter des KCL Luthe e. V. im ADAC beim Kartslalom in Rinteln feststellen. Die noch junge Saison startete nach den Osterferien zum zweiten Wettbewerb. Als bester KCL-Starter konnte sich Elias Pott in der K4 mit Platz 8 behaupten. Auch Enno-Louis Lassek konnte mit seinem 11. Platz in der K1...

9 Bilder

Es geht wieder los: KCL Luthe startet in Oschersleben in die neue Saison

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Oschersleben (Bode) | am 27.03.2022 | 37 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Mit viel Freude nahmen jetzt die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC wieder ihr Kartslalomtraining auf, um sich auf den Saisonstart in Oschersleben vorzubereiten. Für sechs Kinder ging es dann an diesem Wochenende ab auf die A2. Bei schönstem Frühlingswetter stießen sie dort auf einen schnellen Parcours. Enno-Louis Lassek ging in der K1 an den Start. Er ist noch relativ neu dabei und konnte in seinem...

6 Bilder

Jahresabschluss und Pokale beim KCL Luthe e. V. im ADAC

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 05.12.2021 | 53 mal gelesen

Wunstorf: KCL Luthe | Das Jahresende bringt traditionell Pokale. So war es auch diesmal wieder beim KCL Luthe e. V. im ADAC. Das Leitungstrio Karsten Kutz, Sascha Rustler und Wilfried Pott konnte wieder in allerlei glückliche Gesichter blicken. Sie freuten sich über neun Kinder, die regelmäßig an Meisterschaftswettbewerben im Jugend-Kartslalom teilnahmen. Karlotta Sorembe wurde in diesem Jahr Vereinsmeisterin im Jugend-Kartslalom und konnte...

12 Bilder

KCL Luthe startet beim Clubsport-Kartslalom in Minden

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Minden | am 10.10.2021 | 39 mal gelesen

Minden: Clubsport-Kartslalom | Ihren Abschluss fand heute die Saison im Clubsport-Kartslalom mit einer Doppelveranstaltung in Minden. Veranstalter waren MC Schaumburg und MC Bückeburg. Der KCL Luthe trat wiederum mit Fine Hiller (CKS 2a), Nick Rustler (CKS 1a/2a), Jan Hurrelmeyer und Sascha Rustler (CKS 2b/3b) an. Nick konnte in der CKS 1a zweimal Platz 3 erreichen. In der CKS 2a langte es für ihn zum 4. bzw. 5 Platz. Fine schaffte es zweimal auf Platz 7....

1 Bild

Tolle Nachrichten vom KCL Luthe - Nick Rustler fährt zur Deutschen Meisterschaft

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 08.10.2021 | 51 mal gelesen

Wunstorf: KCL Luthe | Groß war die Freude bei Nick Rustler als in den vergangenen Tagen ein besonderer Brief eintraf. Es war die offiziellen Bestätigung, dass er an der Deutschen Meisterschaft im Kartslalom teilnehmen darf. Zusammen mit seinen Eltern wird er am ersten Novemberwochenende zum Nürburgring reisen und sich dort mit den besten Nachwuchsfahrern seiner Zunft zu messen. Als zweitplatzierter der niedersächsischen Landesmeisterschaft in der...

5 Bilder

Saisonausklang beim KCL Luthe mit Doppelstart in Oschersleben und Stadthagen

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Stadthagen | am 12.09.2021 | 46 mal gelesen

Stadthagen: Gubener Straße | Die ersten Blätter fallen und das heißt dann auch für unsere Kartkinder, die letzten Runden auf den Parcouren  zu drehen. Samstag ging es nach Oschersleben und Sonntag waren wir dann zahlreich in Stadthagen vertreten.  Am Samstag fand die ADAC-Meisterschaft ihrern Abschluss. Der KCL Luthe e. V. im ADAC war mit vier Teilnehmern vertreten. Karlotta konnte sich in der K2 über Platz 5 freuen, Noah schaffte es in der K4 auf den...

5 Bilder

Start in die zweite Saisonhälfte - KCL Luthe startet beim Kartslalom in Einbeck

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Einbeck | am 05.09.2021 | 44 mal gelesen

Einbeck: MSF Dassel-Mackensen | Bei schönstem Spätsommerwetter hieß der Veranstaltungsort für den Jugend-Kartslalom heute Einbeck. Dorthin machten sich vier Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC auf, um an der Veranstaltung der MSF Dassel-Mackensen teilzunehmen. Als erstes ging Karlotta an den Start und sie konnte sich in ihrer Klasse 2 über den sechsten Platz freuen. Danach ging es mit der K3 weiter. Hier konnte diesmal Elias die...

