London 2012

11 Bilder

Im Dunkeln ist gut munkeln...

Ulrike Meisel
Ulrike Meisel | Auerbach/Vogtland | am 16.09.2012 | 261 mal gelesen

"Ich habe das Merkwürdigste gesehen, was die Welt dem staunenden Geiste zeigen kann, ich habe es gesehen und staune noch immer ... ich spreche von London." - Heinrich Heine Dem ist wohl nichts hinzuzufuegen! London - man muss es einfach lieben!

1 Bild

Paralympics 2012

Oliver Feigl
Oliver Feigl | Marburg | am 02.09.2012 | 264 mal gelesen

Bahnradfahrer Wolfgang Eibeck 2012 in London !

3 Bilder

Freiwillige besucht Olympia!

Nina Brodersen
Nina Brodersen | Langenhagen | am 14.08.2012 | 1260 mal gelesen

Ihren Bundesfreiwilligendienst hat sie bald geschafft. Die 18jährige Nina Brodersen spielt noch bis Ende des Monats das Mädchen für alles bei Sparta Langenhagen. Ein Jahr lang hat sie sich dann der Jugendarbeit, Platzpflege oder auch der Büroarbeit gewidmet. Im vergangenen November gab es eine Ausschreibung, bei der sich Freiwillige im Sport aus ganz Niedersachsen auf ein paar wenige Plätze für ein Olympisches Jugendlager...

1 Bild

Schwimmer Thomas Lurz will in London Gold holen

Christoph Müller
Christoph Müller | Würzburg | am 07.08.2012 | 1253 mal gelesen

Freiwasserschwimmer Thomas Lurz soll den deutschen Schwimmern am kommenden Freitag die erste Medaille bei den Olympischen Spielen 2012 bescheren: Über 10 Kilometer im Serpentine Lake des Hydeparks soll der Bann brechen. Dabei strebt der Würzburger Gold an. Nur mit dem edelsten Metall wäre Freischwimmer-Ass Thomas Lurz wohl wirklich zufrieden. Und die Chancen, dass Lurz am Ende mit Goldmedaille um den Hals strahlt, stehen...

4 Bilder

Usain Bolt - den Wunderläufer live erleben

Peter Schoblocher
Peter Schoblocher | Thannhausen | am 07.08.2012 | 265 mal gelesen

Ein Erlebnis der besonderen Art. Am 22.08.2009 konnte ich den Ausnahmeathleten live im Olympiastation in Berlin erleben - gestern "nur" live im TV

1 Bild

Helena Fromm im Portrait: Angriff auf Edelmetall im Taekwondo

Christoph Müller
Christoph Müller | Arnsberg | am 07.08.2012 | 2976 mal gelesen

Nach dem 9. Platz bei den Olympischen Spielen in Peking hat Helena Fromm aus dem Sauerland einiges dazugelernt: In London will sie den Wettkampf nicht zu leichtfertig angehen – im Gegenteil. Sie will über sich hinauswachsen und mit einer Medaille im Gepäck zurück nach Deutschland kommen. Ein Portrait. Vergangenen Sonntag feierte sie ihren 25. Geburtstag – in London. Die am 5. August 1987 geborene Helena Fromm nimmt zum...

1 Bild

Stabhochspringer Raphael Holzdeppe im Portrait

Christoph Müller
Christoph Müller | Zweibrücken | am 07.08.2012 | 1742 mal gelesen

Am morgigen Mittwoch startet die Qualifikation der Männer im Stabhochsprung. Mit dabei ist auch Raphael Holzdeppe. Der EM-Dritte aus Helsinki hofft in London auf eine Medaille und die Chancen stehen nicht schlecht – schließlich ist das nicht der erste Auftritt des 22-Jährigen bei Olympischen Spielen. Bereits 2008 präsentierte sich Raphael Holzdeppe vor einem Millionenpublikum. Damals erreichte er zwar „nur“ Platz 8, doch...

1 Bild

Stabhochspringer Björn Otto: Mit 34 Medaillenkandidat in London?

Christoph Müller
Christoph Müller | Krefeld | am 06.08.2012 | 1619 mal gelesen

Bisher sind die Olympischen Spiele 2012 der Wettbewerb der Jungen und Jugendlichen. Doch beim Stabhochsprung will ein alter Hase noch höher hinaus als zuvor: Björn Otto gewann das Diamond-League-Meeting und damit die Generalprobe in und für London vor einem Monat und zeigte, dass er fit für seinen ersten Olympia-Auftritt ist. Ein Portrait. Die erste Teilnahme an Olympischen Spielen im Alter von 34 Jahren? Wo war...

Das Olympische Feuer brennt... 14

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 28.07.2012 | 260 mal gelesen

wie fandet ihr die Eröffnungsfeier? Ich gucke ja seit vielen Jahren die Eröffnungsfeiern und für mich war es dieses Jahr echt die beste. Es hat einfach alles gestimmt und hatte einige Überraschungen dabei, mit denen man nicht wirklich gerechnet hätte.

17 Bilder

Die olympischn ringe geratn ins Fliegen- Fluhafen düsseldorf auf Olympiakurs

Wolf STAG
Wolf STAG | Düsseldorf | am 06.05.2012 | 162 mal gelesen

Düsseldorf: Flughafen | Die kleinsten waren die Sieger- mehrere Ringe in den Händen ob Hocky,fußball oder Schiessen- oer Fechten? s.Bericht: Olympia in London 2012

1 Bild

Olympia im Domenikus Zimmermann Gymnasium in Landsberg.

Hans Bucsek
Hans Bucsek | Landsberg am Lech | am 01.04.2012 | 307 mal gelesen

„Olympiade in London“ nannten die Schülerinnen und Schüler unter Leitung von Frau Reinhild Widder-Meier ihre Projektarbeit. Fünf 5. Klassen des DZG beteiligten sich an einem Projektseminar und assoziierten sich mit den Sommerspielen in London. Bei fünf Klassen war es naheliegend mit einer eindrucksvollen Demonstration die fünf olympischen Ringe nachzubilden. Teilnehmer in T-Shirts mit den olympischen Farben ließen in der...