Luftfahrtmuseum Laatzen

1 Bild

Die Geschichte der Luftfahrt - Kurzausflug der Wedemärker NaturFreunde zum Luftfahrtmuseum Laatzen-Hannover

Ingrid Mehrmann
Ingrid Mehrmann | Wedemark | am 26.02.2019 | 9 mal gelesen

Wedemark: Treffpunkt: Bahnhof Mellendorf | Thema des monatlichen Kurzausflugs der Wedemärker NaturFreunde ist am Donnerstag, 14. März, die Zeitgeschichte der Luftfahrt im Wandel der Technik von 1783 bis 1965. Im Luftfahrtmuseum Laatzen-Hannover e.V. in der Nähe des Messegeländes sind hierzu 4500 Zeugnisse der Luftfahrtgeschichte auf 3500 Quadratmetern zu besichtigen, u. a. 37 Luftfahrzeuge vom ersten Heißluftballon, der Montgolfière, über Lilienthals Gleiter,...

50 Bilder

Mit den Naturfreunden (Sehnde) im Luftfahrtmuseum-Laatzen . 5

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 23.02.2017 | 194 mal gelesen

Hallo liebe User, hier nun meine Bilder, die ich im Luftfahrtmuseum-Laatzen machen konnte. Der liebe Günther Eims hat ja schon einen sehr guten Beitrag geschrieben ! Nochmals möchte ich mich hiermit bei der Sehnder Gruppe und bei Günther bedanken, die mir diesen schönen Tag bescherten. Ich kann nur sagen, wer einmal in Hannover ist, sollte sich dieses Museum unbedingt anschauen. Werde mit Sicherheit noch einmal dort vorbei...

46 Bilder

Sehnder Naturfreunde im Luftfahrtmuseum in Laatzen 9

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 21.02.2017 | 217 mal gelesen

Eine Gruppe der Naturfreunde Deutschlands (Ortsgruppe Sehnde) hat das Laatzener Luftfahrtmuseum im Rahmen einer sehr interessanten Führung besucht. Als Gast war auch Myheimatler Reinhold Peisker dabei. Das Museum stellt sich selbst wie folgt dar : "Die Darstellung der Luftfahrtgeschichte ist das zentrale Thema des Museums. Die Ausstellung beginnt mit der Darstellung des Aufstiegs des ersten Heißluftballons der Gebrüder...

1 Bild

Collage, Luftfahrtmuseum-Laatzen am 19.2.2017. 8

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 21.02.2017 | 121 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Bildunterschrift sagt alles 4

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 19.02.2017 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Manchmal sollte man wirklich zwischenspeichern. 10

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 10.02.2017 | 120 mal gelesen

Wir waren unterwegs in Sachen Technik. Man soll ja der Donnerstagsrunde nicht nachsagen, die können nur Flaschenhälse fotografieren. Also ab ins Luftfahrtmuseum Laatzen, Knipse raus und los. Was jetzt kommt, ist so mein persönlicher Eindruck, da ich da Museum seit vielen Jahren kenne und auch besuche. Ich durfte den Gründer, Herrn Leonhardt, noch persönlich kennenlernen, aber nach seinem Tode hat das Museum sich...

6 Bilder

Hanomag Rekord Diesel Neuaufbau nun auch in Hannover zu sehen

Werner Szramka
Werner Szramka | Laatzen | am 02.01.2015 | 343 mal gelesen

Laatzen: Luftfahrtmuseum | In der HAZ von heute, 2. Januar 2015 , unter dem Titel " Der Hanomag-Rekorddiesel kehrt heute heim nach Hannover " wird beschrieben , dass dieser Neuaufbau des Rekord Diesel aus dem Jahre 1939 , ab heute im Luftfahrtmuseum, Ulmer Str. 2 , Laatzen als neues Ausstellungsstück des Museums zu sehen ist. Mit dem Titel " BALD WIEDER DA " wurde auf der Messe Techno Classica dieser Neuaufbau im März 2014 präsentiert....

