Losung

1 Bild

Losungen und Betrachtungen vom 24.04.2015 9

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 24.04.2015 | 162 mal gelesen

Meitingen: Johanneskirche | Des HERRN Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind. 2.Chronik 16,9 Christus spricht: Ich kenne deine Werke und deine Mühsal und deine Geduld. Offenbarung 2,2 Liebe Freundin, lieber Freund! Mit ganzem Herzen bei einer Sache sein, Feuer und Flamme für etwas sein! Das finde ich wunderbar. Meinen Herr und Gott lieben mit ganzem Herzen! Das will ich. Eine solche...

1 Bild

Hole dir Erlebnisse, Gedanken und aufbauende Worte für den Tag auf deinen Smartphone

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 20.03.2014 | 152 mal gelesen

Die kostenlose App die auf keinem Handy fehlen sollte. Ein kurzer Ausschnitt über den Inhalt der App - Kurze Andachten - Tageslosungen - Segenskarten - Spruchkarten - Zeugnisse - Bibelverse - Geschichten von Menschen die von Ihren Erlebnissen mit Gott berichten - Gebetsanliegen - christliche Termine - veröffentliche eigene Beiträge innerhalb der App und teile sie mit anderen - Seelenfutter uvm. Scanne...

1 Bild

Guten Morgen ihr Lieben, die Losung für heute den 13.03.2014

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 13.03.2014 | 291 mal gelesen

Guten Morgen ihr Lieben, wir wünschen euch einen schönen Tag. Die Losung für heute: Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. 1.Mose 1,3 Die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint jetzt. 1.Johannes 2,8

1 Bild

Losung und Lehrtext für heute den 12.03.2014

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 12.03.2014 | 78 mal gelesen

Hallo ihr Lieben, wir wünschen euch einen gesegneten Tag. Die Losung für heute: Du Menschenkind, alle meine Worte, die ich dir sage, die fasse mit dem Herzen und nimm sie zu Ohren! Hesekiel 3,10 Jesus sprach: Ja, selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. Lukas 11,28

1 Bild

Gestickte Jahreslosung: schon eine gute Tradition in unserer Gemeinde :-) 49

Heike L.
Heike L. | Elze | am 02.01.2013 | 390 mal gelesen

Eldagsen: St. Alexandri Kirche | Schnappschuss

1 Bild

Frage an Waidmänner & Wildtierkenner : Wessen Losung ist das ? 11

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 06.07.2012 | 24718 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Den Hasen erwischte ich noch nicht.... 11

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 03.07.2012 | 217 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Jahreslosung 2012: Mut-mach-Worte für Christen. 2

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 01.01.2012 | 417 mal gelesen

Ein neues Jahr hat für uns alle begonnen. Wird es das Schreckensjahr von dem alle gesprochen haben? Oder kommt doch alles ganz anders? Wir wissen es nicht! Wir können uns nur an das halten, was wir haben. Und das ist gar nicht so wenig. Denn mit dem Wort Gottes können wir in diesen Tagen neue Zuversicht schöpfen. In der Jahreslosung 2012 habe ich den folgenden Mutmach -Vers gefunden: Jesus Christus spricht: "Meine...

10 Bilder

Tierfreie Neujahrsimpressionen aus dem eigenen Garten 18

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 01.01.2011 | 449 mal gelesen

Dieser Beitrag ist garantiert völlig tierfrei - habe nur Bilder gewählt, auf denen keine Katze, Ziege, kein Vogel, Reh etc. drauf ist! Nur Licht, Schatten, Schnee und Eis bestimmen die Bilder. Das war ein wunderschöner Tag heute. Es ist auch immer gut zu wissen, wo der Rotkohl wächst ...!

1 Bild

Ist das Elch-Losung? 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 20.05.2010 | 1402 mal gelesen

Neringa (Litauen): kurische Nehrung | Schnappschuss

1 Bild

Für mehr Gerechtigkeit 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.04.2010 | 349 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | 1. Losung: Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. (Galater 6,2) Ja, Herr, das Lasten tragen haben wir verlernt. Wir schauen weg, wenn etwas passiert. Wir sagen, jeder ist für sich selbst verantwortlich und dann auch noch selber schuld, obwohl es in vielen Fällen gar nicht stimmt. Es heißt: "Hätte er doch was richtiges gelernt, dann hätte er nicht dieses Problem, diese...

