Lokalkompass

1 Bild

Autofahrer aufgepasst aus dem LK

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen | am 01.03.2019 | 35 mal gelesen

ACHTUNG, AUTOFAHRER! Engpass am Samstag, 2. März, an der Rheinbrücke Neuenkamp in Richtung Venlo Die Rheinbrücke Neuenkamp ist seit Jahr und Tag marode. Die Rheinbrücke Neuenkamp ist seit Jahr und Tag marode.Foto: Hannes Kirchnerhochgeladen von Lokalkompass Duisburg Am Samstag, 2. März, beginnt die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld mit den ersten Ummarkierungsarbeiten als Vorbereitung für die Einrichtung der...

Vornehmlich wegen BürgerReporter-Treffen 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.01.2019 | 43 mal gelesen

Nachdem ich über 6 Jahre BR in "meinAnzeiger" war und nach stümperhafter Umstellung jenes Internetportals rausgeworfen wurde ( siehe: „meinAnzeiger“-Internetportal-Redaktion: zweifelhafter Umgang mit BR ) habe ich mich seit Jahresbeginn wieder im "mein Anzeiger" angemeldet . Warum, wenn sich doch die Redaktion dieses Internetportals wie auch das Portal selbst nicht geändert haben? Einige der BR des "meinAnzeiger"...

1 Bild

Neue Version von 'Lokalkompass' 14

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig | Neukirchen-Vluyn | am 12.12.2018 | 126 mal gelesen

Liebe User dieses Portals, myheimat, Ihr könnt Euch glücklich schätzen, dass die Administratoren noch nicht an Euerem Portal rumgefrickelt haben! Ich bin bzw. war vorwiegend im Lokalkompass präsent. Leider hat mir die neue Version kräftig in die Suppe gespuckt, aber nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Bloggern des LK- Portals! Beispiele: Bilder, hochkant eingestellt, werden oben abgeschnitten. Die Liste der Nutzer,...

1 Bild

Zum Valentinstag: Abschied von einer Liebe 4

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.02.2018 | 60 mal gelesen

Vor nun mehr sieben Jahren kam ich zum Internetportal „meinAnzeiger.de“ (mA) mit großer Freude, als BürgerReporter (BR) eine Chance zu haben, in die Welt hinaus durch meine Beiträge für mein Gotha und mein Thüringen zu werben sowie meinen Standpunkt zu Fragen der Gegenwart aber auch zu der erlebten Geschichte meines zurückliegenden Lebens kundtun zu können. Es war eine Zeit, in der sich dieses Internetportal aufbaute und...

7 Bilder

Gruppen: interessant wie Ostereier 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 27.03.2017 | 25 mal gelesen

Seit 2011 zuhause im Internetportal "meinAnzeiger" (Thüringen), setze ich aber auch meine Beiträge in "lokalkompass" und hier in "my-heimat". Allein in "meinAnzeiger" ist die Anzahl der aktiven Gruppen überschaubar (etwa 160) und auch komplett ein- wie übersehbar ( HIER)! In der letzten Zeit habe ich einige Gruppen im "meinAnzeiger" gebildet, um Beiträge, die mit der Zeit aus dem Gesichtsfeld laufen (ja schon vor langer...

1 Bild

Mein Wirken in Internetportalen

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 15.09.2014 | 72 mal gelesen

Erste Etappe: [“Thüringer Tagebuch“ der „Thüringer Allgemeine“ ] Von der Tageszeitung „Thüringer Allgemeine“ wurde ich eingeladen, mitzumachen in dem im Aufbau begriffenen „Thüringer Tagebuch“. Es war eine wunderbare Zeit mit vielen Autoren, die ein lebendiges Leben mit ihren Beiträgen ins Internet brachten und sich auch trafen (davon 2x in Gotha). Da dieses Internetportal seitens der Redaktion meines Erachtens...

62 Bilder

HEINZ SÜLTZ - Idee: Einzelbildaufnahme bringt beste Ergebnisse bei der Super 8 Digitalisierung auf DVD - mit Aufbau-Anleitung und Film - Uwe H. Sültz - Ratgeber in MyHeimat

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 05.06.2014 | 155 mal gelesen

Lünen: Hein Sültz - Der Film Retter | Mein heutiger Ratgeber ist der zweite Teil der Reihe "Digitalisierung von Super 8-Filmen auf DVD". Wie bereits angekündigt, wird der Aufbau einer kompletten Überspielstation vorgestellt. Hier der Link für die Reinigung eines Films: http://www.lokalkompass.de/luenen/ratgeber/die-super-8-filmreinigung-sorgt-fuer-beste-ueberspielergebnisse-auf-dvd-buergerreporter-uwe-h-sueltz-luenen-d118893.html Hier der Link über...

