LTi Gießen 46ers

1 Bild

LTi Gießen 46ers gehen steinige Wege – Blick geht positiv in die Zukunft

Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie
Melanie Weiershäuser Belichtbar Fotografie | Gießen | am 17.01.2013 | 359 mal gelesen

Gießen: Sporthalle Ost | Die Stimmung ist angespannt. Unter den etwa 120 Anhängern herrscht Stille. „Ziel ist ,den Basketballstandort aufrecht zu erhalten“, sagt Heiko Schelberg beim Fan-Gespräch am vergangenen Mittwochabend. Jeder in der VIP-Lounge der LTi Gießen 46ers folgt den emotionalen Worten des Geschäftsführers des BBL-Teams zu Beginn der Veranstaltung. Jedes Wort nimmt man ihm ab. Er zeigt sich beeindruckt, dass so viele Fans aber auch...

1 Bild

Der letzte Dino droht zu verschwinden

Stefan Weisbrod
Stefan Weisbrod | Gießen | am 04.04.2012 | 181 mal gelesen

Für das Gießener Basketballteam könnte die 46. Bundesliga-Saison auch die vorerst letzte sein

19 Bilder

Gießen 46ers unterliegen trotz starkem Spiel gegen Oldenburg

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 06.02.2011 | 315 mal gelesen

Die LTi Gießen 46ers unterliegen der EWE Baskets Oldenburg knapp mit 69:70. Die Gießener wurden trotz einer guten Partie nicht mit einem Sieg belohnt. Das Team von Trainer Steven Key dominierte größtenteils die Partie. Anfangs war die Partie relativ ausgeglichen. Zwischenzeitlich konnten sich die Oldenburger mal mit 6:11 absetzen, aber Gießen kam wieder zurück. 2.19 Minuten vor Ende des 1. Viertels stand es dann 12:12...

7 Bilder

Gießen 46ers siegen in Bayreuth

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 30.01.2011 | 458 mal gelesen

Endlich haben die LTi Gießen 46ers wieder einen Sieg in der BEKO BBL eingefahren. Nach 13 Niederlagen in Folge, siegt das Team von Head Coach Steven Key mit 82:86 beim Tabellennachbarn BBC Bayreuth. Dies war ein wichtiger Sieg im Kampf um den Abstieg für die 46ers. Neuzugang Michel Hakim Jordan steuerte 17 Punkte zum 46ers Sieg dabei. Bayreuth führte zwar zwischenzeitlich immer mal wieder, aber am Ende konnten die...

13 Bilder

Gießen 46ers verlieren deutlich gegen EnBW Ludwigsburg

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 15.01.2011 | 356 mal gelesen

Die LTi Gießen 46ers unterliegen am Samstagabend erneut deutlich mit 54:88. Dies war die 12 Niederlage in Folge für das Team von Vladimir Bogojevic. Die Partie ging eigentlich relativ ausgeglichen los. Nach 1.44 Minuten stand es noch 4:4. Doch dann verloren die 46ers an Boden. 1:41 min vor Ende des 1. Viertels stand es dann 7:17 für die Gäste aus Ludwigsburg. Am Ende des 1. Viertels lagen die LTi Gießen 46ers mit 9:21...

16 Bilder

Spitzenspiel der BEKO BBL: LTi Gießen 46ers - Brose Baskets Bamberg

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 31.10.2010 | 233 mal gelesen

Die LTi Gießen 46ers unterliegen dem amtierenden Meister und Pokalsieger Brose Baskets Bamberg mit 80:81. Es war eine packende und spannende Partie. Gießen erwischte einen durchwachsenen Start. Das Team von Trainer Vladimir Bogojevic lag nach 5 Minuten mit 9:11 zurück. Danach gerieten die 46ers ein bisschen unter die Räder. Denn nach dem 1. Viertel lag Gießen mit 15:23 zurück. Anfang des 2. Viertels gab es eine etwas...

24 Bilder

LTi Gießen 46ers vs. BBC Bayreuth

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 10.10.2010 | 329 mal gelesen

Die LTi Gießen 46ers feierten heute den dritten Sieg in Folge. Das Team von Trainer Vladimir Bogojevic besiegt den Aufsteiger BBC Bayreuth mit 73:67. Nach ca. 2 Minuten gingen die 46ers durch Ryan Brooks mit 2:0 in Führung. Bis zur 3 Minute war das Spiel ausgeglichen, doch dann ging der Gast aus Bayreuth mit 4:6 durch Markus Ginyard in Führung. Doch die Führung des Aufsteigers hielt nicht lange an, den nach 5 Minuten gingen...

32 Bilder

Team Vorstellung der LTi Gießen 46ers

Lukas Kunz
Lukas Kunz | Lahnau | am 26.09.2010 | 235 mal gelesen

Am Samstag den 25.09.2010 fand in der Galerie Neustädter Tor in Gießen die Team Präsentation des Basketball Bundesliga Teams der LTi Gießen 46ers statt. Hierbei wurden unter anderem auch die Neuzugänge der 46ers zur Saison 2010 / 2011 vorgestellt. Es handelt sich hierbei um: Giorgi Gamqrelidze der vom Liga Konkurrenten Mitteldeutscher BC nach Gießen kam, von Phoenix Hagen kam der Combo Forward Chase Griffin nach Gießen. Des...