Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

London

Beiträge zum Thema London

Kultur
Der Kensington Palace

Burgen und Schlösser
Der Kensington Palast in London

In dieser Folge wechseln wir noch einmal auf die britische Insel und ins Land der Angelsachsen. Fans der britischen Royals wird das Schloss bekannt sein. Der Kensington Palast (Kensington Palace) )war früher einmal ein wichtiges Schloss der englischen Könige. Queen Victoria wurde hier 1819 geboren. Nach dem Tod von Georg II. wohnte aber nie wieder ein regierender Monarch in dem im Innern prachtvoll eingerichteten Gemächern. Ursprünglich war hier früher ein privater Landsitz, der aber 1689 für...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 28.02.24
  • 2
  • 3
Kultur
Vorderfront des Buckingham Palastes
2 Bilder

Burgen und Schlösser
Ein Stadthaus für einen Herzog: Der Buckingham Palast

In dieser Folge verlassen wir wieder einmal Deutschland. Fotos von einem der wohl berühmtesten Schlösser auf der Welt dürfen in der Serie „Burgen und Schlösser“ ja auch nicht fehlen. Es geht um den Buckingham-Palast oder, wie die Engländer sagen, „the Buckingham Palace“ in London, genauer in der City of Westminster. Heute ist dieses Schloss die offizielle Residenz der englischen Könige in London. Dabei wurde der Buckingham Palast ursprünglich eigentlich gar nicht als Königsresidenz erbaut. Ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 18.02.24
  • 3
Ratgeber
Die Fachleute aus Langenhagen waren von diesem Ergebnis nicht überrascht: Langenhagen erreichte bei der Umfrage Platz 4 der weltweit bei Touristen beliebtesten Städte! | Foto: RS: Die Idee für diese Umfrage folgt einer Inspirtion auf der Ausführung einer Einkaufstasche der Lambrech Apotheke (Langenhagen: Wo sonst).

"Langenhagen" mit ganz vorne
Umfrage: Die beliebtesten Touristenstädte weltweit

Aktuelle Umfrage!  Die bei Touristen beliebtesten Städte der Welt:  Platz: Paris Platz: London Platz: New York Platz: LangenhagenPlatz: San Francisco Platz: SydneyPlatz: Berlin Platz: Tokio Platz: WienPlatz: RomPlatz: RioPlatz: VancouverPlatz: nicht belegtPlatz: Kapstadt / Cape TownPlatz: ...Hintergrund-Infos Wer mehr über diese Umfrage beim letzten monatlichen 🚲-Fahrer-Stammtisch in Langenhagen bzw. die verwendeten statistischen Verfahren wissen möchte, wende sich bitte einfach vertrauensvoll...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.09.23
Freizeit
London ist eine attraktive Stadt mit einem ganz eigenen und besonderen Flair.
35 Bilder

London
London und Hannover – eine ganz besondere Beziehung

Manchmal schreibt das Weltgeschehen kuriose Geschichten. Viele Hannoveraner wissen vielleicht gar nicht, dass einstmals ihr Kurfürstentum, das etwa der Fläche des heutigen Niedersachsens entsprach, im 18. und 19. Jahrhundert einmal von London aus regiert wurde. Das ist für ein deutsches Kurfürstentum schon sehr ungewöhnlich. Aber wie konnte es dazu kommen? Nachdem das Haus Stuart, das gut 200 Jahre lang die englischen Könige stellte, keine Nachkommen mehr aufweisen konnte, gab es ein Problem:...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 20.01.23
  • 10
  • 7
Gedanken
40 Bilder

Swinging Sixties - Swinging London

Die jungen Jahre liegen nun schon deutlich zurück, die Erinnerungen kehren jedoch wieder. Die 60er Jahre brachten viele Veränderungen, neue Musikrichtungen, den Mini-Rock und ein neues Lebensgefühl. Dieser neue Schwung kam damals im Wesentlichen aus England, dort aus London. Deshalb waren schnell die neuen Begriffe "Swinging Sixties und Swinging London" gefunden. Als junger Mann hat mich das neugierig gemacht. Das war der Grund für mich zwei mal in London Urlaub zu machen, in 1973 und 1976....

