2 Bilder

Herrenmannschaften können Siege einfahren

Willi Bührich
Willi Bührich | Lehrte | am 14.01.2013 | 395 mal gelesen

Lehrte: LSV-Tennispark | Auch das zweite Punktspiel war für die 1. Herrenmannschaft kein leichtes. Die Gäste der TG Hannover II hatten keine Geschenke zu verteilen. Der LSV konnte jedoch die erste Einzelrunde klar für sich verbuchen. Artjom Agamov an Platz zwei konnte seinen Gegner mit 6:1 und 6:1 nieder halten. Auch Bastian Bohlen an Platz vier stand ihm beim 6:2 und 6:2 kaum nach. Sehr viel schwerer wurde die zweite Einzelrunde. Obwohl Jonas...

17 Bilder

Gelungenes Tennis-Camp der LSV-Jugend

Willi Bührich
Willi Bührich | Lehrte | am 06.09.2012 | 527 mal gelesen

Lehrte: LSV-Tennispark | Zu einem Tennis-Camp mit zwei Zelt-Übernachtungen hatte Jugendwart Michael Talke in der letzten Ferienwoche seine Schützlinge eingeladen. Diese nahmen das Angebot erfreulicherweise sehr gut an und fanden sich mit Sack und Pack zum Starttermin im Tennispark am Sauerweg ein. Zuerst war natürlich der Aufbau der kleinen Zeltstadt angesagt. Geeignete Grünflächen stehen auf der Anlage ja reichlich zur Verfügung. Da die Zelte...

1 Bild

Niklas und Uwe vom LSV wurden Bezirksmeister 2012

Willi Bührich
Willi Bührich | Lehrte | am 26.07.2012 | 614 mal gelesen

Lehrte: LSV-Tennispark | Die beiden LSVer Niklas Woltmann und Uwe Schmidt waren die großen Gewinner bei den diesjährigen Tennis-Bezirksmeisterschaften in Hannover. Sie werden wohl auch die letzten Bezirksmeister sein, da die Bezirke zum Ende dieses Jahres aufgelöst werden sollen. Die vergrößerten Regionen werden dann die meisten Aufgaben übernehmen. Als gesetzte Nr. 3 bei den Herren hatte Niklas in der ersten Runde ein Freilos und traf in Runde 2...

1 Bild

LSV-Damen erreichen ein zweites Unentschieden

Willi Bührich
Willi Bührich | Lehrte | am 21.05.2012 | 315 mal gelesen

Lehrte: LSV-Tennispark | In einem vorgezogenen Heimspiel gegen den TSV Anderten erreichte die LSV-Damenmannschaft ein zweites Unentschieden. Ein enges Match spielte Snezana Stanisavljevic an Platz zwei. Nach dem 6:2 und 4:6 der ersten beiden Sätze war sie am Ende mit 13:11 im Match-Tiebreak die Glücklichere. Den zweiten Einzelpunkt konnte Jana Bührich an Platz 3 mit zweimal 6:1 sicher einfahren. Der Spielverlauf war aber nicht ganz so eindeutig wie...

1 Bild

Schwerer Spieltag für die LSV-Mannschaften

Willi Bührich
Willi Bührich | Lehrte | am 14.05.2012 | 711 mal gelesen

Lehrte: LSV-Tennispark | Größtenteils mit starken Gegnern hatten die Tennismannschaften am vergangenen Spieltag zu kämpfen. Während die 1. Herren spielfrei war, musste sich die 2. Herren zu Hause mit dem TSV Denstorf auseinander setzen. Etwas unerwartet mussten Lars Schönfeld, Jens Langkopf und Robin Margenfeld in den Match-Tiebreak gehen, den sie allesamt verloren. So blieb es David Jarosinski vorbehalten, durch ein 6:4 und 6:3 den einzigen Punkt in...