1 Bild

Gedanken und Worte am Morgen - Immer wieder neu aufbrechen 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 15.04.2010 | 445 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | 1. Losung: Jesus sah Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach! Und er stand auf und folgte ihm nach. (Markus 2,14) Ja, Herr, so einfach und doch so schwer, aufstehen, alles liegen lassen, ganz neu anfangen und Dir nachfolgen. Ja, schenke uns dieses Geschenk jeden Morgen, dass wir neu aufbrechen zu Dir. Amen 2. Losung: Ich ließ mich suchen von denen, die...

1 Bild

Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 29. April 2009 13

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 29.04.2009 | 610 mal gelesen

* Dass aber ein Mensch essen und trinken kann und sich gütlich tun bei all seiner Mühsal, auch das ist eine Gabe Gottes. Prediger 3,13 Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt. Apostelgeschichte 14,17 Diese Texte passen wirklich perfekt zum heutigen Tag! Nach vielen Wochen mit...

1 Bild

Losung und Lehrtext für Freitag, den 27. März 2009 3

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 27.03.2009 | 224 mal gelesen

* Ich habe die Erde gemacht und Menschen und Tiere, die auf Erden sind, durch meine große Kraft und meinen ausgestreckten Arm und gebe sie, wem ich will. Jeremia 27,5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. Matthäus 5,5

1 Bild

Losung für den 07.01.2009 4

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 07.01.2009 | 245 mal gelesen

* Der HERR erlöste sie, weil er sie liebte und Erbarmen mit ihnen hatte. Er nahm sie auf und trug sie allezeit von alters her. Jesaja 63,9 Wenn er das verlorene Schaf gefunden hat, so legt er sich's auf die Schultern voller Freude. Lukas 15,5 In diesem Fall passen die beiden Bibelstellen aus dem alten und dem neuen Testament gut zusammen. Dazu fiel mir auch gleich der Text "Spuren im Sand" ein, den viele kennen...

1 Bild

Losung für den 20.12.2008 1

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 20.12.2008 | 241 mal gelesen

* Was recht ist, dem sollst du nachjagen, damit du leben kannst. 5.Mose 16,20 In meiner Konfirmanden-Bibel (nach der Übersetzung Martin Luthers) steht es so: "Was recht ist, dem sollst Du nachjagen, damit du leben und das Land einnehmen kannst, das dir der Herr, dein Gott, geben wird." In der Bibel-Übersetzung "Hoffnung für alle" steht: "Setzt euch mit ganzer Kraft für die Gerechtigkeit ein! Dann werdet ihr am Leben...

1 Bild

Losung für den 19.12.2008 11

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 19.12.2008 | 219 mal gelesen

* Der HERR spricht: Wenn du dich zu mir hältst, so will ich mich zu dir halten. Jeremia 15,19 Wenn wir also alles rechte getan haben und tun, was in unseren Kräften steht, dann ist es gut (s. Losung von gestern). Waren/sind wir Gott dabei treu, so verspricht er uns auch seine Treue. Wenn nicht, kehre um - ER wird Dich wieder annehmen...und Dir helfen! Einen weiterhin siegreichen Tag wünsche ich Euch!

1 Bild

Losung für den 18.12.2008 9

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 18.12.2008 | 254 mal gelesen

* Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu. Prediger 9,10 Zwar ist der Tag fast vorbei und viele haben schon Feierabend. Dennoch gibt es auch am Nachmittag und Abend für Jeden noch genug zu tun. Nein? Dann benötigt vielleicht ein Nachbar Hilfe; ein einsamer Mensch wartet auf einen lieben Anruf; ein Kind möchte Hilfe bei den Hausaufgaben; vielleicht benötigt auch ein Mensch Hilfe durch...