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 18.09.22
Freizeit
2 Bilder

70 Jahre auf dem Thron

London feiert Thronjubiläum. Zu Ehren der der 96jährigen Queen, die bei königlichstem Wetter ihr 70. Thronjubiläum feierte, feierten wir einfach mit. Vom Adel abstammend, wollten meine Tochter und ich auf gar keinen Fall darauf verzichten, Königin Elisabeth II. unsere Ehre zu erweisen. Passend gekleidet verfolgten wir im Fernsehen ihren Auftritt auf dem Balkon des Buckingham-Palastes, wo sie sich im taubenblauen oder fliederfarbenen Kleid zeigte. Wir hingegen zeigten uns etwas dezenter,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 04.06.22
  • 18
  • 4
Kultur
Riga-Bar Southend-on-Sea, Dezember 2010, Gary immer gut bei Stimme. Über dieses Konzert hatte ich seinerzeit eine Nachlese für PHs Webseite geschrieben, die veröffentlicht wurde mit vielen Fotos.
11 Bilder

R.I.P.
"A Whiter Shade of Pale" - Gary Brooker MBE (Procol Harum) am 19. Februar 2022 verstorben

Traurige Nachricht für Musikfans: Sie kam nicht überraschend, denn Gary war seit längerem krank, jedoch für mich nicht minder traurig, denn ich habe ihn oft gesehen, sei es mit Procol Harum, Bill Wyman's Rhythm Kings, Garys "anderer" Band NO STILETTO SHOES oder wenn er als Gast bei verschiedenen Gelegenheiten auftrat. Zuletzt war dies im Dezember 2018 im Londoner Shepherd's Bush beim Tributkonzert für den kurz vorher verstorbenen Chas Hodges. Danach waren zwar einige Procol Harum Konzerte auch...

  • Berlin
  • Berlin
  • 22.02.22
  • 5
  • 8
Ratgeber

Angst vor den Blackout

Wie erst kürzlich zu lesen war, verbietet das erste Parkhaus in Deutschland Hybrid- und Elektro-Autos. Das hängt damit zusammen, dass von diesen Fahrzeugen eine erhöhte Brandgefahr ausgeht, weil es schwieriger ist, das Feuer zu löschen. Jetzt kommt noch ein weiterer Grund hinzu, der es den Besitzern von E-Autos schwer macht. In Großbritannien dürfen Besitzer von E-Cars zu Hochlastzeiten nicht mehr an private Ladesäulen anschließen. Von 8 bis 11 Uhr am Morgen sowie von 16 bis 22 Uhr ist dies...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 24.10.21
  • 16
  • 8
Kultur
Tourprogramm UK 2005
4 Bilder

R.I.P.
Don Everly (Everly Brothers) verstorben

Don Everly von den Everly Brothers ist am Sonnabend mit 84 Jahren in Nashville verstorben. Ich zitiere einen Artikel von ntv (auszugsweise): "Als Everly Brothers haben die Brüder Don und Phil Everly mit Songs wie "All I Have To Do Is Dream" oder "Bye Bye Love" Musikgeschichte geschrieben. Ihr schillernder Harmoniegesang brachte in den Sechzigern einen einprägsamen Popsound hervor. Die Everly Brothers gelten mit ihrem gitarrenbetonten Harmoniegesang als wichtiger Einfluss unter anderem für die...

