Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lufthansa

Beiträge zum Thema Lufthansa

Sport
Gute Partnerschaft: Kreuzpaintner, Blask, Hoffmann und Bierhoff (v.l.) © Yuliia Perekopaiko/DFBGute Partnerschaft: Kreuzpaintner, Blask, Hoffmann und Bierhoff (v.l.) | Foto: DFB

DFB UND LUFTHANSA SETZEN ERFOLGREICHE PARTNERSCHAFT FORT

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Lufthansa Airlines verlängern ihre Partnerschaft bis einschließlich 2026. Die deutsche Fluggesellschaft bleibt damit offizielle Airline der deutschen Männer-Nationalmannschaft und fliegt weiterhin Spieler, Trainer und Betreuerstab zu Länderspielen und Turnieren. Bereits Mitte November startet die Nationalmannschaft mit Lufthansa zur Weltmeisterschaft 2022. Der DFB und Lufthansa kooperieren bereits seit 2005. Am 14. November wird ein Lufthansa Airbus A330 das...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 09.11.22
Politik

Gendersternchen, Gendergap, Binnen-I schon bald wieder Geschichte?

Trotz des breiten Unmuts in der Bevölkerung über die Blüten der Political Correctness und insbesondere der Gendersprache entwickelt die Umwandlung unseres Sprachgebrauchs eine ungeahnte Dynamik. Gendersternchen, Gendergap, Binnen-I, über die sich so viele aufregen, könnten schon bald wieder Geschichte sein. Manch einer wird jetzt aufhorchen, eine Rolle rückwärts vermuten und denken: Gott sei Dank, ist dieser Zauber doch bald wieder vorbei! Weit gefehlt! Aus der Rolle vorwärts könnten mehrere...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 13.07.21
  • 16
Politik

Warum soll die Allgemeinheit nach einer Urlaubsreise den Heimflug bezahlen ?

Wie im Radio eben zu hören, klagen Urlauber gegen den Kostenbescheid. Als Anfang des Jahres Corona es Urlaubern aus dem Ausland Probleme machte in die Heimat zu kommen, sorgte unser Aussenminister Heiko Maas mit Flugzeugen der Lufthansa dafür, dass tausende aus anderen Erdteilen nach Deutschland geholt wurden. Die Flugkosten für diesen Einsatz betrugen 94 Millionen Euro. Es ist legitim, dass nun die Regierung einen Teil der Kosten von den Urlaubern zurückfordert, und verschickte...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 28.12.20
  • 3
  • 2
Politik
14 Bilder

Die Wiedergeburt der Reisefreiheit

COVID-19 : Seit Monaten bestanden bisher weltweit teilweise drastische Reisebeschränkungen aufgrund der Covid 19 Pandemie. Auf einmal soll alles schon vorbei sein? Die Tourismusbranche blüht wieder so richtig auf, und wittert wieder sofort ihr Geschäft. Die Lufthansa bekommt von uns Steuerzahlern 9 Milliarde Euro, und erklärt sich bereit uns in den sonnigen Süden zu fliegen. Ist es wirklich sinnvoll in dieser Zeit wieder die Hotels und Strände im sonnigen Süden zu bevölkern, oder besteht nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 08.06.20
  • 7
Politik
2 Bilder

Kommt unsere Wirtschaft jetzt in die Schieflage?

WIRTSCHAFT : Angebot und Nachfrage bestimmten bisher den Preis eines Produktes. Aber jetzt ist noch etwas anderes hinzugekommen was für ehemalige DDR-Bewohner wohl nichts neues ist. Und zwar ist es die Verfügbarkeit. Knappe Produkten werden am Markt immer teurer, das hat ja die Sache mit dem Klopapier und den Schutzmasken gezeigt. Aber was ist wenn bestimmte Produkte auf dem internationalen Markt nicht mehr verfügbar sind, oder der amerikanische Präsident Kraft seines Amtes die vorhandenen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 02.06.20
  • 1
Politik
15 Bilder

Lebt der Flugverkehr jetzt wieder auf?

