Lockdown

1 Bild

Auf unbestimmte Zeit geschlossen ! 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 4 Stunden, 58 Minuten | 28 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Lockdown
19
18
17
16

Lockdown durch die Hintertür

Joerg Engling
Joerg Engling | Burgdorf | vor 3 Tagen | 33 mal gelesen

Jetzt in Niedersachsen ab Mittwoch 2G-Plus! Da die Infrastruktur für CORONA-Schnelltestts nach der kurzen Zeit, in der diese nicht mehr kostenfrei waren, zerstört wurde, gibt es jetzt nur noch wenige Angebote. Die Schnelltest-Stellen sind dadurch wetestgehend ausgebucht und so können auch Geimpfte nur noch eingeschränkt am sog. "Gesellschaftlichen Leben" teilnehmen. Natürlich vermeiden die Politiker den Begriff "Lockdown!",...

1 Bild

Was müssen wir? 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | vor 4 Tagen | 72 mal gelesen

reden?...der Worte sind genug gewechselt! überlegen?....meinetwegen, aber ad hoc! überprüfen?.....mustern nein - testen ja! ......abwarten? Nein, handeln!

3 Bilder

Ist ein erneuter Lockdown in der momentanen Situation notwendig- ja oder nein? 14

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 5 Tagen | 798 mal gelesen

CORONA-VIRUS : Infolge einer neuen Virus Variante des Corona Virus ist zu überlegen, ob wir wieder erneut einen Lockdown, das heißt wieder eine Schließung aller Geschäfte und Restaurants brauchen. Wie ist denn ihre Meinung dazu?

1 Bild

Coronavirus - Maskenkunst im Maskenmuseum Diedorf bei Augsburg

michael stöhr
michael stöhr | Diedorf | am 24.11.2021 | 10 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Warnungen vor der 5. Corona-Welle 28

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 21.11.2021 | 768 mal gelesen

Es ist nicht ohne Grund eine Pandemie Es ist eine bleibende Katastrophe, weil wir das Virus auf diese Weise nicht mehr loswerden. Der Drops ist, und das wissen wir spätestens seit dem Sommer, gelutscht ! Zuallererst mal sollten sich alle geimpft haben ! Ausrufungszeichen ... und wenn es dazu dient, dass Kinder in die Schule gehen können und Weihnachtsmärkte öffnen dürfen, haben wir mehr für den Erhalt der Gesundheit und...

1 Bild

Brisante Corona Medienmeldung - Die Hospitalisierung als Leitindikator (Aktualisiert) 5

Simon W.
Simon W. | Wesel | am 12.07.2021 | 76 mal gelesen

Hospitalisierung der neue Corona-Indikator. Die Inzidenzzahl (Anzahl der Neuinfizierten innerhalb von 7 Tagen) soll nicht mehr der alleinige Indikator über Corona-Maßnahmen entscheiden. Die Wende: Hin zur Hospitalisierung, heißt es neuerdings - Das Robert Koch- Institut (RKI) begründet diese Entscheidung (laut eines Medienartikels), mit der: "Konsequenzen zunehmender Grundimmunität." Für mich stellt sich die Frage: Haben...

1 Bild

Ratsgruppe Tierschutz FREIE WÄHLER fordert OB Keller auf, eine städtische Initiative für die Gastronomie zu starten

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 08.07.2021 | 6 mal gelesen

Es ist bekannt, dass in den Zeiten von Corona, Lockdown, Kurzarbeit und Verdienstausfällen viele Mitarbeiter der Gastronomie den Rücken zugekehrt haben und neue Beschäftigungsverhältnisse eingegangen sind. Das führt dazu, dass nun in vielen Betrieben Mitarbeitende fehlen. Deshalb erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Es ist nun Zeit, OB Keller, eine städtische...

1 Bild

Unerträgliche Situation im Amt für Migration und Integration – Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER stellt Anfrage 1

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 30.06.2021 | 17 mal gelesen

„Zur dramatischen Situation im Amt für Migration und Integration, über die die Presse am 30. Juni berichtete, dass die Abarbeitung von Anträgen sich teils über Monate hinziehe, sodass Ausbildungs- und Arbeitsverträge nicht unterschrieben und begonnen werden können, dass 10.000 Termine aus dem ersten Lockdown bis heute noch immer nicht vollständig abgearbeitet worden sind und das 110 von 525 Stellen im Amt nicht besetzt sind,...

2 Bilder

Covid-19 :Ist schon wirklich alles vorbei? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 27.05.2021 | 400 mal gelesen

COVID-19: Es mag ja sein das die Anzahl der Neuinfektionen sinkt, und es mag ja sein das die Inzidenzzahlen statistisch sinken, aber die Anzahl der Toten sinkt leider nicht, und ist sogar in Bezug auf die Vorwoche gestiegen. Der Bürger wünscht sich zwar immer nur positive Zahlen, aber die werden leider nur im Fernsehen veröffentlicht. Die Realität sieht leider ganz anders aus. Ergänzende Erklärungen finden Sie...

1 Bild

Außengastronomie 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 22.05.2021 | 127 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Demut und Dankbarkeit – Werte für solche Momente, zu denen es leider nicht kommen wird.