1 Bild

ILLEGALER DOWNLOAD - URHEBERRECHT - STREAMING - Uwe H. Sültz - Ratgeber in MyHeimat 2

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 19.04.2014 | 263 mal gelesen

Heute schreibe ich wieder über eines der wichtigsten Themen im Internet, neben meinen Beiträgen über Musik, Internetkriminalität, Ratgebern, Entwicklungen, Zitaten oder Renates Kinderbuchgeschichten, dreht es sich heute über ILLEGALE DOWNLOADS! Fast jeder Internetnutzer kennt es, fast jeder Internetnutzer tut es: Wir schauen Filme, Serien und Videos bei YouTube oder anderen Streaming-Portalen. Liegt darin bereits eine...

17 Bilder

RENATE REIMANN - Ein Geist im Hühnerstall & Unser Ostergruß - Uwe H. Sültz - Autoren Tipp in MyHeimat

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Essen | am 19.04.2014 | 536 mal gelesen

Essen: Renate Reimann & Uwe H. Sültz | Es gab da einen großen Bauernhof, irgendwo in einem Dörfchen im Norden. Dort lebten Schweine, Kühe, Pferde, eine Katze, ein Hund. Da war doch noch was? Ja, natürlich, gab es dort auch einen Hühnerstall. Bis eines Morgens Egon das Schwein, von einem furchtbaren lautem "Tok, Tok, Took" wach wurde. Er lief hinaus und trommelte seine Freunde zusammen. Roland, der Hund, Harry, das Pferd, Senta, die Kuh und Minni, die Katze....

1 Bild

Die Zahl des Tages: 552.000.000 - Zahl der Internetattacken steigt extrem - Uwe H. Sültz - Lünen - Google YouTube Wikipedia MyHeimat

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 10.04.2014 | 216 mal gelesen

Nun wurden Zahlen veröffentlicht, die uns User auch einmal zeigen, wie hoch die Gefahr ist, wenn wir uns nicht ausreichend schützen! Daten von mehr als einer halben Milliarde Internet-Nutzer sind im vergangenen Jahr nach Berechnung von Experten bei Online-Angriffen gestohlen worden. Mit 552 Millionen betroffenen Identitäten seien es rund sechs Mal mehr als 2012 gewesen, berichtet die Sicherheitssoftware-Firma...

68 Bilder

Die Mittelwelle stirbt! - Was ist heute noch zu hören? - EMUD FAVORIT 69 GW von 1950 Restauration - Uwe Heinz Sültz - DG 7 DM - DG 2 DAE Empfangs-Report für MyHeimat mit Wikipedia/Google Informationen

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 10.04.2014 | 569 mal gelesen

Lünen: SAT TV SÜLTZ | Was heute noch zu hören ist, endet morgen mit einem Rauschen! Heinz Sültz zeigt hier die fertige Restauration des Radios EMUD FAVORIT 69 GW von 1950. Das Gerät ist von einfachster Bauweise, einem sogenannten Geradeausempfänger und kostete damals 69 DM. Anlass der Restauration ist das Ende des Mittelwellen-Empfangs 2014/2015. Global spielt der Mittelwellenrundfunk in den Ländern der Südhalbkugel (Afrika...

1 Bild

Das war's... over and out... MICROSOFT WINDOWS XP - Uwe H. Sültz - Computer und Politik in MyHeimat

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 08.04.2014 | 261 mal gelesen

Lünen: Sültz Elektronik | "Microsoft hat in den vergangenen zwölf Jahren Support für Windows XP bereitgestellt. Jetzt ist es an der Zeit, gemeinsam mit unseren Hardware- und Softwarepartnern in aktuellere Technologien und die Zukunft zu investieren. Daher ist ab HEUTE, dem 8. April 2014 technische Unterstützung für Windows XP, einschließlich automatischer Updates zum Schutz Ihres PCs, nicht mehr verfügbar. Microsoft beendet zu diesem Datum...

2 Bilder

SICHERHEITSTEST des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) - Uwe H. Sültz - Lünen

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Essen | am 07.04.2014 | 275 mal gelesen

Essen: sültz | Hier der SICHERHEITSTEST: https://www.sicherheitstest.bsi.de/ "Medien berichten aktuell über einen Fall von 18 Millionen gestohlenen digitalen Identitäten. Die Staatsanwaltschaft Verden (Aller) hat dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) einen Datensatz mit mehreren Millionen E-Mail-Adressen zur Verfügung gestellt, um die Betroffenen zu warnen. Unter Einbeziehung der großen E-Mail-Provider...