LUFTHANSA : Seit Wochen ist der Luftraum über uns frei von dem umwelt-und klimaschädlichen Flugverkehr. Eine Wohltat für unsere Atmosphäre und unser Klima. Aber damit soll jetzt Schluss sein! Die Bundesregierung wird der LUFTHANSA nun staatliche Hilfen in Milliardenhöhe gewähren. Damit wird wohl auch Schluss sein mit der sauberen Luft-oder? Wie sehen sie das ?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 30.05.20
  • 1
  • 2
Freizeit
7 Bilder

Lockheed L-1049 Super Constellation 1955

Mit der Lockheed L-1049 Super Constellation, Kennzeichen D-ALEM, startete die Deutsche Lufthansa am 8. Juni 1955 zum ersten Interkontinentalflug von Hamburg nach New York. Flugzeit betrug 17 Stunden. Passagiere 63 - 99 Reisegeschwindigkeit 522 km/h in 6 100 m Höhe Ich habe diese alte Dame am Besucherpark in München fotografiert.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.08.19
  • 3
  • 11
Freizeit
Ju 52 D-AQUI über Hannover im Sommer 2018. Auf diesem Flug zeitweise mit einem Sportflugzeug  zusammen.

Schluss mit „Tante Ju“

Die Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung hat mitgeteilt, dass ab sofort keine Passagierflüge mit der Ju 52 mehr angeboten werden. Mein Flugticket und die Vorfreude auf ein tolles Flugabenteuer über Hannover sind nun hinüber. - Jammerschade. Zum Glück werden die Ticketkosten erstattet. Die Lufthansa Ju 52 ist eine der wenigen noch flugfähigen Maschinen ihres Typs weltweit.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.01.19
  • 10
  • 3
Kultur
Die 70 Jahre alte Tiger Moth
5 Bilder

Die Tiger Moth: Ein 70 Jahre alter Doppldecker.

KULTFLUGZEUG: Bei einem Besuch des kleinen Flughafens in Borken entdeckte ich das Kultflugzeug Tiger Moth. Ich zückte sofort meine Kamera und machte spontan ein paar Aufnahmen. Näheres über dieses Flugzeug erfahren Sie unter: https://www.waz.de/sport/lokalsport/vest-sport/flu... Viel Spaß beim Anschauen der Fotos !

  • Nordrhein-Westfalen
  • Borken (NW)
  • 12.06.18
  • 1
Gedanken
Hier kann man das Flimmern durch die heißen Abgase der beiden Jets gut sehen.
5 Bilder

Der große Vogel frisst den Kleinen!

Der Fotograf hatte Ende Mai am Airport Hannover (HAJ) zur Mittagszeit zusammen mit Freunden landende und startende Flugzeuge fotografiert. Zur Überraschung war da auch noch eine mit Air-Berlin-Design lackierte Maschine zu sehen. Natürlich wurde auch ein Flugzeug der Lufthansa abgelichtet. Hatte nicht die Lufthansa große Teile von Air Berlin "übernommen"? Da passt doch auch der Spruch hin "Die Großen fressen die Kleinen"! Nun war es wohl Zufall, dass am Rande des Flughafens auch eine Elster zu...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.06.18
  • 2
  • 13

Neueste Bildergalerien zum Thema

Politik
Voller Vorfreude auf die Diskussion mit Vertretern der JU Hamburg-Nord: Der Hamburger Luftfahrtexperte Kai Debus

Kai Debus, CDU: Junge Union zu Gast bei Lufthansa Technik

Am Samstag, den 30. April werden Vertreter des Kreisverbandes der Jungen Union Hamburg-Nord zu Gast bei Lufthansa Technik in Hamburg sein. Zunächst erhalten die Teilnehmer eine Übersicht über die Strukturen und Arbeitsprozesse des weltweit führenden Instandhaltungsleistungsunternehmen in der zivilen Luftfahrt. Danach geht es durch die Sicherheitskontrolle auf das Werksgelände. Auf dem Rundgang über die Lufthansa Base werden unter anderem der Bereich VIP & Executive Jet Solutions, die Line...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.04.16
  • 1
Politik