4 Bilder

KCL Luthe startet beim Kartslalom in Gifhorn - Enno meistert sein erstes Rennen - Karlotta holt einen weiteren Pokal

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Gifhorn | am 19.07.2021 | 74 mal gelesen

Gifhorn: AC Gifhorn | Heute war für die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC ein langer Tag. Es ging zum Kartslalom nach Gifhorn. Leider verzögerten sich die Starts doch erheblich. Umso schöner, dass die Kinder beachtlichen Ergebnissen nach Hause fahren konnten. Zu seinem allersten Rennen startete heute Enno in der K1. Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Aber er hat es richtig gut gemacht und konnte sich trotz einiger Fehler...

5 Bilder

Noch ist alles offen - KCL Luthe e. V. im ADAC zu Gast in Faßberg

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Faßberg | am 11.07.2021 | 75 mal gelesen

Faßberg: Fliegerhorst | Karlotta hält die Tür zum ADAC-Bundesendlauf offen. Auch Nick ist in dieser Saison wieder vorn dabei. Fliegerhorst können die KCLer. Aber heute ging es nicht auf den Wunstorfer sondern auf den Faßberger Fliegerhorst. Genauer gesagt auf die dortige Kartbahn, wo an diesem Sonntag der Jugend-Kartslalom des MTC Faßberg stattfand. Mit fünf Kindern war die Jugendgruppe am Start. Alle haben es bei sommerlichen Bedingungen auf dem...

6 Bilder

Karlotta Sorembe wieder vorn dabei

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Langenhagen | am 27.06.2021 | 89 mal gelesen

Langenhagen: MSC Polizei Hannover | Auch beim zweiten Saisonlauf konnte sich Karlotta ganz vorne platzieren.Heute ging es für die sechs Starter aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC an den Flughafen Hannover. Selbstverständlich zum Kartslalom, der Urlaub muss noch ein wenig warten. Es stand der zweite Lauf der ADAC-Regionalmeisterschaft an. Das beste Ergebnis konnte dabei Karlotta in der K2 einfahren, die mit ihrem vierten Platz nur knapp das...

6 Bilder

Saisonauftakt im Jugendkartslalom - Karlotta Sorembe fährt aufs Podium

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Oschersleben (Bode) | am 06.06.2021 | 63 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Endlich der langersehnte Saisonstart im Jugend-Kartslalom und es begann dort, wo es im letzten Jahr aufhörte: in Oschersleben. Die Vorfreude stand den vier Teilnehmern des KCL Luthe e. V. im ADAC und ihren Eltern ins Gesicht geschrieben. In einer ausgezeichneten Frühform zeigte sich bereits Karlotta Sorembe, die mit Platz 3 gleich einen Podiumsplatz in der K2 ergatterte. Nick Rustler konnte in der K3 Platz 10 erreichen,...

12 Bilder

Jahresabschluss bei der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 19.12.2020 | 46 mal gelesen

Das Jahr 2020 wird uns mit seinen Aufs und Abs noch lange in Erinnerung bleiben. Umso schöner, dass die Clubverantwortlichen die Jungs und Mädchen für ihren Fleiß beim Training und ihre Erfolge bei den Kartslalomveranstaltungen auszeichnen konnten. Die Kinder wurden von Trainer Sascha Rustler zuhause überrascht und mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet. Hinzu kam eine wunderschöne Aufmerksamkeit für den Christbaum, die...

5 Bilder

Saisonausklang beim KCL Luthe – Letzte Veranstaltung in Oschersleben

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Oschersleben (Bode) | am 25.10.2020 | 80 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motorparkarena | Ein Auf und Ab der Gefühle bescherte das Motorsportjahr 2020 der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC. Hauptdarsteller dabei: natürlich Corona. Nach der Absage aller Meisterschaften hätte man nicht damit rechnen können, dass Kartslalom – so wie alle anderen Sportveranstaltungen auch – in diesem Jahr noch einmal stattfinden kann. Als im Mai wieder Training möglich war, besuchten die Kinder fleißig die Trainingstermine....

