Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lost Places Germany

Beiträge zum Thema Lost Places Germany

Kultur
Das DIZ Stadtallendorf präsentiert eines der denkwürdigen Gebäude aus der Zeit der Munitionsfabrik DAG | Foto: Dokumentations- und Informationszentrum Stadtallensdorf

Zum Tag des offenen Denkmals in Stadtallendorf: Füllstelle B der DAG Sprengstoffwerke

Am kommenden Sonntag, den 12. September 2021 ist es nun endlich soweit: der „Tag des Offenen Denkmals“ ist wieder da und mit ihm die Gelegenheit für Stadtallendorf, eine seiner bedeutenden Sehenswürdigkeit bundesweit präsentieren zu können. Zum "Tag des Offenen Denkmals" zeigt das DIZ Stadtallendorf die ehemalige "Füllstelle B" der DAG-Sprengstoffwerke (nach 1945 Gebäude von Kammgarn-Richter) in der Rheinstraße 19 in Stadtallendorf. Das Gebäude ist exemplarisch für die Militärarchitektur der...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 06.09.21
  • 2
Gedanken
12 Bilder

" Lost Places" !

Nach gelungenen Naturaufnahmen am heutigen Tag, machte ich mich auf dem Weg um mal etwas anderes abzulichten und da vielen mir einige alte Gebäude im Burgdorfer Umland ein ,also meine kleine Lumix aus dem Halfter geholt und ab ging es in die Vergangenheit . Hier mal einige Bilder, habe ich zum ersten aber nicht letzten mal gemacht !  Weitere Bilder werden in einem 2ten Teil folgen !!!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.03.21
  • 7
  • 14
Freizeit
Zufahrt Gutenbergstraße. Das VEB Chemiewerk Coswig war ein wahrer Chemie-Gigant. Über 90% der heute noch zu sehenden Bauten stammt aus den Jahren 1940-1942.
14 Bilder

Vergessene Orte / Lost Places
Ehemaliges Chemiewerk VEB Coswig in Rüdersdorf

Die frühlingshaften Tage habe ich ausgenutzt, um mal wieder auf den Spuren alter Industrieanlagen zu wandeln. Das ehemalige Chemiewerk in Rüdersdorf liegt genau hinter dem Museumspark, verfehlen kann man es kaum, denn die langen Schornsteine ragen in den Himmel und sind weithin sichtbar. Ich hatte früher bereits einige Teile der Anlage vom Museumspark aus gesehen und war daher neugierig auf den gesamten Komplex. Die Zufahrt ist ein wenig holprig, das Eingangstor von der Gutenbergstraße ist...

  • Brandenburg
  • Rüdersdorf bei Berlin
  • 03.03.21
  • 9
  • 3
Natur
16 Bilder

Vergessene Orte / Lost Places
Der alte Charlottenburger Friedhof in Dallgow-Ausbau

Aus der Kategorie "Berliner Friedhöfe"  // Der Friedhof liegt in einem Waldstück direkt an der Stadtgrenze Berlin/Staaken etwas versteckt am Rande der B 5. Ich habe schon öfter danach gesucht, aber ihn dank einer genaueren Beschreibung schließlich gefunden. Ulli Zelle vom RBB berichtete kürzlich: "Der vergessene Friedhof von Charlottenburg lag kurz hinter der Stadtgrenze. Zu DDR-Zeiten wurde die Kapelle dort abgerissen, aber ihren Keller und zahlreiche Gräber von Charlottenburgern findet man...

  • Brandenburg
  • Dallgow-Döberitz
  • 12.04.20
  • 3
Politik
Entweiht und doch noch strahlend schön, St.Lambertus in Immerath.
38 Bilder

Lost Place Immerath

Wie eine Kulisse für einen Film oder zumindest Folgen einer Serie mutet Immerath an manchen Stellen an. Seit mehr als 10 Jahren ist man nun dabei dem romantischen Dörfchen, welches für mich die ideale Kulisse für Folgen der Serie "Meuchelbeck" wäre, das Leben zu nehmen. Der vermeintliche "Mörder" ist hier nicht der Gärtner, sondern Rheinbraun Tagebau Garzweiler, denn unter den beschaulichen Gärten und Anlagen liegt ein riesiges Braunkohlenflöz. 2014 wurde in Immerath der Film "Wir sind die Flut...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Erkelenz
  • 21.09.17
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.