Prominente Behörden und Firmen werben auf rechtspopulistischen Webseiten

Rechtsradikale und populistische Hetze im Internet lässt sich in einer Demokratie wohl nicht verhindern. Mehr als peinlich ist allerdings, wenn namhafte Firmen wie ALDI, VW, Lufthansa, Deutsche Bahn und sogar Bundesbehörden wie Bundesagentur für Arbeit oder Bundespolizei solche Seiten auch noch finanziell unterstützen indem sie zulassen das ihre Werbeanzeigen dort platziert werden: http://www.swr.de/report/umstrittene-anzeigen-prom...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 12.01.16
  • 30
Ratgeber
Der Hamburger Luftfahrtexperte Kai F. Debus

Mehr Fluglärm über Alsterdorf

Wegen erneuter Wartungsarbeiten an den Start- und Landebahnen kommt es zurzeit wieder zu verstärktem Flugaufkommen und folgerichtig zu mehr Fluglärm über Hamburg-Alsterdorf. Nach Informationen der Flughafen Hamburg GmbH werden die Arbeiten voraussichtlich noch bis zum 13. September andauern. Kai F. Debus

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 07.09.15
Gedanken

Germanwings: Flugpersonal in Zivil zur Trauerfeier?

Der tragische Absturz der Germanwings-Maschine im März war eine Sternstunde der Luftfahrt-Experten. Kaum ein Medienbericht, in dem sich nicht immer neue Fachleute zu Wort meldeten. Nun haben sich auch die Psychologen gemeldet. Sie empfehlen anlässlich der Zentralen Trauerfeier am 17. April im Kölner Dom, dass Teilnehmer von Germanwings und der Lufthansa nicht in ihren Dienstuniformen erscheinen sollen. Diese würden das Trauma der Trauernden verstärken, die Uniformen von Polizei und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.04.15
  • 28
  • 9
Blaulicht
Kai F. Debus ist diesmal mit dem JRT des Lufthansa Konzerns zu Gast im Polizeipräsidium Hamburg

Kai F. Debus: JRT zu Gast im Polizeipräsidium

Am Dienstag, den 3. Februar 2015 ist der Junior Round Table (JRT) des Lufthansa Konzerns auf Einladung des Alsterdorfer Stadtteilbeauftragten, Kai F. Debus, zu Gast im Polizeipräsidium Hamburg. "Die zuständige Referentin Barbara Pflug wird uns durch die Polizeieinsatz- und Verkehrsleitzentrale führen und uns alle Arbeitsabläufe genau erläutern", so Kai F. Debus. Der Junior Round Table ist das Netzwerkprogramm für Nachwuchsführungskräfte des Lufthansa Konzerns. Er richtet sich an Einsteiger mit...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 27.01.15
  • 1
Sport
28 Bilder

Air Meet 2014 (DO-X)

Auch dieses Wasserflugzeug von Dornier mit 12 Motoren fand ich sehr interessant. Eine Flügelspannweite von 400 cm und ein Gewicht von 60 kg hob das Wasserflugzeug, eine Original nachbau vom Michael Breuer. Hatte ein 12 x 4-Takt Verbrennungsmotoren mit je 10 ccm. Lustig fand ich auch die zwei Piloten im Flugzeug mit Schiffsruder. Das Original DO X war ein Verkehrsflugschiff, das nach dem Ersten Weltkrieg von den deutschen Dornier-Werken konstruiert und 1929 gebaut wurde.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 19.08.14
  • 5
  • 10
Freizeit
Kai Debus, Luftfahrtexperte der CDU, freut sich über die große Resonanz seiner Veranstaltungen

Kai Debus, CDU: Besichtigung der Lufthansa Basis bereits ausgebucht!

