Ludwig der Strenge

20 Bilder

Ludwig der Strenge

Karsten Lauer
Karsten Lauer | Fürstenfeldbruck | am 06.09.2011 | 323 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Veranstaltungsforum Fürstenfeld | Ein historisches Spiel zur Gründung des Klosters Fürstenfeld Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Kulturzentrums Fürstenfeld wurde die dramatische Geschichte, die 1263 zur Gründung des Klosters führte, zum dritten Mal aufgeführt. Rund 100 Mitwirkende, professionelle Schauspieler und Laiendarsteller, erzählten eindrucksvoll von der grausamen Tat des vor Eifersucht rasenden Wittelsbacher Fürsten Ludwig, der auch "der...

3 Bilder

Historienspielverein Fürstenfeld trifft Bundeskanzlerin zur Passion

Anita Beer
Anita Beer | Fürstenfeldbruck | am 26.09.2010 | 718 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Der diesjährige Ausflug führte 60 Mitglieder des Historienspielvereins Fürstenfeld e.V. am Samstag, 25.09.10 nach Oberammergau zu den Passionsspielen. Mit dem Wetter hatte die Gruppe leider etwas Pech, vom schönen Bergpanorama war kaum etwas zu sehen. Gespannt wurde die Aufführung die Kostüme sowie das Bühnenbild von den Mitgliedern erwartet; mitgereist waren größtenteils die Laiendarsteller von „Ludwig...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung vom Verein Historienspiel Fürstenfeld

Anita Beer
Anita Beer | Fürstenfeldbruck | am 23.03.2010 | 1433 mal gelesen

Der Verein schaut nicht nur in die Vergangenheit, sondern hat auch die nähere Zukunft im Visier. Denn schon jetzt hat der Verein bereits mit der Planung für die Neuinszenierung des Stücks „Ludwig der Strenge“ im Jahr 2011 begonnen. Diese Planung und weitere Aktivitäten wurden bei der Jahreshauptversammlung am 16. März 2010 erörtert. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Raimund Fröhling gab es einen Jahresbericht...