4 Bilder

Faßberg zeigt sich herbstlich - KCL Luthe startet beim Kartslalom auf dem Fliegerhorst

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Faßberg | am 11.10.2020 | 61 mal gelesen

Faßberg: Fliegerhorst | So langsam spüren die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC das Herbstwetter mit seinen zwei Seiten. Einerseits war es beim Kartslalom sonnig, aber zugleich hat es zwischendurch auch geregnet. Da kann sich sicherlich jeder vorstellen, wie es sich wie auf Seife fahren lässt. Aber letztendlich sammelt man durch jede Veranstaltung Erfahrung und die konnten Nick, Karlotta, Elias und Noah heute ausreichend...

4 Bilder

Gute Einzelergebnisse - hervorragende Mannschaftsleistung 1

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Rheda-Wiedenbrück | am 27.09.2020 | 68 mal gelesen

Rheda-Wiedenbrück: TÜV | Gute Einzelergebnisse - hervorragende Mannschaftsleistung, so klingt das Fazit für die Starter des KCL Luthe e. V. im ADAC beim dritten und letzten Lauf des Corona-Cups beim MSC Wiedenbrück. Wieder machten sich vier Kinder auf den Weg über die A2. Lief es in der Einzelwertung für Nick (Platz 7) und Noah (Platz 9) richtig gut, so kann man wohl die Ergebnisse von Elias (15.) und Karlotta (21.) als durchwachsen bezeichnen....

5 Bilder

In Wunstorf fand endlich wieder Jugendkartslalom statt

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 20.09.2020 | 93 mal gelesen

Wunstorf: Marktkauf | Es waren die ersten beiden Veranstaltungen im Jugendkartslalom, die in diesem Jahr in Niedersachsen stattfanden. Es ist toll, dass der CMW diese Veranstaltungen ausgerichtet hat, somit kann in diesem Jahr sogar eine Stadtmeisterschaft im Kartslalom in Wunstorf ausgetragen werden. Die Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC war mit neun Kindern fast vollständig am Start. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.  Bei der...

7 Bilder

Bestes Wetter und ein anspruchsvoller Parcours

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Oschersleben (Bode) | am 13.09.2020 | 114 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Oschersleben Kartbahn | Oschersleben hat in der Motorsportwelt einen magischen Klang. Auch für vier Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC stand heute eine weite Reise in die Motorsportarena an. Neben einem schönen Spätsommertag, konnte man dort auch einen anspruchsvollen Parcours genießen. Nick (Platz 7) hatte die Nase vorn und setzte sich gegen Karlotta durch, die Platz 8 erreichte. Elias holte in der K3 mit Platz 10 seinen...

7 Bilder

Glücksgefühl in Wiedenbrück - Nick Rustler holt den ersten Podiumsplatz der Saison

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Rheda-Wiedenbrück | am 30.08.2020 | 101 mal gelesen

Rheda-Wiedenbrück: MSC Wiedenbrück | Am Sonntag stand die zweite Veranstaltung des Corona-Cups beim MSC Wiedenbrück an. Die Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. nahm mit 5 Startern teil. Das gute Training am Vortag hat sich wohl gelohnt, wenn man sich die Platzierungen anschaut. Denn Nick hat es aufs Podium geschafft und konnte sich nicht nur über Platz 3 in der K2 sondern auch über den ersten Pokal des Jahres freuen. Ein sehr schönes Ergebnis fuhr auch Elias in...

11 Bilder

Es hat lange gedauert bis wieder Kartslalom gefahren werden konnte

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Rheda-Wiedenbrück | am 16.08.2020 | 203 mal gelesen

Rheda-Wiedenbrück: TÜV | Endlich! Nachdem unsere Jugendgruppe unter den besonderen Umständen im Mai das Kartslalom-Training wieder aufnahm, ging es heute endlich wieder um etwas. Bedauerlicherweise hat der hiesige ADAC seine Meisterschaft abgesagt, aber in Wiedenbrück gab es eine hochkarätige Veranstaltung an der vier Jungs und Mädchen vom KCL Luthe e. V. im ADAC teilnahmen. Für alle war es die erste Veranstaltung des Jahres und das Mitte August....

1 Bild

Vorarbeiten für die Erntekrone

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Wunstorf | am 25.06.2020 | 47 mal gelesen

Wunstorf: KCL Luthe | Auch wenn in diesem Jahr das Schützen-, Volks- und Erntefest in Luthe ausfällt, eine Erntekrone wird es dennoch geben. Clubmitglieder des KCL Luthe im ADAC haben heute die Wintergerste für die Erntekrone geschnitten. Die anderen Getreidesorten folgen dann der Reife nach. Der Einsatz fand unter Beachtung der Abstandsregeln statt.