Die Besichtigung der Lufthansa Basis in Hamburg am 26. Juli von 10.00 - 13.00 Uhr ist ausgebucht. Bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung war die maximale Teilnehmerzahl bereits deutlich überschritten. Wir hoffen, dass wir allen Interessenten, die diesmal nicht berücksichtigt werden konnten, in den kommenden Wochen einen weiteren Termin anbieten können. Ihr Kai Debus Stadtteilbeauftragter Vorsitzender der CDU Alsterdorf

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 17.07.14
  • 1
Freizeit
Kai Debus, Luftfahrtexperte der CDU Hamburg, lädt zur Besichtigung der Lufthansa Werft Hamburg

Kai Debus, CDU: Kostenfreie Besichtigung der Lufthansa Basis Hamburg

Am Samstag, den 26. Juli 2014, von 10.00 - 13.00 Uhr, lädt der CDU-Bürgerschaftskandidat Kai Debus (CDU Alsterdorf) alle luftfahrt-interessierten Bürger zu einer Führung bei der Lufthansa Technik AG, Weg beim Jäger 193, 22335 Hamburg, ein. Nach einer Einführung durch den Hamburger Luftfahrtexperten Kai Debus geht die Tour über das Werksgelände der Lufthansa Technik. Anlaufpunkte werden die Bereiche VIP & Executive Jet Solutions, Line Maintenance (Wartung), Engine Services und Base Maintenance...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.07.14
  • 1
Freizeit
Um einem Leukämiekranken vielleicht das Leben zu retten, spendet Pascale König für ihn Stammzellen.
2 Bilder

36-jähriger aus Frankfurt hilft einem Leukämiepatienten

Pascale König ist keiner, den man zwei Mal fragen muss, wenn man um Hilfe bittet. Der 36-Jährige Communication Manager bei Lufthansa Airport in Frankfurt hat einen Organspendeausweis, geht regelmäßig Blutspenden und trägt seit drei Jahren einen Stammzellspenderausweis der Stefan-Morsch-Stiftung. Denn er hat sich bereit erklärt, im Ernstfall einem an Leukämie erkrankten Menschen mit seiner Stammzellspende, die Chance auf Leben zu geben. Jetzt ist genau dieser Ernstfall eingetreten. Und Pascale...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 07.03.14
Natur
Rendezvous am Himmel Eine Nachhut Kraniche auf dem Weg ins spanische Winerquartier begegnet einem Airbus A 320 auf Gegenkurs. | Foto: Helmut Weller

Kranich-Air: Rendezvous am Himmel - Der Luftraum ist für alle da!

Natur und Technik – hier prallen keine zwei Welten aufeinander, sondern praktizieren friedliche Koexistenz. Wohin der Airbus A 319 will, wissen wir nicht genau. Und ob es sich bei diesem um den am Dienstag vergangener Woche auf den Namen „Herborn“ getauften Mittelstrecken-Jet der Lufthansa handelt, lässt sich auch nicht mit Sicherheit sagen. Doch das Ziel der in entgegengesetzter Richtung fliegenden Kranich-Formation – offenbar eine Nachhut der großen Schwärme, die den Lahn-Dill-Kreis in den...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 03.11.13
Gedanken
7 Bilder

Airbus A380 - 800

Der Airbus A380-800 auch Superjumbo als Steigerung von Jumbo-Jet, ist ein vierstrahliges Großraumflugzeug des europäischen Flugzeugherstellers Airbus S. A. S. mit zwei durchgängigen Passagierdecks. Der Tiefdecker war das größte zivile Verkehrsflugzeug, das bisher in Serienfertigung produziert wurde. Die Endmontage des Flugzeugs fand in Toulouse und die Kabinenausrüstung in Hamburg-Finkenwerder statt. Der Konkurrent Boeing baute die 747-8 ist durch die Streckung des Rumpfes weiter vergrößert,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.11.12
  • 1
  • 1
Politik

