Abgewählt: Oberbürgermeisterin von Lindau sowie Sauerland in Duisburg! Nun kommt es in Lindau zur Stichwahl!

Katrin Gistel
Katrin Gistel | Jettingen-Scheppach | am 13.02.2012 | 441 mal gelesen

In Lindau sowie in Duisburg wurden die Oberbürgermeister von den Bürgern abgewählt! Nach der schrecklichen Tragödie bei der Loveparade in Duisburg wurde nun der Oberbürgermeister Adolf Sauerland abgewählt. Und das ziemlich deutlich. Notwendig für die Abwahl des Oberbürgermeisters waren 92.000 Stimmen und mehr als 129.000 Bürger stimmten dafür. Auch in Lindau wurde die Oberbürgermeisterin Petra Seidl nach zwölf Jahren im...

Loveparade: 16 Personen im Fadenkreuz der Justiz

Simon Scharfenberger
Simon Scharfenberger | Friedrichshafen | am 18.01.2011 | 316 mal gelesen

Im Zuge des Loveparade-Dramas, hat die Staatsanwaltschaft gegen 16 Personen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Personen sind Bediestete der Stadt Duisburg, die Polizei und der Veranstalter. Es wird wegen fahlässiger Tötung und der fahrlässigen Körberverletzung ermittelt, wo es 21 Tote und rund 500 verletzte gab.

„Die etwas andere Frage – zu Duisburg“

Walter Kaminski
Walter Kaminski | Dillingen | am 02.08.2010 | 162 mal gelesen

„Die Loveparade wurde zum Totentanz“, so Nikolaus Schneider EKD Vorsitzender bei der Trauerfeier in Duisburg und er hatte Recht. Es wird viel über Verantwortung, Schuld, Konsequenzen, Fehler in diesen Tagen diskutiert und zwischen den Akteuren (Veranstalter, Stadt als Genehmigungsbehörde, Sicherheitskräfte, Oberbürgermeister) hin- und hergeschoben, von sich gewiesen. Die Umstände, wie es zu der schrecklichen Tragödie kommen...

1 Bild

Loveparade Duisburg - Gedanken und Gedenken an Opfer / Massen Panik im Tunnel / Tod statt Tanz / Staatsanwaltschaft ermittelt 4

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Duisburg | am 25.07.2010 | 1083 mal gelesen

Gestern abend waren die Mobilfunknetze ziemlich überlastet: "Ist alles in Ordnung bei Dir?" oder "Bist Du in Duisburg?" oder "Bist Du auf der Loveparade?" waren die Fragen, die bestimmt oft gestellt wurden. So hatte auch ich Angst um Freunde und rief sie an. Es war, Gott sei Dank, niemand auf der Loveparade, den ich kenne. http://www.youtube.com/watch?v=NgN09TqUeVs Mittlerweile, 1 Tag nach der Techno-Party, spricht man...