1 Bild

Strategie für das Finden von Passwörtern - Uwe H. Sültz - Lünen

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 06.04.2014 | 97 mal gelesen

Der neuste Daten-Klau zeigt doch wieder, dass es sehr wichtig ist Passwörter richtig zu vergeben. http://www.lokalkompass.de/luenen/leute/warnung-wieder-18-millionen-mail-passwoerter-gestohlen-uwe-h-sueltz-luenen-d419597.html Bei einigen Anwendungsprogrammen erhalten wir per Mail Passwörter, nicht immer werden sie von uns verändert. Hier hilft der...

1 Bild

WARNUNG! Wieder 18 Millionen Mail-Passwörter gestohlen - Uwe H. Sültz - Lünen

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 06.04.2014 | 94 mal gelesen

Deutsche Ermittler haben erneut Millionen gestohlener Zugangsdaten für Mail-Konten sichergestellt! Die Staatsanwaltschaft Verden erklärte, sie habe 18 Millionen E-Mail-Adressen und die zugehörigen Passwörter entdeckt. Die Behörde bestätigte damit eine Meldung von SPIEGEL ONLINE. Dem Bericht zufolge dürften damit allein in Deutschland mindestens 3 Millionen Menschen betroffen sein. Bereits 2013 wurde eine...

4 Bilder

Als es noch einen Großglockner Gletscher gab... Fahrt über die Hochalpenstraße bis Heiligenblut - Seltener Naturfilm von 1990 - Uwe Heinz Sültz - Lünen

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Berchtesgaden | am 06.04.2014 | 107 mal gelesen

Berchtesgaden: Sültz | Heute sieht alles anders aus, auch der Großglockner! In YouTube findet man keinen Film mehr, als es noch einen Gletscher dort gab. Hier nun, eine komplette Fahrt über die Hochalpenstraße zum Großglockner bis Heiligenblut, von dort mit dem Autozug nach Bad Gastein! Ein Film von Heinz und Uwe H. Sültz, Musik: Dr. Arnd Stein. Der Großglockner (häufig auch kurz Glockner genannt) ist mit einer Höhe von 3798 m ü. A. der höchste...

1 Bild

Etwas über: WIKIPEDIA - Uwe H. Sültz - Lünen 2

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 18.09.2013 | 914 mal gelesen

Woher nehmen… wenn nicht stehlen? Es war früher doch wirklich schwieriger, Informationen zu sammeln. Das Internet antwortet heute doch in Sekundenschnelle auf unsere Fragen… welche Blume ist das?... Wie wird Holunderschnaps hergestellt?... Welches sind die Filme von Helge Schneider?... und vieles mehr… "Frag doch mal die Maus... oder WIKIPEDIA!" Was WIKIPEDIA über WIKIPEDIA sagt: Wikipedia [ˌvɪkiˈpeːdia] (auch:...

6 Bilder

Etwas über: SENIOREN & INTERNET - Und etwas über: CYBERKRIMINALITÄT - Uwe H. Sültz - Report - Lünen

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz | Lünen | am 11.07.2013 | 734 mal gelesen

2007 eröffnete ich eine Senioren-Internet-Gruppe und startete mit dem Kurs „SENIOREN & INTERNET“! Damals ist Windows XP aktuell gewesen. Da diese Windows Version schon länger auf dem Markt war, meine Gruppe nur diese Version besaß, konzentrierte ich mich auch darauf. Auch heute noch betreue ich meine ehemaligen Gruppenmitglieder. www.senioren-und-internet.beepworld.de/ Während früher die wichtigen Themen,...

myheimat – was bist du? 7

Hermann Müller
Hermann Müller | Kreiensen | am 09.10.2010 | 388 mal gelesen

An anderer Stelle tobt gerade die Schlacht, Kommentare mit oder ohne Registrierung? Fragen wir also: myheimat – was bist du, was willst/sollst du sein? Anders gefragt: ersetzt myheimat die Lokalzeitung? myheimat wird von mehreren Verlagen getragen. Verleger sind geldgierige Menschen, die wie alle Unternehmen nur ihren Gewinn maximieren wollen – so steht es in den Lehrbüchern der Betriebswirtschaft. Aber alle Verleger sind...

2 Bilder

Bürger-Community "lokalkompass.de" wächst weiter

Nicolas L. FROMM
Nicolas L. FROMM | Hamburg | am 21.07.2010 | 1172 mal gelesen

Die Anzeigenblätter der Westdeutschen Verlags- und Werbegesellschaft (WVW) erweitern ihre Bürger-Community „Lokalkompass.de". Seit dem Start im April sind 26 Städte und Regionen auf dem Portal vertreten. Bis zum Ende des Jahres werden sich alle 76 Titel der WVW / ORA auf „Lokalkompass.de" wiederfinden. Mehr als 1400 Bürgerreporter haben sich bisher bei „Lokalkompass.de" angemeldet und in der Community über 3000 Beiträge...