Neues von der Lufthansa

"Die Allianz zwischen Lufthansa und Turkish Airlines soll einem Zeitungsbericht zufolge tiefgreifender ausfallen als bislang bekannt. Danach ist auch eine Überkeuzbeteiligung im Gespräch. Es wäre ein Novum für die Deutschen und die Türken: Lufthansa und Turkish Airlines wollen offensichtlich enger zusammen arbeiten. Wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) berichtet, werde in diesem Zusammenhang auch über eine Überkreuzbeteiligung, also über einen wechselseitigen Besitz von Firmenanteilen,...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 07.11.12
Freizeit
14 Bilder

Einige Airlines!

Am Wochenende war ich in Neu Isenburg und habe von der Sport & Schwimmhalle aus einige zur Landung ansetzende Fluggesellschaften fotografiert. Von Lufthansa bis Türkisch Airlines waren einige vertreten.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.10.12
  • 8
Freizeit

Airline-Ranking: Was tun Lufthansa und Co. für den Klimaschutz?

Der Öko-Dienstleister Atmosfair hat die CO2-Produktion der 150 größten Fluggesellschaften verglichen. Während Tuifly und Condor gut abschneiden, landet Lufthansa nur auf dem 54. Platz. Wie repräsentativ ist das Airline-Ranking? Der „Airline Index 2012“ von Atmosfair soll am Dienstag auf der Internationalen Luftfahrtausstellung (ILA) in Berlin präsentiert worden, doch der Berliner Zeitung wurde schon heute ein Einblick gewährt. Je weniger CO2 die Fluggesellschafen im Schnitt pro Passagier und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 10.09.12
Freizeit

Flugbegleiter-Streik in München: Welche Flüge am Flughafen Franz-Josef-Strauß sind betroffen?

Das Kabinenpersonal der Lufthansa trägt ihren Arbeitskampf am Dienstag an drei Flughäfen aus. Am Flughafen Franz-Josef-Strauß in München hat die Unabhängige Flugbegleiterorganisation (UFO) am längsten zum Streik aufgerufen. Zwischen 13 und 24 Uhr müssen Passagiere hier mit Verspätungen und Streichungen rechnen. Welche Flüge bereits gestrichen worden sind, erfahren Sie hier. UFO hat am Dienstag, den 4. September 2012, erneut kurzfristig Streikmaßnahmen für die Flughäfen Berlin-Tegel, Frankfurt...

  • Bayern
  • München
  • 04.09.12
Freizeit

Streik bei Lufthansa nach gescheiterten Tarifverhandlungen mit Flugbegleitern

Auf Lufthansa kommt ein Streik der Flugbegleiter zu. Das gab die Gewerkschaft UFO in einer Pressekonferenz um 11 Uhr bekannt. Doch wann und wie lange gestreikt wird, wurde offen gelassen. Ab dem heutigen Dienstag seien Streiks möglich. Lufthansa wird sich schleunigst überlegen müssen, welche Flüge gestrichen werden. 18.000 Stewardessen der Lufthansa wurden von der Gewerkschaft Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) in Frankfurt am Main zum Streik aufgerufen. Das bedeutet, dass schon bald...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 28.08.12
Freizeit

Bekommt der Münchner Flughafen eine dritte Start- und Landebahn?

Angesichts der zunehmenden Passagierzahl, versuchen Befürworter des Baus einer dritten Start- und Landebahn am Münchner Flughafen, für ihr Projekt zu werben. Dennoch werden die Münchner am Sonntag den 17. Juni 2012 bei einem Bürgerentscheid darüber selbst entscheiden. Durch eine dritte Start- und Landebahn am Münchner Flughafen könnte der Anschluss an Deutschlands größten Flughafen in Frankfurt gehalten werden und auch für Lufthansa bessere Möglichkeiten geboten werden. Außerdem könnte man so...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 14.06.12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.