Lukas Rommelspacher

1 Bild

Ein deutsches Requiem von Johannes Brahms mit dem Marburger Bachchor

Marburger Bachchor
Marburger Bachchor | Marburg | am 29.10.2018 | 71 mal gelesen

Marburg: Lutherische Pfarrkirche St. Marien Marburg | Der Marburger Bachchor führt die Londoner Fassung des Requiems von Johannes Brahms auf. Mitwirkende: Heike Heilmann (Sopran), Thomas Gropper (Bariton), Andreas Hering (Klavier), Lukas Rommelspacher (Klavier). Die künstlerische Leitung hat Nicolo Sokoli inne. Mit seinem epochalen Werk „Ein deutsches Requiem“ betrat Johannes Brahms Neuland – zum ersten Mal wurde die musikalische Öffentlichkeit mit einem Requiem in...

1 Bild

Frühlingsgefühle erleben mit dem Marburger Bachchor

Marburger Bachchor
Marburger Bachchor | Marburg | am 27.02.2017 | 26 mal gelesen

Marburg: Fürstensaal | „Liebeslieder-Walzer“ von Johannes Brahms und „Sechs Klänge aus Mähren“ von Antonín Dvořák im Marburger Schloss „Übrigens möchte ich doch riskieren, ein Esel zu heißen, wenn unsere Liebeslieder nicht einigen Leuten Freude machen“ – so urteilte Brahms selbst über seine Kompositionen, die der Marburger Bachchor im Fürstensaal erklingen lässt. Gemeint waren seine Vertonungen von Georg Friedrich Daumers „Polydora – ein...