Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lustspiel

Beiträge zum Thema Lustspiel

Kultur
Theaterprobe der heiteren Mantel- und Degen-Komödie "Dame Kobold" im Jugendzentrum Matrix in Königsbrunn
2 Bilder

Heitere Mantel- und Degen-Komödie "Dame Kobold" im Jugendzentrum Matrix in Königsbrunn

Das Königsbrunner Mittelstufentheater Dramalution Kids präsentiert im Jugendzentrum Matrix das heiteres Lustspiel "Dame Kobold" des spanischen Dichter und Dramatiker Pedro Calderón de la Barca († 25.05.1681). Inhalt dieser Mantel- und Degen-Komödie ist nicht die Ehre, sondern im Vordergrund steht die Intrigenhandlung dieses Lustspiels. Calderón hat diese in ein munter betörendes Spiel gewoben: Weibliche List und Maskeraden, Verwechslungen, Täuschungen und Verwirrungen. Das Meisterwerk aus dem...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 08.06.19
Kultur
32 Bilder

Die Brummerbühne wieder "in action".... u.a. mit Myheimatler Stefan Kaiser

....welch Spaß hatten wir - die Myheimatler - am Freitag - 31. Oktober 2014 - in dem Festsaal Fricke in Sievershausen bei der Generalprobe zum Theaterstück "Der Zweck heiligt die Mittel" unter der Leitung von Maren Kühn. Ein Lustspiel in 3 Akten von Walter G. Pfaus. Über den Inhalt möchte ich halt nichts berichten, da schon vielfältigt erfolgt. Z.B. http://www.marktspiegel-verlag.de/lehrte/themen/br... Außerdem solltet ihr euch das Stück selbst anschauen...wirklich empfehlenswert. Das...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.11.14
  • 12
  • 13
Kultur
22 Bilder

Der Zweck heiligt die Mittel.

Die Generalprobe eines Lustpiels in 3 Akten von Walter G. Pfaus, dargeboten von der Brummerbühne Sievershausen. Und wir durften dabei sein. Der Gemeindeangestellte Simon Kretzer ist verliebt in die schöne Elisabeth Hoffmann, was aber nicht so einfach ist. Man schmiedet einen Plan, bei dem der als Schürzenjäger bekannte stellvertretende Bürgermeister keine unwesentliche Rolle spielt. Mehr wird nicht verraten. Nur noch so viel: Die nächsten Vorstellungen sind am: 16.11.2014 um 15:00 Uhr im...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.11.14
  • 5
  • 9
Kultur
Das neue Stück der Brummerbühne.
26 Bilder

Stefan Kaiser, die "Brummerbühne" und das neue Theaterstück: "Der Zweck heiligt die Mittel"

Am 31.10.2014, Halloween, hatten wir Gelegenheit die Generalprobe des neuen Stücks der "Brummer-Bühne" mit zu erleben. Mit Fotogenehmigung! Aber das ist ja immer ein Ritt auf der Kante des Geheimnisverrats :-) Möglichst viel zeigen, aber möglichst wenig verraten! Es galt auch, die Bilder nicht zu verwackeln: Lach-Alarm! Hier ein kleiner Bilderreigen mit begleitenden Kommentaren ... Wer einen Besuch plant ... husch, husch ... es sind schon einige Vorstellungen ausverkauft. Näheres erfährt man...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.11.14
  • 17
  • 21
Kultur
die zuschaer
3 Bilder

"Jetzt wird es höchste Zeit"

BICKENBACH. Jetzt wird es höchste Zeit, so lautet der Titel des neuen Theaterstücks der Spielgemeinschaft Bickenbach, die am Freitag den 11. April ihre Premier im Bürgerhaus Bickenbach hatte. Auf dem Terminkalender stand für den Samstag das Stück gleich zweimal und noch einmal für den Sonntag am 13. April. Eine weitere Vorstellung wird am 26. April um 19:00 Uhr im Alsbacher Bürgerhaus stattfinden. In der ersten Szene begegnen sich alle Personen im Bahnhof. Aus Versehen landet die vornehme und...

  • Hessen
  • Bickenbach (HE)
  • 13.04.14
Kultur
3 Bilder

Kleines Theater im Tunnel: Der Lottobauer

Premiere des amüsanten Lustspiels (nach Michael Haidner) Trachtenverein Donauwörth, Regie: Edeltraud Kraut Samstag, 05. November 2011, 19 Uhr 30 Eine turbulente, kurzweilige und amüsante Geschichte - fast wie aus dem wirklichen Leben: Die Walburga Wallinger (Hanna Steiner) ist eine lebenslustige Bäuerin, die ihre beiden Töchter, Franzi (Carina Wagner) und Kreszens (Claudia Kraut) unter die Haube bringen will. So weit, so gut - wären da nicht ihre ziemlich kostspieligen Neigungen für...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.10.11
  • 1
Kultur
43 Bilder

KSV-Damen erleben Theater im Bauernhausmuseum in Isernhagen NB

"Ich habe noch nie so viel gelacht!" Diese Aussage stand für 93 Schützendamen des Kreisschützenverbandes Burgdorf, die sich die Theateraufführung der "Plattdeutschen Runde" im Bauernhausmuseum Wöhler-Dusche-Hof in Isernhagen NB angesehen hatten. Die Kreisdamenleiterin Birgit Winter und ihre Stellvertreterin Inge Wöhler hatten zu den plattdeutschen Laienschauspielern eingeladen und alle amüsierten sich köstlich über "Dat verflixte Vermächtnis". Nein, was dieser Hinnerk Schluckebier vor rd. 100...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 25.06.11
Kultur
Unser Bild zeigt eine Szene aus dem Superstück mit Domkapitular Jüngling(Joachim Grimm) und der Aerobic-Lehrerin Heidi Blum(Tanja Ehinger).
5 Bilder

Theater in Emersacker ein voller Erfolg

Mit dem „Himmel sei Dank“ ein Lachschlager in Emersacker serviert Emersacker: Ein wahrer Augenschmaus der alle Lachmuskeln strapazierte, bot die Theaterabteilung des FC Emersacker.schon bei der Premiere dar. Den Laienschauspielern wurde ein volles Haus damit beschert ..Auch am zweiten Spieltag wuchsen die Darsteller förmlich über sich hinaus und ernteten reichlich Applaus. Mit dem Luststück „Dem Himmel sei Dank“ hat Regiseur Peter Beise wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. Alle...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 14.03.10
  • 2
Kultur
16 Bilder

Ein kleiner Blick... ** kleine Bühne Seelze ** letzte Proben

Gestern abend war ich mit meiner Nikon wieder einmal unterwegs. Heute sollte es zu einer der letzten Proben unseres Seelze Bühnenasembles gehen. Ich hatte vor dort einige Fotos zu machen. Besondere Grund war die bevorstehende Premiere der **kleinen Bühne Seelze**. Sie zeigen jetzt im Januar 2010 "Mein Freund Harvey", eine Komödie von Mary Chase. Für 19.00 Uhr Uhr war ich verabredet. In die Grundschule sollte ich kommen. In den Keller dort war gesagt worden. Na gut dachte ich dann geht es los....

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.01.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.