  • Berlin
  • Berlin
  • 22.08.21
  • 7
  • 4
Politik
Fidi Lüesse (links) und Ekkehard Lentz gratulieren Julian Assange zu seinem 50. Geburtstag.
7 Bilder

Glückwünsche aus Bremen zum 50. Geburtstag von Julian Assange 

www.bremerfriedensforum.de  Am 3. Juli wurde Julian Assange 50 Jahre alt. Auf einer Mahnwache auf dem Marktplatz, in der Bremer Neustadt und in Bremen -Vegesack erinnerten das Bremer Friedensforum, die Initiative "Nordbremer Bürger gegen Krieg" und #Aufstehen Bremen an das Schicksal des inhaftierten Journalisten und sendeten solidarische Geburtstagsgrüße in die britische Haft. Es war Julians elfter Geburtstag ohne Freiheit und sein dritter im Belmarsh - Hochsicherheitsgefängnis.   Eine große...

  • Bremen
  • Bremen
  • 04.07.21
Politik
Im Rahmen der wöchentlichen Friedens-Mahnwachen donnerstags in Bremen fordert das Bremer Friedensforum die Freiheit des Wikileaks-Gründers Julian Assange.
5 Bilder

Bremer Friedensforum begrüßt Ablehnung der Auslieferung von Assange

Wikileaks-Gründer Julian Assange wird nicht in die USA ausgeliefert. Ein Londoner Gericht hat am 4. Januar 2021 einen entsprechenden Antrag abgelehnt. Richterin Baraitser lehnte trotz Unterstützung der US-Argumente das Auslieferungsersuchen der USA gegen Julian Assange wegen drohender Selbstmordgefahr in einem US-Gefängnis ab . Das Bremer Friedensforum begrüßt die Ablehnung der Auslieferung: "Diese erstaunliche Entscheidung war nicht zu erwarten. Wir freuen uns für Julian Assange und seine...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.01.21
  • 1
Ratgeber
RADwelt 5/2020 des http://ADFC.de

Die neue ADFC-RADwelt 5/2020 ist da!

Erschienen! 🚲: Genau, darum geht es Radwelt 5/2020. u.a.: Im ADFC-Projekt InnoRAD stellt RADwelt vor, wie London, Paris oder Barcelona lebenswerter wurden: 👍 RADwelt zeigt, was der Fahrradmarkt für große Menschen bietet. RADwelt reist an die Kurische Nehrung nach Litauen. Mitglieder erhalten diese Zeitschrift so:  regelmäßig per Post in den heimischen Briefkasten oder per Email als pdf-Datei. Einstiegs-Eintritt in den ADFC, mit vergünstigtem Beitrag im ersten Jahr: Dies ist eine zeitlich...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.12.20
Freizeit

Chris Brown: Was läuft da mit Adele?

Chris Brown wurde bei Adeles zuhause in London gesichtet. Was hat es damit auf sich? Der 31-jährige RnB-Künstler Chris Brown wurde vor kurzem bei einem Mitternachtsbesuch beim Zuhause der britischen Sängerin Adele in London gesichtet. Ein Augenszeuge berichtet, dass das ein sehr geheimnisvoll und schleichendes Ereignis. “Er kam mitten in der Nacht und ging erst als die Uhr zwei schlug.” Es kann sich nicht um einen Besuch mit romantischem Hintergrund handeln, da Chris Brown mit seiner besagten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 13.10.20
Kultur
5 Bilder

Mit Musik geht alles besser
Der "Killer" wird heute 85 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch Jerry Lee Lewis.

Er gilt als der letzte lebende Rock'n Roller alter Schule. Über ihn braucht man nichts mehr zu erzählen, seine Biographie liest sich abenteuerlich, ein Leben auf der Achterbahn mit Erfolgen, Skandalen, Chaos. Ich hatte das Glück, ihn zweimal live zu sehen, letztmalig im Londoner Palladium 2015 zu seinem 80. Geburtstag und Bühnenabschied. Unvergessliche Erlebnisse.