3 Bilder

Besuch des Luftfahrtmuseums in Laatzen

Heidemarie Achilles
Heidemarie Achilles | Wedemark | am 05.06.2013 | 374 mal gelesen

Senioren-Union Wedemark im Luftfahrtmuseum in Laatzen. Mitten im Messebetrieb wagten sich die Senioren aus der Wedemark ins Getümmel und besuchten das Luftfahrtmuseum in Laatzen. Kaum jemand hatte erwartet, dass es dort so viel zu sehen gibt. Ein rein privates Museum, das ausschließlich von ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern geführt wird und von Spenden unterhalten wird. Liebevoll rekonstruierte Nachbauten seit Beginn...

69 Bilder

Luftfahrt-Museum Laatzen-Hannover 5

Heike O.
Heike O. | Laatzen | am 02.09.2010 | 358 mal gelesen

Laatzen: Luftfahrtmuseum | Luftfahrt-Museum Laatzen-Hannover; Während meines Aufenthalts in Hannover habe ich das Luftfahrt-Museum besucht. Auf 3500 qm Hallenfläche werden 4000 Ausstellungsstücke (inkl. etwa 700 Flugzeugmodelle des gleichen Maßstabes in 7 Vitrinen) gezeigt. Auch etliche Oldtimer-Fahrzeuge gehören zur Ausstellung. 30 Luftfahrzeuge, von der Montgolfiére, über Lilienthals Gleiter und Grandes Eindecker, den Ein-, Doppel- und...

1 Bild

Ausflugstipp Laatzen: Luftfahrtmuseum Hannover 11

Katja W.
Katja W. | Laatzen | am 21.02.2010 | 1452 mal gelesen

Laatzen: Luftfahrtmuseum | Ob der Aufstieg des ersten Heißluftballons der Brüder Montgolfier, die ersten Flugversuche von Otto Lilienthal und Karl Jatho oder der Flug von Charles Lindbergh mit der „Spirit of St. Louis“ allein von New York nach Paris: In der Luftfahrtgeschichte gibt es viel Interessantes und Spannendes zu entdecken. Das Luftfahrtmuseum Hannover in Laatzen bietet mit seinen über 4.500 Exponaten auf 3.500 qm Einblicke in diese...

21 Bilder

2009-04-02: Luftfahrtmuseum Laatzen 5

Axel Gieseler
Axel Gieseler | Hannover-Mitte | am 05.04.2009 | 336 mal gelesen

Hallo, Diesen Donnerstag waren wir im Luftfahrtmuseum Laatzen.

21 Bilder

Donnerstagsrunde: 02.04.2009 – wir gehen in die Luft – 12

Gertraude König
Gertraude König | Laatzen | am 03.04.2009 | 335 mal gelesen

Unser Treffpunkt dieser Fotosafari: das Luftfahrtmuseum in Laatzen und wir sind an diesem Abend eine große Gruppe mit Uta, Beate und ihr Mann, Kurt, Uwe, Andreas, Axel und ich! Eine gesonderte Öffnungszeit für uns Fotografen und eine nette Begleitung im Museum machten unseren Ausflug perfekt. Ein Dankeschön das Museum und seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern. Auf einer Fläche von 3500 qm zeigten sich uns ca. 4500...

14 Bilder

02.04.2009 Die Donnerstagsrunde im Flugzeugland. 12

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Laatzen | am 03.04.2009 | 273 mal gelesen

02.04.2009 hatten wir uns verabredet, dem Luftfahrtmuseum in Laatzen einen Besuch abzustatten, was auch durch das Entgegen kommen der Museumsleitung, für uns die Ausstellung 1 Stunde länger zu öffnen, gelang. So ein Unternehmen ist immer wieder eine Herausforderung, weil jeder seinen eigenen Prioritäten setzt und das gleiche Motiv aus immer anderen Blickwinkeln gezeigt wird. Ich hoffe, dass unsere Arbeit dem Museum zu gute...