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 20.05.2021 | 10 mal gelesen

11.09.20: Die Hoffnung, dass die Menschen demütiger und dankbarer sein werden, ist einige Monaten nach dem Ausbruch der Infektion verblasst. Die Gesellschaft ist gespalteter als vor Corona; Rassismus, Hass, Diskriminierung, Arbeitslosigkeit, Armut, Aufstände, Gewalt, Missbrauch in der Demokratie, Kampf um Meinungsfreiheit und Freiheit sind nun an der Tagesordnung. Menschen haben sich mehr voneinander entfremdet. Angst,...

1 Bild

Am Samstag, 15. Mai wird ab 11.00 Uhr der Hofgarten aufgeräumt

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 10.05.2021 | 21 mal gelesen

PETA Zwei Streetteam lädt zu einem Clean Up Einsatz im Hofgarten am Samstag, dem 15. Mai 2021, in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr ein. Wörtlich heisst es: „Der Hofgarten gilt als ,,grüne Lunge" der Stadt Düsseldorf. Leider hinterlassen immer mehr Menschen dort ihren Müll, was für die Natur und Tierwelt dort ein großes Problem darstellt. Mit unserem Streetteam möchten wir den Hofgarten an diesem Tag von soviel Müll wie...

5 Bilder

Vorstellung der Partei diebasis in Bad Lauterberg 3

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 07.05.2021 | 742 mal gelesen

Am Freitag, den 7. Mai 2021 um 9 Uhr öffnete zum ersten Mal ein Stand der im letzten Jahr neu gegründeten Partei „diebasis“ auf dem Bad Lauterberger Kirchplatz. Die Veranstaltung war beim Ordnungsamt angemeldet und von dort genehmigt worden und fand unter Einhaltung sämtlicher Hygienemaßnahmen statt. Stand, Tisch, Stühle und Info-Material waren noch nicht ganz aufgebaut worden, da standen bereits die ersten Interessierten...

6 Bilder

Hoffnungen und Enttäuschungen liegen oft eng beieinander! 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.05.2021 | 205 mal gelesen

COVID-19: Statistiken : Siehe Bild 1-6

1 Bild

Notleidende Gastronomie 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 04.05.2021 | 114 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Heute geschlossen !

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 29.04.2021 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hoffentlich macht der Frisör bald wieder auf ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.04.2021 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Corona: Möglichst oft raus an die frische Luft - nicht Einsperren 5

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Marburg | am 24.04.2021 | 200 mal gelesen

Marburg: Weidenhäuser Brücke / Lahn | Die Devise von Frau Merkel und ihrem Gefolge lautet: Lock-Down – Einsperren. Aber hilft das gegen die Ansteckung mit dem Virus? Für manche Leute bedeuten die neuen Regelungen praktisch eingeschlossen zu sein und für viele sogar: „Einzelhaft“. Warum nicht intelligente Lösungen, Angaben der Aerosol-Forscher glauben? Wenn es stimmt, dass es die meisten Ansteckungen bei Kontakt (längerem Kontakt) in geschlossenen Räumen...

5 Bilder

Ausgangssperre bald auch am Tage?

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 15.04.2021 | 91 mal gelesen

Schwerin: Rathaus | Gestern hat die Stadt Schwerin eine Allgemeinverfügung erlassen.  Nach dieser Verfügung, die der Verhütung und Begrenzung von Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 dienen soll, ist das Verlassen seines Grundstückes, auf dem sich seine Unterkunft befindet in der Zeit von 21.00 Uhr - 6:00 Uhr untersagt.  Diese Allgemeinverfügung ist aber so formuliert, dass einige Auflagen gar nicht zu der zeitlich begrenzten Ausgangssperre von...

2 Bilder

Covid-19 :Lässt sich dieser dramatische Anstieg noch stoppen?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.04.2021 | 538 mal gelesen

Pandemie: Die Intensivstationen der Krankenhäuser sind bereits überfordert, und die Intensivmediziner schlagen bereits seit längerem schon Alarm! Die Politik versucht im Schneckentempo die Bevölkerung dazu zu bringen mal endlich bei der Bekämpfung dieses tödliche Virus mitzuhelfen. Aber viele Bürger reden nur von Lockerungen und wollen ihr Leben wie vor der Pandemie einfach nur genießen! Aber wie lange...

1 Bild

Das Milgram Experiment -- Aktueller denn je.... !!

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 07.04.2021 | 294 mal gelesen

Berlin: Bundestag | Dieses Experiment wurde von einem Neurologen in den 60/70iger Jahren mit mehreren Probanden durchgeführt. Hintergrund war die Frage, wie konnte es sein, dass so viele Menschen Hitler folgen konnten und eigentlich gegen ihre Natur Dinge mit machten und gehorchten. Milgram-Experiment   Und heute findet wieder  ein Experiment statt? Zitat: "Aber wenn der Konflikt für ihn unerträglich ist, wie er sagt, warum hört er...

1 Bild

Und wie geht´s wohl weiter?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 02.04.2021 | 161 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Covid-19 Pandemie: Sehen Sie auch ein Licht am Ende des Tunnels? 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 02.04.2021 | 1035 mal gelesen

Dann wird es wohl eine Fata Morgana sein, denn wir tappen alle immer noch im Dunkeln. Seit über einem Jahr beherrscht uns ein gefährliches Virus, und bis auf einen Impfstoff sind wir immer noch keinen Schritt voran gekommen. Zwar werden mittlerweile auch die Stimmen der Corona Leugner, Aluhutträger und Querdenker immer leiser, aber trotzdem gibt es immer noch genug unvernünftige Bürger die ein Ende des Lockdowns...