  • Berlin
  • Berlin
  • 29.09.20
  • 4
Freizeit

Madame Tussauds entfernt “One Direction”- Figuren

Nach der Trennung jetzt auch noch das! - die Wachsfiguren von “One Direction” bei Madame Tussauds in London werden entfernt Für viele Fans der britisch-irischen Boygroup “One Direction” sind nun sicherlich alle Hoffnungen auf ein Comeback der Band begraben. Die Gruppe um Niall Horan, 26, Liam Payne,27, Harry Styles, 26, Louis Tomlinson, 28, und Zayn Malik, 27, wurde 2010 in der britischen Casting-Show “The X Factor” mit dem Namen “1D” gegründet und wurde schnell in Großbritannien und Irland,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 10.09.20
Freizeit

Meghan Markle & Prinz Harry: Prinzessin Beatrice bekommt ihr Cottage

Endlich ein festes Zuhause für Prinzessin Beatrice und Mapelli Mozzi im Cottage von Meghan Markle und Prinz Harry am Kensington-Palast? Mitten in London ein Traum für jeden - das Nottingham Cottage, ein kleines Häuschen auf dem Anwesen des Kensington-Palasts. Laut neuesten Berichten könnte dieses Haus bald Prinzessin Beatrice, 32, und ihrem frisch vermählten Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi ,37, gehören. Das ehemalige Zuhause von Meghan Markle und Prinz Harry steht seit ihrem Umzug nach Frogmore...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 02.09.20
Freizeit

Johnny Depp vs. Amber Heard: Darum ging es am ersten Gerichtstag

Der Rosenkrieg zwischen Johnny Depp und Amber Heard zieht nun vor Gericht. Das war Thema des ersten Termins. Es ist wahrlich eine Schlammschlacht, die sich derzeit zwischen “Fluch der Karibik”-Star Johnny Deppund dessen Ex-Frau, Schauspielerin Amber Heard abspielt. Ein Vorwurf jagt den anderen, eine Lüge die nächste. Nun geht es sogar vor Gericht. Depp und die “Fast & Furious: Hobbs & Shaw”-Schauspielerin lernten sich schon 2011 kennen - am Set des Films “The Rum Diary”. Die Hochzeit folgte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 16.07.20
Freizeit

"Captain America"-Star Chris Evans datet Lily James

Es sieht ganz so aus, als habe “Captain America” alias Chris James eine neue Partnerin an seiner Seite. Und die ist niemand anderes als Lily James. Dürfen wir uns etwa über ein neues Hollywood-Pärchen freuen? Es sieht ganz danach aus. Lily James - oder auch Cinderella - und Chris Evans - besser bekannt als Captain America - wurden nun schon mehrmals zusammen gesehen. Das erste Mal, dass Paparazzi sie miteinander erwischten, war vergangenes bei einem Clubbesuch und anschließendem - gemeinsamen -...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 10.07.20
Politik
Financial Times: Weltweiter Verlauf der Corona-Infektionen bzw. der unter Corona-Beteiligung Gestorbenen, jeweils bezogen auf eine Million Einwohner m/w/d. Stand: Freitag, 10. Juli 2020. Link zum tagesaktuellen Diagramm: https://ig.ft.com/coronavirus-chart
2 Bilder

Corona / COVID-19: Eigenverantwortung & Verantwortung der Staaten

Information. Corona-Virus in Zahlen: Ist direkt nebenan eine Spitze bei den Infektionen? Hier veröffentlicht die Financial Times täglich aktualisierte Diagramme mit weltweiten Zahlen zum Verlauf der Corona-Pandemie, getrennt nach Neuinfektionen und nach Toten - für alle Länder der Welt, - für die 50 Staaten der USA.

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 10.07.20
Freizeit

Liam Payne: Zieht er mit Cheryl zusammen?

