Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lonetal

Beiträge zum Thema Lonetal

Freizeit

MTB-Tour zum Falkenstein

Gundelfingen: Bahnhof | Am Samstag den 29. September unternimmt der ADFC Günzburg-Dillingen geführt von Peter Neher eine Moutainbiketour zum Falkensteinfelsen. Die Montainbiketour für Jedermann führt durch Wald und Feld nach Eselsburg mit Einkehr, über Domäne Falkenstein zum Falkensteinfelsen, über Reuendorf durchs Lonetal und durch den Sontheimer Forst zurück ins Donautal nach Gundelfingen. Schwierigkeitsstufe 3 Strecke 55 km Treffpunkt: 13:30 Uhr Bahnhof Gundelfingen Ankunft ca. 18:00 Uhr Die...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 27.09.12
Freizeit
15 Bilder

.. neue Rad-Wegweiser

In letzter Zeit habe ich fest gestellt, dass sich in Punkto „Radnetz-Beschilderung“ einiges zum Positiven verändert hat. Bei meinen kürzlich gemachten Radtouren ist mir aufgefallen, dass in jüngster Zeit zahlreiche Rad-Wegweiser neu aufgestellt wurden. In Günzburg selbst, in der näheren Umgebung von Günzburg und im Landkreis, aber auch im benachbarten Landkreisen konnte man so auf neue Rad-Wegweiser stoßen. Ein dickes Lob an die dafür Zuständigen und an die entsprechenden Behörden die das...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 10.02.11
Freizeit
Die Höhle wird von Jugendlichen gerne als geschützte Feuerstelle missbraucht
23 Bilder

2 Höhlenforscher auf Tour

Das war gestern das perfekte Radelwetter und das haben wir ausgenutzt! Herrlichster Sonnenschein und fast windstill. Unser erklärtes Ziel waren die Vogelherdhöhlen bei Niederstotzingen. Ab Gundelfingen, bei der Firma Gartner, folgt man die gut beschilderte Brenztour. Der Radweg schlängelt sich idyllisch neben der Brenz. Ab Sontheim verlässt man die Brenztour und biegt ab auf die Höhlentour durch das schöne Lonetal. Ca. 6 km hinter Niederstotzingen, auf einer kleinen Anhöhe, befinden sich die 2...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 26.04.10
  • 14
Freizeit

Oktober-Radtour in die Umgebung

.. gestern Nachmittag entschloss ich mich ganz spontan, das warme und sonnige Wetter zu nutzen ( um 25 Grad ) eine Radtour in die Umgebung zu starten. Zunächst hatte ich noch kein konkretes Ziel vor Augen und fuhr erstmal ins Donauried. Als ich dann an Schwarzenwang vorbei war beschloss ich zunächst nach Sontheim und dann an der Brenz entlang zu radeln. Kurz vor Hermaringen bog ich dann in Richtung Burgberg ab, da geht es zunächst mal bergan bis es dann wieder in Richtung Lonetal hinunter geht....

  • Bayern
  • Günzburg
  • 08.10.09
  • 1
Freizeit
8 Bilder

Radtour ins Eselsburger Tal

.. von Günzburg führt der gewählte Weg durchs Donauried über Riedhausen weiter an Schwarzenwang vorbei nach Sontheim/ Brenz, vorbei am dortigen Bahnhof geht es dann dem Brenztalradweg folgend bis Hermaringen. In Hermaringen muss man sich nun entscheiden ob man nun über Gingen, Herbrechtingen hinunter zur Brenz ins Eselsburger-Tal fährt oder über Burgberg zunächst ins Lonetal nach Hürben und von dort in westlicher Richtung zum Eselsburger-Tal fährt. Das Eselsburger-Tal ist ein besonders schöner...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 28.09.09
  • 2
Freizeit
Vor dem "Schlößle" in Lindenau
11 Bilder

Radtour ins Lonetal mit anschließender Einkehr in Lindenau

Das Lonetal ist ein beliebtes Ausflugsziel das sich von Günzburg aus für eine spontane Radtour eignet. So fuhren vor kurzem zwei Bekannte und ich übers Donauried, Bächingen, Sontheim, Niederstotzingen und Stetten ins Lonetal. An der Vogelherdhöhle vorbei ging es dann der Lone entlang aufwärts bis zur Abzweigung nach Lindenau. Vom Tal aus ist dann ein ca. 1km langes Wegstück zu überwinden, das steil durch den Wald nach oben bis auf die Höhe von Lindenau führt. Nun ist es nicht mehr weit bis zum...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 21.08.09
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.