“One Direction”-Star Liam Payne lebt derzeit getrennt von seinem Sohn. Zu viel für den Musiker Spross? Cheryl denkt nach, ob ihr Ex bei ihr einziehen soll. Es war die Love-Story schlechthin. Im Jahr 2008 kandidierte “One Direction”-Star Liam Payne bei “The X-Factor”, wo Sängerin Cheryl Cole damals in der Jury saß. Bei diesem Auftritt konnte der heute 26-jährige nicht bei der hübschen Britin punkten. Kein Wunder, schließlich war er damals erst 14 und sie bereits 24. Doch später, nach seiner...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 12.06.20
Freizeit

Robert Pattinson: Drehstopp für "The Batman"

Die Filmindustrie ist stark betroffen von den Auswirkungen des Coronavirus. Viele Filmstars wurden verschoben, Dreharbeiten unterbrochen. Auch “The Batman” traf es jetzt. Die ganze Welt steht im Angesicht der Coronapandemie still. Vielen Wirtschaftszweigen stehen unsichere Zeiten bevor. Gerade der Entertainment-Sektor, der auf Publikum angewiesen ist, kann noch nicht wissen, wie sich alles auf die Industrie auswirken wird. Klar ist, dass einige Blockbuster deutlich später ins Kino kommen werden...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 27.03.20
Freizeit

Nach Harry Potter: Wird Daniel Radcliffe verrückt?

Viele Kinderstars sind an ihrem frühen Ruhm zerbrochen. Allerdings bilden die Darsteller aus den “Harry Potter”-Filmen hier eine große Ausnahme. Hauptdarsteller Daniel Radcliffe hat eine Theorie, warum das so ist. Beinahe neun Jahre ist es her, dass der letzte Teil der “Harry Potter”-Reihe in den Kinos lief. Trotzdem erwischen sich viele noch dabei, automatisch an den jungen Zauberer zu denken, wenn ihnen der Name Daniel Radcliffe unterkommt. Obschon der 30-Jährige nach seiner ersten großen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 16.03.20
Politik
2 Bilder

Kurfürst Thomas Geisel – Wasser predigen, Wein saufen

Düsseldorf, 19. Februar 2020 Am 16. Januar 2020 war Oberbürgermeister Thomas Geisel in der deutschen Botschaft in London bei der offiziellen Bekanntgabe des Austragungsorts der Invictus Games im Juni 2022 – Düsseldorf – persönlich anwesend. Im Anschluss war er von Prinz Harry, dem Gründer der Invictus Games, noch zu einem privaten Empfang im Buckingham Palace eingeladen. Am Abend war Oberbürgermeister Geisel zum Festakt „ 50 Jahre Schauspielhaus“ wieder in Düsseldorf. Aufgrund des engen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 19.02.20
Freizeit

BAFTA-Awards 2020: Kate und William lachen über Meghan-Markle-Witz

Margot Robbie verlas bei den "BAFTA"-Awards, im Namen von Brad Pitt, einen Witz auf Kosten von Harry und Meghan. Die anwesenden Prinz William und Herzogin Kate lachten ausgelassen über den Megxit-Scherz. Zum 73. Mal wurden am Sonntagabend die British Film Academy Awards in der Londoner Royal Albert Hall verliehen. Besonders hervor stach der Auftritt der australischen Schauspielerin Margot Robbie, die stellvertretend für ihren Schauspielkollegen Brad Pitt dessen Auszeichnung für die beste...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 04.02.20
Freizeit

Baby Archie: Zwei weitere Paten enthüllt

Baby Archie ist ein einfach nur süßes Baby. Doch wer kümmert sich um ihn, sollte Prinz Harry und Meghan Markle etwas passieren? Es wurden zwei seiner Paten enthüllt! Archie ist - so wie fast alle Babys – einfach nur herzzerreißend süß. Der leicht aufstehende Mund, die großen staunenden Augen und seine einfach kleine Statur machen Archie zu einem echten Schwarm für alle Babyfans. Erst kürzlich hatte der kleine Junge mit dem komplexen Namen, Archie Harrison Mountbatten-Windsor, durch ein Foto von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 21.01.20
Freizeit

Prinz Harry spricht über Archies erste Begegnung mit Schnee

Ex-Prinz Harry und Meghan Markle haben einen wunderbaren kleinen Sohn. Archie soll nun das erste Mal Schnee gesehen haben – Harry berichtet. Vor kurzem erst wirbelten die News über Prinz Harry und Meghan Markle durch die Welt, denn die beiden hatten sich entschlossen ihre Royalen Pflichten zu verlassen, um unabhängig vom Königshaus leben zu können – das brachte viele Skandale mit sich. Vor kurzem reflektierte er die ganzen Ereignisse in einer Rede. "Ich werde meiner Großmutter, meinem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 20.01.20
Kultur
Der Erfolg des TX5 ruht auf zwei Fundamenten, deren Tragfähigkeit schwer voraus zu berechnen ist: Erstens muss der Preis des TX5 außerhalb Englands auch nach dem Brexit konkurrenzfähig bleiben, denn seine Wertschöpfung erfolgt zum großen Teil im Ausland | Foto: © LTC / TRD mobil Pressedienst
2 Bilder

Das London-Taxi ein Kosmopolit

TRD Pressedienst Blog News Podcast Portal (TRD/MID) – Was haben der hochdynamische Porsche 911 und das London Taxi als mobile Hutschachtel zur innerstädtischen Personenbeförderung gemein? Beide sind Ikonen ihrer landesspezifischen Automobilkultur: Der Porsche ein Innbegriff deutscher Perfektion und das London Taxi ein Symbol anachronistischer Insel-Kultur. Was sie trennt: Der deutsche Sportwagen fährt farbenfroh in alle Welt, während das überwiegend in Schwarz gekleidete London Taxi mit der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 14.11.19
  • 1
  • 1
Freizeit
6 Bilder

4825 Ahnenforscher treffen sich in London

Die weltgrößte Veranstaltung für Familienforschung RootsTech findet alljährlich in Salt Lake City, Utah, USA. Dieses Jahr fand sie gleich zweimal statt und davon nun zum ersten Mal auch einmal in Europa! Vom 24. bis 26. Oktober trafen sich 4825 Ahnenforschung zur Konferenz im ExCel Convention Center in London. Am Familientag besuchten weitere 4902 Interessierte die Ausstellung mit den viele kostenlosen Familienaktivitäten! Ich hätte mir nie vorstellen können, dass dieser Kongress so anders...

  • Niedersachsen
  • Lüneburg
  • 08.11.19
  • 1
  • 2
Freizeit

Adele: Ist das ihr neuer Freund?

Hat Adele einen neuen Freund? Die Trennung von Simon Konecki ist noch nicht lange her. Dennoch soll sie schon einen neuen Freund haben. Stimmt das? Und wer soll es sein? Vor ein paar Monaten war die Trennung von Adele und Konecki noch stark im Diskurs. Schon heute wird von einer neuen Beziehung bei der Sängerin gesprochen. Die Trennung ist abgeschlossen, das Sorgerecht des siebenjährigen Sohns geklärt und der Weg für eine neue Beziehung frei. Schon im April kursieren Gerüchte, dass die golden...

  • Berlin
  • Berlin
  • 11.10.19
Kultur
5 Bilder

Bilder von einem Sonntagsspaziergang im Hyde Park

Fast im Zentrum Londons findet sich der Hyde Park, der zu den königlichen Parks von London zählt. Der Park ist einer DER Orte um seine Freizeit zu verbringen: Auf dem See (Serpentine Lake) kann man Boot fahren, schwimmen, es gibt eine Anlage zum Bowlen, eine Pferdereitbahn und natürlich viel viel grünen Rasen zum liegen und Picknicken. Im Hyde Park wird es auch ab und zu laut: Immer wieder finden hier Rock- und Popkonzerte statt. Schon im Jahr 1969 spielten hier die Rolling Stones eines ihrer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 20.08.19
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.